Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Der Gast ist hier König - ideale Hotellage
5,6 / 6

Allgemein

Das 3* Hotel besteht aus einem Hauptgebäude (direkt an der Aussenalster) und zwei Nebengebäuden um einen kleinen Innenhof, in welchem man neben den parkenden Gästeautos bei schönem Wetter auch sitzen kann. Die Sauberkeit der allgemeinen Räumlichkeiten und des Gästezimmers sind in Ordnung. In den allgemeinen Räumen im Erdgeschoss des Haupthauses merkt man etwas den Zahn der Zeit. Hier könnte man die Türen und Türzargen mal wieder streichen und auch ein Tapetenwechsel in dem einem Frühstücksraum würde positiv begrüßt werden. Ansonsten gleicht der überaus freundliche, schnelle und fachmännische Service in allen Bereichen dieses kleine optische Manko mehr als nur aus. Ein Haus, in dem man sich wirklich wohlfühlen kann. Man sollte wirklich das hoteleigene Restaurant "Unter Deck" oder die Bar (Happy Hour von 17-19 Uhr) in diesem Restaurant besuchen. Es lohnt sich wirklich. Woandes bezahlt man für das Essen mehr in Hamburg.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer 341 im Gästehaus (Dachgeschossetage) war ausreichend gross. Obwohl es draussen schon mehrere Tage nur maximal 20 Grad Celius Temperatur hatte, war es im Zimmer sehr heiss. Wie heiss wird es da erst bei höheren Sommertemperaturen sein? Das Zimmer hat nämlich keine Klimaanlage. Minibar und Safe sind auf dem Zimmer vorhanden. Der Zustand entspricht dem eines guten 3-Sterne-Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Obwohl die Umgebung des Hotels eine reiche Vielfalt von Speiselokalitäten hat, sollte man unbedingt das Hotelrestaurant "Unter Deck" auch besuchen. Dieses im Keller/Untergeschoss gelege und maritim eingerichtete Restaurant bietet neben dem hervorragenden Service des Personals eine sehr gute Küche, auch mit maritimen (Hamburger) Spezielitäten. Wir hatten zwei verschiedene Menues bei unserem Besuch gewählt. Jede der Speisen war perfekt auf dem Teller angerichtet und schmeckte hervorragend. Die Speisenablauffolge (Zeiten zwischen den Gängen) perfekt: nicht zu lang; man wurde aber auch nicht gehetzt. Der von mir gewählte Rheingauer Weisswein hatte die perfekte Temperatur. Beim Nachschenken des Weines war der Service sehr aufmerksam. Das Abendessen war die perfekte Einstimmung auf unsere Theatervorstellung um 20:00 Uhr. Die Preise für 3-Gang Menüs bewegen sich bei ca. €26 bis €34. Für das Gebotene (Qualität, Anrichtung, Service) ein absolut gutes Preis-Leistungsverhältnis. Hier kehre ich bei meinem nächsten Hamburg-Aufenthalt im Dezember gerne wieder ein.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal ist äusserst zuvorkommend und freundlich. Auf Wünsche des Kunden wird sofort eingegangen. Die Zimmer werden ordentlich gereinigt, auch in den mit Teppichboden ausgestatteten Fluren wird täglich gesaugt. Nur an manchen schwer zugänglichen Stellen (wie Fahrstuhltürschiene, Schiebetürenschrank-Schiene im Zimmer) dürfte etwas besser gereinigt werden. Da setzt sich der Schmutz sehr gerne fest.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt wunderbar an der Aussenalster, von der man jedoch in allen Zimmern der beiden Nebengebäuden nichts zu sehen bekommt. Für Hotelgäste steht eine eigene Tiefgarage und Stellplätze im Innenhofbereich zur Verfügung. Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Hotel sehr gut zu erreichen. Zwei Buslinien (Metrobus 6 und ein Schnellbus) halten nur wenige Meter vom Hotel entfernt am AK St. Georg. In der Langen Reihe, 200 m vom Hotel entfernt, laden viele Bars und Restaurants zum Verweilen ein, ebenfalls gibt es in der Langen Reihe gute Einkaufsmöglichkeiten und die Innenstadt (Fussgängerzone) ist auch nur 3 Bushaltestellen entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Leider hat das Hotel überhaupt keine Freizeitangebote (Pool, Sauna, Fitness, Spa) ausser Internetzugang.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:56-60
    Bewertungen:175
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Jürgen, wir danken Ihnen für diese schöne und ausführliche Bewertung und vor allem für das Lob an unser Personal und für Service und Küche im Restaurant Unter Deck. Wir freuen uns, dass Sie dieses extra so lobend erwähnt haben. Bezüglich dem unteren Bereich in Flur und Restaurant geben wir Ihnen Recht. Es ist geplant, diesen Bereich noch in diesem Jahr zu renovieren und zum Teil neu einzurichten. Bei Ihrem nächsten Besuch sollte es schon ganz anders aussehen. Vielen Dank und schöne Grüße aus Hamburg Olaf Dierich Direktor P.S.: Die kleinen Ecken und Kanten werden wir uns noch heute vornehmen.