Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dimitri (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
RIU Olivina ausführlich
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Anlage: Schöner Palmen und Kaktus- Garten. Außerdem gibt es noch viele andere Pflanzen zu sehen. Gepflegt und sauber. Rezeption: 24h geöffnet, sehr freundliches Personal mit guten Deutsch- Kenntnissen. Appartements: 188 Stück. Zimmerservice: Sehr nette Putzfrauen, die immer Grüßen. Lassen oft in den Zimmern kleine Blumen da und formen aus den Bettdecken Schwäne etc. ..... sehr angenehm Internet: 10 Minuten 1 Euro Modem Geschwindigkeit! In 10 Min 1 Email abgeschickt! Besser anrufen!!! Altersdurchschnitt: ist schwer zu sagen...... über 30.... Für Pool Urlauber bestens geeignet!


Zimmer
  • Eher gut
  • Appartements: 188 Stück. Wir hatten Typ A Offene Küche mit Wohnzimmer und Balkon. Separates Schlafzimmer mit Deckenventilator. Keine Klimaanlage. Der Zustand ist befriedigend, etwas alt aber vollfunktionsfähig. TV (ARD, ZDF, RTL, Sat1, EuroSport) Minibar wird nicht aufgefüllt, dafür muss man selbst sorgen. Safe inklusive Sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen: 1 Restaurant, 2 Bars Wir hatten AI. zum Abendessen freundliche Begrüßung der Restaurant -Angestellten vor dem Eingang. Das Essen wurde nach einer Woche denn doch etwas langweilig. Es hat sich alles mehr oder weniger wiederholt. Obwohl gut zubereitet. Gut das wir nur eine Woche gebucht hatten. Es war stets sauber im Resaurant und in den Bars. Immer Donnerstags gibt es einen Themenabend. Ansonsten ist der Küchenstil an uns Europäer engepasst, d.h. es gab immer Reis, Pasta, Pommes, 1-2 Fleischsorten und Fisch, dazu dürfen die landestypischen Süßkartoffeln mit den Moja Soßen nicht fehlen...... Aber nach einer Woche hat man dann genug. Nur eine Bitte: Stellt nicht Wassermelonen zusammen mit Salat und Knoblauchsoßen in einen Kühlschrank!!! Die Säfte waren verdünnte Konzentrate. Sorry wir sind das nicht gewohnt..... Die Coktails wurden nicht gemischt. Die waren schon fertig, wurden nur noch im Mixer mit Eiswürfeln vermischt. Geschmacklich wie die Säfte. Die Atmosphäre war gut, freundlich, familiär. Dafür sorgten der Direktor und TUI bei der Begrüßung, wo das Personal vorgestellt wurde. Vom der Bar bis zum Chefkoch. Wirkte sehr familiär der Betrieb.


    Service
  • Sehr gut
  • TOP TOP TOP! Sehr aufmerksames Personal mit guten Deutsch- Kenntnissen. Zimmerreinigung auch toll wie schon oben erwähnt. Wir hatten eine Woche gebucht und mussten am letzten Tag um 16.00 mit dem Bus zum Flughafen. Nun wurden wir aber aufgefordert unsere Zimmer bis 11.00 zu verlassen! Das kann ich nicht verstehen. Wenn man für sieben Tage bezahlt, kann man nicht am letzten Tag so rausgeworfen werden..... Das war zum Abschluss sehr ärgerlich!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage: Zum Strand ist es schon ein Stück. Nicht wie in der TUI Broschüre angegeben. Etwas 700 bis 1000 Meter, kommt drauf an wie man läuft. Nebenstraßen. Zum Flughafen sind es 20 Min mit dem Bus. Zur Promenade am Los Pocillos sind es 5 Gehminuten. An der Promenade viele Bars, ein Nachtclub, Restaurants, Souvenirläden, Parfümerien, Läden...... Besonders zu empfehlen sind der billige Alkohol und Parfumes. Bei den Parfumes kann man gut verhandeln...... Ausflüge: Wir haben für TUI Ausflüge mehr als das doppelte gezahlt! Sehr enttäuschend. Leider haben wir das erst nach dem Ausflug bemerkt. :(


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport: 2 Tennisplätze, Leihbälle, Tisch Tennis Nationalitäten: Überwiegend Deutsche Pools: 4 Pools (3 Salzwasser, 1 Süßwasserpool), Liegen am Pool sind sehr unbequem, da die Überzüge zu straff gezogen wurden und somit die Liegeposition nicht einstellbar ist. Animation: Nur am Süßwasserpool. Natürlich nicht mit der Animation in Club Hotels zu vergleichen. Die anderen Pools blieben verschont und es war sehr sehr ruhig. Abends Shows und Live Musik außer Sonntags. Strand: Großer feinsandiger Sandstrand. Das Meer war sehr sauber und klar. Liegestühle und Sonnenschirme am Strand für 8 Euro! Das war uns zu teuer. Duschen waren keine da.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dimitri
    Alter:19-25
    Bewertungen:1