- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Der Aufenthalt im Relaxa Bellevue Hamburg war sehr enttäuschend. Das Hotel macht von außen einen überalteten Eindruck, der sich im Inneren fortsetzt. Wir hatten ein "Premium-Doppelzimmer" im Haupthaus gebucht, das nur durch seine tolle Aussicht auf die Außenalster gefallen konnte. Das Zimmer war zwar groß und sauber, doch der Teppich wies deutliche Flecken und Gebrauchsspuren auf. Der Boden knarrte bei jedem Schritt extrem laut, was auf uralten Dielen unter dem Teppich schließen lässt. Schlichtweg eine Frechheit war das Badezimmer: Größe ca. 1,20 x 1,40 m, Fliesen aus den 60er oder 70er Jahren, deutliche Schimmelspuren in der Dusche. Die Temperatur des Wassers ließ sich nur bedingt einstellen, sie wechselte während des Duschvorgangs zwischen eiskalt und viel zu heiß. Ein besonderes "Highlight" war das Frühstück: Die Servicekräfte waren alle sehr freundlich, jedoch völlig überfordert. Die Suche nach einem Tisch gestaltete sich schwierig, da Platz nicht ausreichend vorhanden war. Wenn man einen Tisch bekommen hatte, dauerte es eine ganze Weile, bis das gebrauchte Geschirr abgeräumt und neues aufgelegt wurde. Die Tischdecken mit den Flecken der Vorgänger ließ man jedoch liegen. Auch der Raum, in dem das Frühstücksbuffet aufgebaut war, war für den Andrang viel zu klein. Die Auswahl war gut und ausreichend. Nur das Nachfüllen dauerte wieder extrem lang (z.B. Rührei ca. 15 Minuten). Auch Vorlagebesteck bei Rührei und Obst sowie Gläser für Saft suchten wir vergeblich. Die Gäste mussten sich selbst helfen (z. B. mit Eierlöffeln beim Obst). Sehr störend war der Verkehrslärm von der Hauptstraße vor dem Hotel. Da die Fenster nicht ansatzweise schallisolierend eingebaut waren, war an Schlaf ab 4:00 Uhr morgens nicht mehr zu denken. Als auf jeden Fall ein Zimmer zum Hinterhof wählen! Vielleicht haben wir ja nur Pech gehabt, aber die guten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. In diesem Preissegment gibt es in Hamburg zahlreiche Hotels mit wesentlich besserer Qualität.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jörg |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |
Hallo Jörg, wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung und die konstruktive Kritik an unserem Haus. Wir können Ihren Ärger über das Frühstück sehr gut verstehen und werden hier an unseren Leistungen arbeiten. Es gibt manchmal Stoßzeiten, zu denen viele Gäste gleichzeitig zum Frühstück erscheinen und dann wird es wirklich manchmal eng mit den Plätzen, dem Abräumen und dem Nachfüllen. Hierfür entschuldigen wir uns vielmals. Das unsere Zimmer mit Alsterblick zur Straße liegen, haben wir überall beschrieben, damit unsere Gäste darüber informiert sind, dass es hier lauter sein kann. Der Lärm wird aber von allen Gästen unterschiedlich empfunden, wie man hier bei Holidaycheck lesen kann. Eventuell schließt das Fenster nicht richtig, was wir überprüfen werden. Das Sie das Hotel von außen und innen als veraltet betrachten, können wir nicht ganz nachvollziehen. Die Aussenfassade wurde im letzten Jahr und das Treppenhaus (inkl. Teppichböden) in diesem Jahr komplett saniert. Alte knarrenden Böden gehören nach unserer Meinung zum Charme, der ein historisches Gebäude ausmacht. Das entschuldigt natürlich nicht die Flecken auf dem Teppich, um die wir uns auf jeden Fall kümmern werden. Die Bäder sind nur in wenigen Zimmern so klein und auch das hat etwas mit der Geschichte des Hauses zu tun. Auch hier kümmern wie uns aber auf jeden Fall um die angesprochenen Mängel. Ich denke, dass Sie in manchen Belangen wirklich "Pech" gehabt haben und ich würde mich freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden, damit wir Ihnen zeigen können, wie es besser geht. Mit freundlichen Grüßen Olaf Dierich Direktor


