Ein sehr schönen Hotel bestehend aus einem Haupthaus und 2 Nebenhäusern. Das Haupthaus hat 4 Stockwerke und einen Fahrstuhl. Wir hatten ein Zimmer mit Alsterblick im 3. Stock. Eine schöne Aussicht. Ganz abdunkeln ließ sich allerdings das Zimmer nicht. War nur ein dünner Vorhang vorm Fenster. Gäste waren überwiegend Deutsch. In jedem Falls sollte man die HamburgCard kaufen. Damit hat man freie Fahrt mit Bus und Bahn. Außerdem gibt es Rabatt bei einigen sehenswürdigkeiten. Bekommt man auch im Hotel. Für die kalte Jahreszeit Handschuhe und Mütze nicht vergessen. Es weht doch manchmal ein sehr kalter Wind. HolydaycheckCard Inhaber bekommen einige Extras wie ein Früchtekorb. Angeblich auch Rabatt im Restaurant und an der Bar. Leider haben wir dies nicht bekommen trotz Eintrag im Gästepass und Bescheid geben.
Wir hatten ein standart Doppelzimmer. Größe war ok, leider das ist Bad etwas klein geraten. Die Möblierung ist modern, ein Flatscreen-TV war an der Wand und ein Safe (kostenlose Nutzung) war im Schrank verbaut. ebenso eine Minibar mit der Typischen Hotelfüllung und dementsprechenden hohen Preisen. Eigentlich war das Zimmer auch sauber. Die Tür lässt sich mit einer Karte öffnen. Leider darf die nicht in die Nähe von Mobiltelefonen. Das hat man uns aber erst auf Nachfrage gesagt, als unsere Tür auf einmal nicht mehr auf ging. Soetwas hatte ich bisher noch nie in einem Hotel. Da ist sicher verbesserungsbedarf. Aber die Karte wurde umgehen neu gemacht so das wir wieder ins Zimmer konnten. Unser Zimmer war zur Straßenseite. Den Verkehr hört man aber uns hat es nicht gestört. 3. Stock war ok.
Es gibt ein Frühstücksraum in dem ein sehr leckeres Buffet morgens angeboten wurde. Viele leckere Sachen so das für jeden etwas zu finden war. Das Restaurant ist im "Keller" aber sehr nett eingerichtet. Das Essen ist ein wahrer Gaumenschmauß gewesen. Es war vom feinsten. Auch wenn so viel anderes an Restaurants im Umkleis sind, wir waren so begeistert und haben nur im Hotelrestaurant gegessen.
Das Personal war sehr freundlich und bemüht alles Wünsche zu erfüllen. Das ging schon bei der Reservierung los wo ich einige Sonderwünsch äußern konnte. Auch im Hotel selbst war das Personal sehr nett. Alle Probleme wurden proffessionell gehandhabt. Fast alle Extrawünsche wurden erfüllt.
Das Hotel liegt diregt an der Außenaslter nur durch eine 6 spurige straße getrennt. Es befindet sich im Stadviertel St.Georg. Dieses ist bekannt für seine vielen Bars und Restaurants. Hier findet man an jeder Ecke Lokal mit anderen internationalen Spezialitäten. Zum Hauptbahnhof sind es ca. 5 Gehminuten. Und von dort kommt man zu allesn Sehenswürdigkeiten im 5Minuten Takt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2011 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stephan |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 13 |
Hallo Stephan, wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung und wir entschuldigen uns noch mal auf diesem Weg, dass das mit der HolidaycheckCard nicht geklappt hat. Da gab es leider ein internen Kommunikationsproblem, was uns sehr leid tut. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt sollte das besser klappen! Vielen Dank auch für Lob an das Personal und an unsere Essen, über das wir uns sehr gefreut haben. Auf ein baldiges Wiedersehen an der Alster Olaf Dierich Direktor


