- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ich fand das Hotel an sich nicht soooo schlecht. Vier Sterne sind das aber ganz sicher nicht. Mein Zimmer war von der Einrichtung her in ORdnung. Der Teppich war teilweise ziemlich dreckig. Besonders vor dem Eingang zum Bad war er richtig dunkel mit ganz vielen Flecken...keine schöne Ansicht. Auch sonst war das Zimmer nicht gut gereinigt. Bettwäsche wurde zwar regelmäßig gewechselt, allerdings konnte man schon beim Einziehen sehen, dass in den Ecken und am Fernseher noch ziemlich viel Staub und Dreck rumlag. Der Service war zwar freundlich, allerdings sehr inkompetent. Ich hatte einen PArkplatz reserviert und zwar schon TAge bevor ich ihn gebraucht habe. Dann hieß es plötzlich, ein Parkplatz wäre nicht mehr da. Nach langem hin und her habe ich doch einen bekommen. Ich hatte noch übers Wochenende Besuch bekommen. Als wir dann die REchnung begleichen wollten, stellte sich heraus, dass niemand an der Rezeption den Preis richtig ausrechnen konnte. Nach ca. 40 Minuten kam dann schließlich der Chef und man hat das mit ihm geregelt. Ich hatte aus Versehen im Zimmer was liegen lassen und bat darum, dass man mir das zuschickt. Als ich nochmal anrief um zu fragen, ob man es denn wirklich geschickt hat, sagte man mir sofort, dies sei geschehen. Auf Nachfrage, an welche Adresse, stellte sich heraus, dass der Hotelmitarbeiter nicht wusste wer ich bin. Er hat mir ohne meinen Namen zu kennen gesagt, man habe mir die Sachen zugeschickt. Naja, ich habe sie immernoch nicht bekommen, rechne aber auch nicht mehr damit. Es würde mich nicht wundern, wenn sie an eine falsche Adresse gegangen sind.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mariya |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Mariya, haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben. Besten Dank für das Lob an der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Vielleicht können wir an dieser Stelle einiges erklären, was nicht optimal lief oder zu einem Missverständnis führte. Es tut uns leid, dass Sie Ihr Zimmer nicht so vorfanden, wie Sie es normalerweise von uns erwarten können. Wir stellen an Qualität, Leistungen und Sauberkeit sehr hohe Anforderungen. Warum Ihr Zimmer nicht diesen hohen Standards entsprach, werden wir intern besprechen. Besten Dank für diesen Hinweis! Die Teppiche sind leider sehr empfindlich, weshalb sie an manchen Stellen fleckig wirken. Deshalb werden die Teppiche in Kürze ausgewechselt gegen neue, die weniger empfindlich sind. Wir shampoonieren die Teppiche wöchentlich, reinigen Sie täglich, sodass die Teppiche auf jeden Fall sauber sind. Generell kann man bei uns keine Parkplätze reservieren. Vielleicht wurde es als unverbindlicher Wunsch bei der Reservierung notiert. Dass es hier zu einem Missverständnis kam, tut uns leid. Schön, dass Sie letztlich einen Parkplatz erhalten haben. Wir können Ihren Unmut in Bezug auf die Wartezeit verstehen. An diesem Tag waren wir sehr gut besucht, alle drei Personen an der Rezeption waren voll beschäftigt. Aus diesem Grunde sind sie an eine ganz neue Auszubildende geraten, die noch nicht genau wusste, wie Sie mit der Rechnungssplittung genau vorzugehen hat. Der stellvertretende Direktor hat sich deshalb nach wenigen Minuten Ihrer Bitte angenommen. Bitte entschuldigen Sie die kleine Verzögerung, wir hoffen sehr auf Ihr Verständnis für die junge Kollegin. Wir haben nochmals geschaut, an wen Ihre vergessenen Dinge verschickt wurden. Die zuständige Kollegin hat die Sachen sofort nach Ihrer Bitte an die von Ihnen angegebene Adresse verschickt. Wir hoffen sehr, dass Ihre Sachen doch noch ankommen. Wir hoffen, dass Sie einen erfolgreichen und schönen Aufenthalt in Berlin hatten und uns den einen oder anderen Fehler verzeihen bzw., dass wir einiges aufklären konnten. Vielen Dank für Ihr Verständnis und beste Grüße aus Berlin Ihr relexa Team