Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 1 Woche • Strand
Reiseverkehrskauffrau nimmt genau unter die Lupe
4,1 / 6

Allgemein

Zwar ein bereits etwas älteres Hotel, mit Teppichböden in den Zimmern und nicht ganz so schicken Möbeln, aber dennoch sauber und ordentlich. Wie auf Lanzarote so üblich verteilen sich die Zimmer auf zwei Etagen. In manchen Zimmern dieser Etage sogar weit entfernter Meerblick. Ich war in der Ferienzeit dort, daher hatten wir einige Familien,aber auch Paare zumeist deutscher und spanischer Herkunft. Hier ein paar Ausgeh und Restauranttips: La Ola Beachclub in Puerto del Carmen; im Indiastyle gehaltenes tolles Ambiente (dunkle Rottöne, dunkles Holz und weisse Sofas), bunte Cocktails auf bequemen Sofas schlürfen im Hintergrund das Meeresrauschen und Musikvideoclips auf einer Leinwand verfolgen. Hervorragend nach dem Abendessen zu späterer Stunde zu geniessen. Unbedingt in El Golfo zum Fischessen gehen, echt wahnsinnig lecker. Möglichst ein Restaurant wählen das direkt am Meer gelegen ist. Wer mal ein bisschen Diskofieber verspürt habe ich folgendes mit auf den Weg zu geben: Zum tanzen eignet sich besonders das Tropical, doch man bedenke das sich hier bis ca. 01 h überwiegend 16 - 20jährige aufhalten und teilweise deren Eltern. Erst zu späterer Stunde hebt sich der Durchschnitt des Alters. Zu nicht Ferienzeiten mag es anders sein. Auch sehr schön um gute Musik zu hören, aber ohne zu tanzen ist direkt neben dem Tropical, das Ruta 66! Bisschen auf Old American Style gemacht, sehr nett!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer hatte 2 Gesichter. Vorher benannten Blick auf das entfernte Meer, Übersicht über den Pool und Gartenanlage, Sonne tagsüber auf dem Balkon. Aber zum Abend hin ging dann die Animation los mit Musik und Tamtam. Für Leute die ruhig und beschaulich auf dem Balkon sitzen wollen am Abend, nicht das ideale Zimmer (1244). Besser dann in den 30er oder 50er Zimmernr. ! Unser Badezimmer war frei von Schimmel oder sonstigen Fleckenarten, Zimmer wurde immer gut geputzt und Betten schön gemacht. Mein persönliches Manko waren die Betten. Zwei aneinandergestellte Betten was permanent eine Ritze zwischen eben diesen mit sich zog. Nix für frisch Verliebte ;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen nach bekannter RIU Qualität. Reichlich von jedem und allem. Obwohl wir uns jedesmal extra nur für das Frühstück aus dem Bett bequemt haben, ca. 10h, (Frühstück geht bis 10.30h) war immer noch alles da. Tische waren natürlich nicht mehr eingedeckt, aber wenn es nur um den Morgenhunger zu stillen geht, dann such ich mir auch schon mal selber eine saubere Kaffeetasse. Was garnicht gerne gesehen wird vom Personal, denn die möchten einen bedienen. Sehr löblich. Das Restaurant ist am Abend etwas ungemütlich, da sich keine Fenster im Hauptspeisesaal befinden und nur Lampen den Saal erhellen, aber fangfrische leckere Scampis machten das alles wunderbar wieder wett.


    Service
  • Gut
  • Fast alle sprechen Deutsch (Ausnahme meist die Kellner), das ist häufig so bei RIU Hotels. Aber Bier, Cola, Aqua con oder sin gas versteht ja jeder. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Einmal konnten die Mädels nicht rein, weil wir den halben Tag dort entspannt haben, daraufhin wurde uns am späten Nachmittag ein Mitteilung unter der Tür durchgeschoben, dass wir uns melden sollten, falls Reinigung noch gewünscht würde. Am Abreisetag und bereits schon am Airport stehend, stellte ich fest, das ich wichtige Dinge im Zimmer gelassen hatte. Ich fuhr zurück und nach kurzem Suchen wurden mir meine bereits gefunden Sachen ausgehändigt. Super und sogar noch den Flug bekommen!!! Schön war zu beobachten wie alle Mitarbeiter nett, lustig und freundlich mit Kindern, Älteren und Behinderten umgingen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man läuft ungefähr 5-10 min bis zum Strand und Promenade mit Einkaufsmöglichkeiten. Den nächstgelegenen Strand finde ich persönlich etwas schöner, als den Strand weiter drin in Puerto del Carmen (hier schmaler Strand und sehr voll). Liegen können gemietet werden (2 Liegen,1 Schirm 8 EUR). Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Drumherum befinden sich nur Apartmentanlangen. Vom Flughafen aus benötigt man max. 15 min und zahlt keine 10 EUR. Wir hatten ab/bis Flughafen einen Mietwagen, weil wir flexibel sein wollten. Hotel haben wir ohne Probleme gefunden. Auf der Insel ist alles gut ausgeschildert.Selbst wenn man sich mal verfährt braucht man keine 5 min. um wieder zu wissen wo man ist. Trotz der Nähe zum Flughafen hört man kaum weder am Strand noch im Hotel die Maschinen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Uns war dies nicht so wichtig. Haben einmal Tennis gespielt (2 Plätze), 1x mit dem Animateur den Fussball gekickt. Das wars. Aber es gab auch Bingo, Volleyball, Luftgewehrschiessen...Bisschen nervig war immer die Kidsrunde kurz vor/nach dem Abendessen mit lauter Musik. Aber dies ging immer nur ne 1/2 Stunde und dann war wieder Ruhe. Erst mit der Abendshow ging es wieder los (21.30h - 23h).


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1