- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Insgesamt waren wir mit unserem Aufenthalt in dem Hotel zufrieden und können es weiterempfehlen. Allerdings hat uns eine Woche gereicht, da es sonst langweilig werden könnte, gerade da es auf der Insel nicht so viele Möglichkeiten gibt, mal was anderes zu machen. Negativ zu erwähnen ist jedoch die lästige Liegenreservierung rund um die Pools. Es kann nicht sein, dass man nach dem Frühstück keine oder kaum mehr zwei Liegen nebeneinander bekommt, da die Engländer der Meinung sind, sie müssen vorm Aufstehen alles mit Handtüchern besetzen, um dann erst zur Mittagszeit zu kommen. Hier ist das Hotel gefragt, härter durchzugreifen und alle Handtücher morgens einfach runterzunehmen und zusammenzuschmeißen. Das geht ansonsten gar nicht und hat uns täglich genervt. Während unseres Aufenthaltes waren sehr viele Engländer und Holländer vor Ort. Bis auf die Handtuchangelegenheit, sind diese aber nicht unangenehm aufgefallen. Hier hat sich eine andere Nation ziemlich negativ im Rampenlicht positioniert - Italiener. Nun mögen sicherlich nicht alle so sein, gar keine Frage. Aber wo sie auch waren, ob im Hotel oder im Nationalpark - sie glänzten mit schlechtem Benehmen. Warteschlangen beim Essen kannten sie nicht wirkich, dabei waren sie im Drängeln und Ellbogen in die Seite hauen ziemlich gut. Bevor sie da waren, hat es jeder Gast geschafft, die Tischtenniskellen auf der -platte liegen zu lassen, damit der Nächste spielen konnte. Kaum waren die beliebten Gäste da, waren die Kellen so lange weg, bis die sympathischen Jungs mittags aus ihren Zimmer krochen. Viel mehr muss an dieser Stelle nicht dazu gesagt werden.
Die Zimmer waren ausreichend groß und sehr sauber. Täglich wurden die Handtücher gewechselt und das Zimmer komplett gereinigt. Kleine Minuspunkte: Im Badezimmer war die Handtuchhalterung locker, das Doppelbett bestand aus zwei Einzelbetten, die wir zusammenschieben mussten. Des Weiteren haben die Betten bei jeder Bewegung sehr laut gequietscht und geknarrt. Zudem klapperte die Tür nachts laut durch den Wind. Hier konnte man aber die Zwischentür schließen, so dass das Geräusch nicht so laut war.
Die Speisesäle waren immer sehr aufgeräumt und sauber und das Personal war sehr bemüht, die Tische schnell abzuräumen und neu einzudecken. Es gab eine große Salatbar, einen Bereich für Dessert, italienische Küche, landestypisches Essen und wechselnde Fleischsorten. Insgesamt lässt sich für jeden was finden. Das Essen war zwar insgesamt nicht so abwechslungsreich, aber für eine Woche trotzdem völlig in Ordnung.
Wir wurden freundlich vom Personal empfangen. Die Kellner und Kellnerinnen haben die Tische schnell abgeräumt und das Reinigungspersonal war ebenfalls bemüht. An unserem Abreisetag haben wir ein Zimmer zur Verfügung gestellt bekommen, damit wir uns nochmal umziehen konnten, nach dem wir aus unserem eigentlich Zimmer bis 11 Uhr raus sein mussten. Koffer können im Gepäckraum gelagert werden. Leider wurden wir am Ende unseres Aufenthaltes nicht gefragt, ob wir mit allem zufrieden waren. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass Hotelgäste, die noch vor Ort waren, einen Fragebogen erhalten haben, auf dem sie verschiedene Punkte beurteilen konnten. Dies kann man besser handhaben und beispielsweise jedem Gast am Ende des Aufenthaltes bewerten lassen.
Das Hotel ist nah am Strand gelegen. Es dauert ca. 5 min, bis man das Meer und die Geschäfte an der Strandpromenade erreicht hat. Wenn man ein Auto mietet, kann man sich die komplette Insel innerhalb eines Tages, maximal zwei anschauen. Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 15 - 20 min, da mehrere Hotels angefahren werden. Der Rancho Park befindet sich ganz in der Nähe; auch die Fahrt in den Nationalpark dauert mit dem Auto nicht lange.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam bietet tagsüber verschiedene Sportarten, wie z. B. Wasserball, Fußball, Volleyball, Wasseraerobic, etc. an. Bis auf einen Animateur sind die restlichen Mitarbeiter bemüht und motiviert. Des Weiteren steht eine Tischtennisplatte zur Verfügung und die Anlage verfügt über Tennisplätze. Zu erwähnen sei auch, dass es insgesamt drei Pools gibt. Abends gab es entweder eine musikalische Unterhaltung, wobei allerdings zwei Mal innerhalb von drei Tagen das gleiche Duo mit identischem Musikprogramm auftrat oder das Hotel überlegte sich Spiele wie Bingo. Insgesamt ist das Programm abends noch zu optimieren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Virginia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Virginia, wir bedanken uns für die Darstellung Ihrer persönlichen Eindrücke vom letzten Aufenthalt in unserem Olé Olivina Hotel. Besonders danken möchten wir Ihnen für das durchaus positive Feedback, und wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie uns weiter empfehlen werden. Schade nur, dass Sie über die kleinen Mängel nicht direkt mit der Rezeption gesprochen haben. Wir sind immer dankbar für ein offenes Feddback und haben die von Ihnen angesprochenen Punkte auch schon mit den entsprechenden Abteilungungen diskutiert, um als bald als möglich Abhilfe schaffen zu können. Was den Fragebogen betrifft, haben wir keinen Einfluss auf den Tag der Umfrage, da diese von einem unabhängigen Meinungsumfrageinstitut veranstaltet wird.Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.Abgesehen davon freut es uns wirklich zu hören, dass Ihr Zimmer sowie die Lage des Hotels und der Service zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Abschließend noch einmal ein herzliches Dankeschön für Ihre Rückmeldung .Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Javier Riutord Hotel Olé Olivina