Obwohl unser Aufenthalt keineswegs unseren Erwartungen entsprach, wäre es unfair, das Hotel nicht grundsätzlich als ok zu bewerten. Allerdings hapert es hier mächtig in den Details... Wenn man sich für dieses Hotel entscheidet, sollte man unbedingt ein Zimmer mit Alsterblick reservieren (für die man aber dann auch entsprechend zahlt!) und auf das Frühstück verzichten. Mit einem Parkplatz sollte man zumindest zu Hochbetriebszeiten lieber nicht rechnen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.
Wir buchten dieses Hotel insbesondere wegen seiner Lage an der Außenalster und der phantastischen Aussicht. Leider wird nirgends erwähnt, dass dieses Haus im Hinterhof zwei Nebenhäuser hat, eins davon ein wirklich grässlicher Siebzigerjahre-Bau, beide mit null Aussicht. Unser Zimmer war also nach hinten raus und relativ klein. Dafür fand ich es sehr teuer.
Es gibt zwei Restaurants, eins im EG, wo auch das Frühstück eingenommen wird, und ein hübsches Kellerrestaurant. Es gibt im Restaurant typisches Hotelessen, also mittlere Qualität zu hohen Preisen, und meine Perlhuhnbrust war innen roh. Dafür war der Service dort sehr nett und schenkte mir zum Ausgleich den Nachtisch. Als wir am ersten Morgen sahen, dass der Frühstücksraum hoffnungslos überfüllt war und wir keine Lust auf eine halbe Stunde warten hatten, haben wir das sehr teure Frühstück gecancelt und sind in eines der netten Cafes in St. Georg zum Frühstücken gegangen.
Der Service am Empfang war ein Witz! Wir hatten das Hotel mit Parkplatz reserviert. Als wir ankamen, war dieser total überfüllt. Das nahm man gleichgültig auf und meinte, wir sollen uns halt irgendwo hinstellen... (in Hamburg!) - Auf unseré Frage, wo in der Umgebung man nett essen gehen könne (St. Georg ist ein Kneipenvierel!!) kam nur (auch nach der dritten Rückfrage): bei uns im Hotel...
Für einen Hamburg-Aufenthalt ist die Lage an der Außenalster in St. Georg hervorragend. Man ist in 10 MInuten in der Altstadt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Cirsten |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 4 |
Hallo Birgit, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung und entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes hatten. Parkplätze kann man bei uns nicht reservieren, weil, wie von Ihnen angegeben, nur wenige Plätze zur Verfügung stehen. Somit sollen alle Gäste die gleiche Chance auf einen Parkplatz haben. Unser Personal meinte sicherlich, dass Sie sich in die Mitte stellen sollen und dann den Schlüssel abgeben. Ich denke, dass war ein Kommunikationsproblem und vielleicht haben sich unsere Mitarbeiter dort etwas kompliziert ausgedrückt. Das von Ihnen beschriebene Gebäude aus den 70er, wurde vor 4 Jahr komplett renoviert und beherbergt unsere modernsten Zimmer. Die Fassade entspricht schon den Stil der 70er, aber die Fenster wurden komplett erneuert und mit modernen Markisen versehen. Im Restaurant wurde Sie ja gleich entschädigt, was auch dem Service unseres Hause bei gemachten Fehlern entspricht. Es tut mir sehr leid, dass Sie nicht zufrieden waren und ich würde mich freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden, damit wir das vielleicht persönlich besprechen können. Schöne Grüße aus Hamburg Olaf Dierich Direktor (olaf.dierich@relexa-hotel.de)


