- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotel- und Gartenanlage ist sehr gross und schön angelegt. Es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Pooltücher gibt es ohne Aufpreis an der Rezeption. Leider fehlen die Auflagen für die Liegen. Dsa Personal war um Sauerkeit bemüht, aber es standen auch morgens noch benutzte Gläser auf Tischen im Hotel und der Gartenanlage. Es waren überwiegend Engländer und Holländer da, kaum Kinder, viele ältere Gäste. Der Lärmpegel im Speisesaal und am Pool war sehr hoch, da die Gäste ihre Unterhaltung sehr laut führten. Wir hatten trotzallem einen sehr schönen Urlaub. Tolles Wetter, Sonne pur, Temperaturen von über 30 Grad und das alles zu einem Superpreis. Wir hatten den Tagesknüller im Reisebüro gebucht: 1 Woche Riu Olivina Appartement Typ I All inclusive für 399 Euro Das Preis-Leistungsverhältnis hat für uns gestimmt.
Wir hatten ein Appartement Typ I gebucht. Die Appartements sind dringend zu renovieren. Das Bad hat keine Lüftungsanlage und die Ausstattung alt und verbraucht. Auch fehlt eine Klimaanlage. Wir hatten Temperaturen von über 30 Grad. Lüften war wegen der Mückenplage nicht möglich und die Nächte waren schon belastend. Unsere Eingangstür war marode und schloss zum Boden nicht ab. Es blieb ein etwa 1cm grosser Schlitz, den wir abends mit einem mit einem Handtuch zu stopften um Schrabbeltiere abzuhalten. Die Ameisen haben sich bei uns auch wohl gefühlt , sie kamen durch eine Ritz an der Terrassentür und liefen in einer breiten Ameisenstrasse bis zum Kühlschrank. Die Reinigungsfrau hat das Problem schnell gelöst, indem sie einfach darüber putzte. Anschließend hatten wir Ameisen überall.
Jeder hat über Qualität und Vielfalt der Auswahlmöglichkeiten der Speisen eine andere Meinung. Darüber wurde ja schon viel geschrieben. Wir kennen diese Anlage mit Halbpension und waren jetzt schon sehr enttäuscht. Die Qualität sowie die Abwechslung der Speisen haben unter All inclusive gelitten. Im Vergleich mit anderen 3 Sternen Riu Anlagen z.B. Riu Olivia Fuerteventura war das Essen hier schlechter.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Sprachverständigungsprobleme hatten keine, englisch und deutsch ging immer. Die Motivation der Kellner war unterschiedlich.Meistens klappte das Abräumen abends , aber wir hatten auch schon ein Türmchen mit Tellern in der Mitte auf den Tisch stehen. Die Reinigung der Appartements war gut. Die Bettwäsche wurde 1x pro Woche gewechselt und die Handtücher täglich.
Der Strand ist in wenigen Minuten zu erreichen, außerdem gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten in nächster Nähe. Da dies unser zweiter Urlaub auf Lanzarote war , haben wir auf Ausflüge verzichtet. Es lohnt sich auf jeden Fall die Südtour durch den Nationalpark zu machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool wurde jeden Morgen gereinigt und war danach auch sauber.Die Animation war nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |