Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Inge (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2006 • 1 Woche • Sonstige
... da wo der Gast noch König ist!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Alles überschaubar und keine "Bettenburg". Gott sei Dank nur zweigeschossig, was sehr angenehm ist. Persönliches Ambiente. (Am zweiten Tag bin ich an der Rezeption mit Namen angesprochen worden! Ich habe diese Rezeptionistin noch nie vorher zu Gesicht bekommen, das hat was...) Die Betten waren super, und auch das Sofa im Wohnraum war schön hart und in keinster Weise durchgesessen. Sauber war es bis in die hinterletzte Ecke! Behindertengerechtigkeit ist gegeben. Überall Rampen für Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer. Internetecke ist auch vorhanden, allerdings ziemlich teuer. (4 Minuten 2 Euro) Desweiteren gibt es neben der Hotelrezeption eine kleine Bibliothek in der man sich Bücher ausleihen kann. Sehr praktisch, braucht man nichts mitzuschleppen. Auch Pool-Handtücher kann man sich leihen, an der Appartementrezeption. Alles in allem wird kein Unterschied zwischen Appartement-und Hotelgästen gemacht. Jeder wird gleich freundlich behandelt. Gästestruktur war im Juli meist deutsch, ein paar Engländer und wenig Spanier. Altersdurchschnitt "quer Beet". Empfanden wir als total angenehm. Was uns auch noch sehr positiv aufgefallen ist: Man bekommt für die Essenzeit am Abend einen Tisch zugewiesen. Allerdings sitzt man NICHT alleine. Aber: Alle Pärchen/Singles/Familien wurden altersmäßig zusammengesetzt. Finden wir toll. So haben auch wir eine ganz nette Bekanntschaft gemacht. Beim Begrüßungscocktail werden alle Chefs, (Rezeption, Bar, Küche etc. mit Namen vorgestellt. Wenn man sich die einigermaßen merkt, freuen die sich "ein Loch in's Knie" wenn man sie so anspricht. Die Direktorin ist eine sehr junge, attraktive Frau, die frischen Wind in ihr Hotel bringt. (Sie ist nicht nur nett anzusehen, sondern sie ist es wirklich!!!) Erfüllt jeden Wunsch! Wir waren auf der Suche, aber wir haben NIRGENDS ein freundlicheres, ansprechenderes und liebenswerteres Hotel gefunden als die "Appartementos de Olivinas". Mitzunehmen sind gute Laune und Freundlichkeit, denn genau das vermitteln auch alle Mitarbeiter des Olivina. Wir werden wiederkommen, und ich freue mich heute schon auf die netten, sympathischen Gesichter wenn sie uns wiedersehen und auch wiedererkennen. (Davon bin ich überzeugt!) GUTEN FLUG!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Appartements waren okay. Am meisten besticht die Großzügigkeit, d.h. sie sind sehr groß gehalten. Ausstattung geht so, aber man kann sich (fast) alles an der Rezeption dazuleihen wenn man möchte. Balkon nicht klein, nicht groß. (Wir haben mit vier Mann drauf gesessen, hat noch gepasst.) TV, ich glaube fünf deutsche Programme, was uns aber nicht interessiert im Urlaub! Bad alle mit Wanne und Föhn. Summa sumarum fühlten wir uns in der Unterkunft wohl. Möbel waren "ein paar Tage" alt, was dem Wohlfühleffekt keinen Abbruch tat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • TRAUMHAFT!!!! Vorher 3 Kilo abspecken, weil man hier automatisch zunimmt. Gut, Frühstück ist immer das Gleiche. ABER: Die Auswahl ist so riesig, dass man das was geboten wird auf mindestens vier Tage verteilen muss um es zu schaffen. Ich habe doch auch zu Hause nicht immer gekochte Eier, Rühreier, Spiegeleier, Speck, 3 verschiedene Marmeladen, Nussnougatcreme, Joghurt, Quark, frisches Obst, Gemüse, Wurst, Schinken, Käse, Müsli, Haferflocken, Tortilla, Honig und und und... Abends war ebenfalls alles vorhanden was das Herz begehrt: Fisch in allen Variationen, Ente, Huhn, Schinkenkeulen, Entre cote... es würde den Rahmen sprengen alles aufzuzählen. Und: Nicht nur die Quantität stimmte sondern auch die Qualität! Manchmal, aber nur manchmal haben die Kellner nicht sofort den leeren Teller weggeräumt. Das ist uns aber allemal lieber, als wenn man sich noch Mund mit der Serviettte abputzt und einem der Teller unter'm Gesicht weggezogen wird! Die Kellner an der Bar sind ab und an mit diversen Kleinigkeiten am Pool vorbeigekommen und haben z.B. frische Melone gereicht. Die Atmospäre war locker, dennoch ist man sich wirklich wie ein König in diesem Hotel vorgekommen. Alle waren sehr aufmerksam und zuvorkommend. Die Preise für Getränke sind moderat.


    Service
  • Gut
  • Alles SPITZENMÄßIG! Jeder hat sich bemüht so gut er es konnte deutsch zu sprechen, alle waren sehr kompetent, in sämtlichen Bereichen, Check-in ging ratzfatz. Umgang mit Beschwerden kann ich nicht beurteilen, da wir keine hatten. Bekannte von uns, (durch Sitzzuweisung im Restaurant kennengelernt), haben sich mal gewundert, dass an einem Tag kein "Aerobic" stattgefunden hat und haben bei der Rezeption nachgefragt, warum nicht. Eine Stunde später hatten sie einen Obstkorb auf ihrem Zimmer.... (Aber nur deshalb haben wir nicht nach einer Beschwerde gesucht...) Nächstes Beispiel: Mir ging es magentechnisch mal nicht so gut, (hatte NICHTS!!! mit dem Essen vor Ort zu tun!), sofort hat man mir zugesichert für mich persönlich Diät zu kochen. Ich bräuchte nur sagen was ich möchte oder z.Zt. vertrage. Der Koch wird das schon regeln...Noch Fragen?!?!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Besser geht es nicht! Wir haben sehr, sehr ruhig gewohnt, waren aber innerhalb weniger Gehminuten mitten im Geschehen. Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten waren wirklich gerade mal um die Ecke. Optimaler Ausgangspunkt um Exkursionen zu tätigen. Egal ob Süd-oder Nordtour, von hier aus bestens gegeben. Haben diverse Nachbarhotels mit all inclusive besucht und hat uns total abgeschreckt. Rambazamba, highlife in allen Gassen---nein danke! Fluglärm wegen Nähe zum Flughafen, waren erst unsere Bedenken, gleich null. Im Gegenteil, es war nett anzusehen wie die Flieger ankamen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Dies ist der kleine Schwachpunkt der Anlage. Die Animation ist alles andere als motiviert und total unproffesionell. Wie wir gehört haben wechselt zumindest der Eine, nämlich Carlos, demnächst. Die Pools sind allesamt meiner Meinung nach zu klein. Ich bin Schwimmerin, und in diesen Pools ist richtiges Schwimmen unmöglich! Der Strand ist um die Ecke, sehr praktisch und auch nicht überlaufen. Diverse Geschäfte gibt es im Hotel nicht, ist aber auch nicht nötig, da alles vor der Tür. (s.o.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:41-45
    Bewertungen:2