Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Schöne Aussicht, sonst nichts!
3,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der Aufenthalt im Relaxa Bellevue Hamburg war sehr enttäuschend. Das Hotel macht von außen einen überalteten Eindruck, der sich im Inneren fortsetzt. Wir hatten ein "Premium-Doppelzimmer" im Haupthaus gebucht, das nur durch seine tolle Aussicht auf die Außenalster gefallen konnte. Das Zimmer war zwar groß und sauber, doch der Teppich wies deutliche Flecken und Gebrauchsspuren auf. Der Boden knarrte bei jedem Schritt extrem laut, was auf uralten Dielen unter dem Teppich schließen lässt. Schlichtweg eine Frechheit war das Badezimmer: Größe ca. 1,20 x 1,40 m, Fliesen aus den 60er oder 70er Jahren, deutliche Schimmelspuren in der Dusche. Die Temperatur des Wassers ließ sich nur bedingt einstellen, sie wechselte während des Duschvorgangs zwischen eiskalt und viel zu heiß. Ein besonderes "Highlight" war das Frühstück: Die Servicekräfte waren alle sehr freundlich, jedoch völlig überfordert. Die Suche nach einem Tisch gestaltete sich schwierig, da Platz nicht ausreichend vorhanden war. Wenn man einen Tisch bekommen hatte, dauerte es eine ganze Weile, bis das gebrauchte Geschirr abgeräumt und neues aufgelegt wurde. Die Tischdecken mit den Flecken der Vorgänger ließ man jedoch liegen. Auch der Raum, in dem das Frühstücksbuffet aufgebaut war, war für den Andrang viel zu klein. Die Auswahl war gut und ausreichend. Nur das Nachfüllen dauerte wieder extrem lang (z.B. Rührei ca. 15 Minuten). Auch Vorlagebesteck bei Rührei und Obst sowie Gläser für Saft suchten wir vergeblich. Die Gäste mussten sich selbst helfen (z. B. mit Eierlöffeln beim Obst). Sehr störend war der Verkehrslärm von der Hauptstraße vor dem Hotel. Da die Fenster nicht ansatzweise schallisolierend eingebaut waren, war an Schlaf ab 4:00 Uhr morgens nicht mehr zu denken. Als auf jeden Fall ein Zimmer zum Hinterhof wählen! Vielleicht haben wir ja nur Pech gehabt, aber die guten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. In diesem Preissegment gibt es in Hamburg zahlreiche Hotels mit wesentlich besserer Qualität.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Jörg, wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung und die konstruktive Kritik an unserem Haus. Wir können Ihren Ärger über das Frühstück sehr gut verstehen und werden hier an unseren Leistungen arbeiten. Es gibt manchmal Stoßzeiten, zu denen viele Gäste gleichzeitig zum Frühstück erscheinen und dann wird es wirklich manchmal eng mit den Plätzen, dem Abräumen und dem Nachfüllen. Hierfür entschuldigen wir uns vielmals. Das unsere Zimmer mit Alsterblick zur Straße liegen, haben wir überall beschrieben, damit unsere Gäste darüber informiert sind, dass es hier lauter sein kann. Der Lärm wird aber von allen Gästen unterschiedlich empfunden, wie man hier bei Holidaycheck lesen kann. Eventuell schließt das Fenster nicht richtig, was wir überprüfen werden. Das Sie das Hotel von außen und innen als veraltet betrachten, können wir nicht ganz nachvollziehen. Die Aussenfassade wurde im letzten Jahr und das Treppenhaus (inkl. Teppichböden) in diesem Jahr komplett saniert. Alte knarrenden Böden gehören nach unserer Meinung zum Charme, der ein historisches Gebäude ausmacht. Das entschuldigt natürlich nicht die Flecken auf dem Teppich, um die wir uns auf jeden Fall kümmern werden. Die Bäder sind nur in wenigen Zimmern so klein und auch das hat etwas mit der Geschichte des Hauses zu tun. Auch hier kümmern wie uns aber auf jeden Fall um die angesprochenen Mängel. Ich denke, dass Sie in manchen Belangen wirklich "Pech" gehabt haben und ich würde mich freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden, damit wir Ihnen zeigen können, wie es besser geht. Mit freundlichen Grüßen Olaf Dierich Direktor