Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabina (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Netter Urlaub der aber nicht alle Erwartungen erfüllte
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Appartementanlage bestehend aus einstöckigen Gebäuden. Ebenerdige Appartements mit Terrasse, restl. mit Balkon. Appartement besteht aus Schlafzimmer, Badezimmer und Wohn-Schlafküche. App. und komplette Anlage sind sauber und gepflegt. Buchung ist mit Frühstück (Buffet) und Halbpension (Abendessen, Buffet, 2 Essenszeiten) (Essen wird im Hotel serviert) möglich. Die gesamte Anlage ist behindertengerecht ausgestattet, und es sind alle Nationalitäten vertreten. Altersdurchschnitt auf Grund der sehr vielen Kleinkínder eher niedrig obwohl auch sehr viele ältere Gäste. Wir haben einen vom Reiseveranstalter empfohlenen Ausflug, d.h.eine U-Boot-Fahrt unternommen. Es war mäßig interessant und stand in keinem Verhältnis zu dem dafür bezahlten Preis. Wir haben dann auch noch ein Auto für 3 Tage über den Reiseleiter gemietet. Lassen Sie sich in so einem Fall eine schriftliche Bestätigung über die bestellte Autotype aushändigen. Wir haben die verabsäumt und selbstverständlich nicht das von uns bestellte Auto erhalten. Dafür waren aber unsere Ausflüge sehr interessant. Wir waren ganz begeistert von den "Feuerbergen". Eintritt 8 euro pro Person. Dieses beinhaltet eine Busrundfahrt durch die Feuerberge. Ein Tripp nach El Golfo lohnt sich auch. Der Ort gibt nicht viel her - aber das Essen (Tintenfisch, Gambas, Fischplatten) lohnt den Besuch. Ein Besuch der Cueva de los Verdes lohnt sich ebenfalls. Die Jameos del Aqua-Höhle fanden wir nicht so prickelnd - die angeschlossene Informationsaussstellung ist aber interessant. Für den Besuch des Mirador del Rio haben wir Eintritt bezahlt - wären wir zu Fuß ein paar Meter der Straße gefolgt hätten wir den selben netten Ausblick gehabt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Appartement war ausreichend groß. Schlafzimmer mit Doppelbett (Matraze hätte etwas besser sein könne) und Deckenventilator, Nachttischen, Kommode und Schrank (mit Safe); Badezimmer komplett mit Badewanne inkl. Dusche, Bidet und Föhn. Wohn-Schlaf-Küche geräumig, jedoch für die 3. Person etwas wenig Stauraum. Die Küche ist mit Herd/Dunstabzug, Kühlschrank und Abwäsche ausgestattet. Geschirr war gerade für 3 Personen vorhanden. Es gab keine Kaffeemaschine, keinen Wasserkocher, keinen Toaster. (Toaster kann man sich gegen Bezahlung ausborgen!) Es gab auch weder Geschirrspülmittel noch Tücher. Bettwäsche- und Handtuchwechsel klappte lt. Katalogbeschreibung. Kabel-TV ist vorhanden. Unser Appartement war sehr hellhörig. Wir konnten unsere Nachbarn hören, wir wußten immer wann die Zimmermädchen mit der Reinigung der Außenanlagen (Pool und Treppen zu den anderen Appartements) begannen und wir konnten die Türglocken unserer Nachbarn hören als ob es unsere gewesen wäre. Leider mußten wir in der Nacht die Fenster sowie auch die Terrassentür gescchlossen halten, da die Anlage komplett ungesichert war und es den Erzählungen von Miturlaubern nach auch einige Diebstähle gegeben hatte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen wird im Hotel Riu Olivina serviert. Sowohl zum Frühstück als auch zum Dinner gibt es Buffets. Das Abendessen wird in 2 Durchgängen serviert. Es gibt im Hotel auch noch eine Bar. Im Appartementbereich gibt es eine Poolbar (bis ca. 18.00 Uhr geöffnet). Restaurant und Bars sind sauber und nett gedeckt. Das Servicepersonal ist, wie bereits oben beschrieben sehr nett und aufmerksam. Getränkepreise entsprechen einem 4-Stern-Hotel auch wenn man nur ein 3-Stern Appartement gebucht hat. Frühstück: Leider gab es 14 Tage hindurch immer nur eine Sorte Schinken und als zweite Möglichkeit Salami. Auch bei den warmen Gerichten gab es halt 14 Tage lang immer dasselbe. Nur die Kuchen wechselten. Beim Abendessen gab es verschiedene Buffets für Suppe, Salate, Fisch und Fleisch. Bei den Fischgerichten war die Abwechslung wesentlich größer als bei den Fleischgerichten (hier gab es jeden Tag ein "Chef-Special" - Braten, Lamm, ...). In der Pool-Bar gab es Getränke, Kaffee + Kuchen am Nachmittag (4,- euro) und auch Kleinigkeiten zu Mittag. Hier war das Personal manchmal dann doch überfordert - aber nett!


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal spricht deutsch, ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Das Servicepersonal hat eine gute Übersicht und ist stehts zur Stelle wenn es gebraucht wird. Die Zimmerreinigung funktioniert perfekt und die Zimmermädchen sind sehr bemüht. Check-In klappte perfekt. Es war bereits alles für uns vorbereitet. Die Receptionisten waren bemüht und konnten fast alle unsere Wünsche erfüllen (nur einen nicht: bis zur Abholung im Zimmer verbleiben zu dürfen! Das dürfen nur ein paar ausgewählte Urlauber) und auch unsere Fragen beantworten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt recht nahe am Flughafen. Transferzeit ca. 15 min. Daraus ergibt sich leider auch eine an manchen Tagen recht große Lärmbelästigung durch startende und landende Maschinen Ca. 5 Gehminuten entfernt beginnt die Promenade die in das Zentrum von Puerto del Carmen führt. Hier findet man auch einen großen Supermarkt. Die Promenade in Richtung Arrecife ist ebenfalls innerhalb einiger Gehminuten erreichbar. Dort beginnt auch ein sehr schöner Sandstrand. Die Appartementanlage liegt nicht in erster Reihe zum Strand. Der Bus nach Arrecife kostet ca. 1.30 Euro. Taxipreise innerorts günstig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde ein tägliches Animationsprogramm geboten - können wir aber nicht beurteilen, da wir daran nicht teilgenommen haben. Im Poolbereich und im Appartementbereich waren Tischtennis- und Billardtische sowie ein Tischfussballspiel aufgestellt (gegen Geldeinwurf). Die Poolanlage war ebenfalls sehr gepflegt jedoch hatten wir uns auf Grund der Katalog-Fotos eine wesentlich größere Anlage vorgestellt. Unser erster Eindruck war eher entäuschend. Liegen und Pooltücher wurden kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir konnten von unserer Terrasse aus direkt zum Pool gelangen - praktisch. Das Wasser im Pool war aber - wie auch das Meerwasser eher kühl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabina
    Alter:41-45
    Bewertungen:6