Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Dreck, Ungeziefer und mieser Service
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Sehr unfreundliches Personal, Silberfische im Badezimmer, eher dreckiges Zimmer mit stinkendem, altem Teppichboden (auch dort Silberfische unterwegs)! Beim Frühstück, immer im Keller, musste ich am Nebentisch um Kaffee betteln, und das bei stolzen 13 Euro pro Frühstück! Das ist mehr als unverschämt! Am schlimmsten aber war die mangelnde Sauberkeit, das Ungeziefer überall und der Lärm während der ganzen Nacht auf dem Gang! Dafür dröhnte in aller Frühe schon wieder der Staubsauger, obwohl alles dreckig blieb! Nie wieder, und das schimpft sich "relaxa" - Hotel! von relaxen konnte nicht die Rede sein!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Thomas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung und eine Schilderung Ihrer Eindrücke genommen haben. Wir bedauern, dass wie Sie bei Ihrem Besuch nicht von unseren hohen Ansprüchen an Leistuntgen und Qualität überzeugt haben. Wie Sie anderen Bewertungen entnehmen konnten, kam es bisher nicht vor, dass Zimmer derart unsauber waren. Auch die Silberfische sind uns ein Rätsel. Wir haben dies sofort an das verantwortliche Personal weitergegeben. Wir entschuldigen uns in aller Form für diese Unannehmlichkeit. Wir versuchen herauszubekommen, was hier los war. Der Lärm in der Nacht tut uns leid. Ein Gast auf Ihrer Etage hatte einen schweren epileptischen Anfall, weshalb ein Notarzt kommen musste, was zu einer gewissen Ruhestörung führte. Dies ist selbstverständlich nicht der Normalfall, war in diesem Moment aber nicht zu ändern. Wir bitten um Ihr Verständnis. Ihr Frühstück nahmen Sie im Restaurant "La Fenêtre" ein, welches sich in der unteren Etage befindet. Wenn das Frühstücksrestaurant sehr voll ist und alle Tische belegt sind, steht dieses Restaurant unseren Gästen zur Verfügung. Schade, dass es Ihnen hier nicht gefiel. Wenn es sehr voll ist, kann es vorkommen, dass Sie nicht so schnell wie Sie es sonst von uns gewöhnt sein können, mit Kaffee bedient werden. Deshalb freut sich das Frühstückspersonal über einen kurzen Hinweis. Wir bringen Ihnen dann umgehend Ihre Kanne mit frischem Kaffee oder eine andere Kaffeespezialität. Wir entschuldigen uns für die Wartezeit. Wir hoffen, dass Sie dennoch eine schöne Zeit in Berlin hatten. Mit den besten Grüßen Ihr relexa Team aus Berlin