Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Paul (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Hier fühlt man sich wohl und zufrieden
5,2 / 6

Allgemein

Hotel Relaxa Bellevue ist ein ziemlich zentral gelegenes, 3,5* Hotel, in 20099 Hamburg, An der Alster 14, Desto trotz, wenn man nach Hamburg kommt, ist dieses Hotel ein Muss. Hier fühlt man sich geborgen und zufrieden. Was man in Hamburg machen soll? Musical besuchen und unbedingt das Miniatur Wunderland (miniatur-wunderland.de). Wir haben dort über drei Stunden verbracht und das reichte eigentlich nur zum Durchlaufen. Also genügend Zeit mitnehmen. Was man in Hamburg NICHT machen soll? Eine Stadtrundfahrt mit der Blaue Linie. Die Busse sind schmutzig, Sitze zerschnitten, der Bus wird kaum beheizt (dadurch sehr kalt), es zieht durch alle Ritzen. Von der versprochenen 2 Stunden Rundfahrt, bleiben nur 1:25 Stunden übrig, weil das Bus 25 Minuten an der Landungsbrücke, mit geöffneten Türen stehen bleibt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir wohnten in dem Haupthaus und aus dem Grund können wir die Zimmer in den anderen Gebäuden nicht beurteilen. Wir hatte ein Zimmer zum Hinterhof (Parkplatz), sehr ruhig (schallisoliert) und warm. Das Zimmer war sehr groß, mit einem großen Doppelbett (antiallergische Bettwäsche), zwei Nachttischchen, eine Bank, Seitboart mit Minibar und TV. Ein Stuhl, Gauch mit Gauchtisch. Auch das Badezimmer war sehr groß mit zwei Waschbecken, eine Badewanne mit Dusche und WC. Außerdem besaß unsre Zimmer eine kleine Diele und begehbare Garderobe mit Safe (kostenlos). Ein kleines Wehmutstropfen – zu wenig Ablagen. In Wohn-, Schlafraum nur eine Schublade und in der Garderobe zu wenig Ablagefläche, obwohl genügen Platz zur Verfügung steht. Beim längeren Aufenthalt muss man aus den Koffern leben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstückbuffet bietet eigentlich alles, was man sich wünschen kann, von Eiern mit Speck, verschiedenen Wurst und Käsesorten. Müsli, Joghurt, Quark bis zum Fisch in verschiedenen Zubereitungen. Natürlich Brot, Brötchen, Marmeladen (sehr gute). Nur bei dem Süßen kann auch eine Auswahl da sein. Eine Sorte ist zu wenig. Es ist sehr gemütlich in absolute Sauberkeit und Ruhe frühstücken, sich unterhalten, oder Zeitung lesen. So kann der Tag schön anfangen. Mittag-, bzw. Abendessen in den beiden Restaurants ist schmackhaft und preislich auch in Ordnung. Die Portionen sind mehr als ausreichend. Aber ach hier, könnte der Auswahl ein wenig größer sein. Das Restaurant „Unter Deck“ muss man auf jeden fall besuchen, ach wenn man nicht was essen kann. So eine Gemütlichkeit verführt zum Verweilen.


    Service
  • Sehr gut
  • Service wir in diesen Hotel großgeschrieben, das gesamte Personal (besonders die Rezeption) bemühen sich schnell alle Wünsche der Gäste zu erfühlen. Alle Buchungen, Bestellungen von Taxen verlaufen schnell und reibungslos. Ein- und Auschecken ist in ein paar Minuten erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel besteht aus drei Gebäuden, dem Haupthaus und zwei Gebäuden in Hinterhof, wobei eine mit dem Haupthaus über einen Gang verbunden ist, das zweites Gebäude kann man aber nur über den Hof (Hotelparkplatz) erreichen. Das Hotel befindet sich unweit vom Zentrum der Stadt, an einer sechsspurigen Straße, die das Hotel von der Alster trennt. Man kann annehmen, dass die Zimmer zur Alster zwar einen wunderschönen Blick haben, allerdings ein wenig lauter sind. Vermutlich sind aber die Fenster zur Straße, so wie die Fenster in dem Frühstückraum, schallisoliert. Das Hotel besitzt Rezeption, einen Fahrstuhl, Parkplatz, Tiefgarage (Euro 9,-/Tag) verschiedene Konferenzräume und zwei Restaurants. Ein davon dient Vormittag als Frühstückraum und ab 12 bis 17 Uhr als Speiserestaurant (Alster Charme). Ab 17 bis 24 Uhr steht das Restaurant „Unter Deck“ zur Verfügung. Die Speisekarte für beide Restaurants ist die gleiche.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:66-70
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Paul, wir danken Ihnen für diese schöne und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Vielen lieben Dank und auf ein baldiges Wiedersehen in Hamburg. Olaf Dierich Direktor