Ordentliches Hotel in zentrumsnaher Lage, das sowohl von Geschäftsreisenden als auch von Touristen genutzt wird. Jedenfalls die zum Innenhof liegenden Zimmer sind angenehm ruhig. Der erste Eindruck war allerdings negativ. Bei meiner Anreise herrschten Außentemperaturen von über 30 Grad; da fiel unangenehm auf, dass keine Klimaanlage vorhanden ist. Leider war das Zimmer wohl auch mehrere Tage nicht gelüftet worden. Auch die Flure, die keine Fenster haben, müssten besser belüftet werden. Bei einem 4-Sterne-Hotel hätte ich eine Klimaanlage erwartet.
Ich hatte ein Zimmer von ausreichender Größe mit zwei Einzelbetten. Bettdecke und Matratze waren einwandfrei gut. Das Bad war in Ordnung und ausreichend groß. Der Teppich erschien mir etwas altmodisch, die Möblierung ansonsten okay, nicht besonders modern. Ein Weckradio wäre wünschenswert. Die Beleuchtung könnte heller sein, insbesondere wäre eine Deckenbeleuchtung sinnvoll. Das Zimmer ging zum Innenhof. Man konnte gut bei geöffnetem Fenster schlafen, für eine Großstadt war es angenehm ruhig. Die Fenster lassen sich glücklicherweise auch richtig weit öffnen.
Sehr gute Auswahl zum Frühstück, insbesondere auch kleingeschnittenes Obst vielfältiger Art vorhanden. Alles sehr frisch und appetitlich. Mittagessen und Abendessen gab es für unsere Gruppe als Buffet, jeweils eine Sorte Fleisch und eine Sorte Fisch, Gemüse und Beilagen wie Kartoffeln, Klöße, Reis, Nudeln u.v.m., dazu Vorspeisen und Nachtisch verschiedener Art. Abwechslungsreich und alles sehr lecker. Sehr gute Qualität.
Freundliches Personal, Zimmereinigung in Ordnung. Aufmerksame Bedienung auch im Restaurant.
Sehr gute Lage, S- und U-Bahn nach wenigen hundert Metern erreichbar. Potsdamer Platz, Checkpoint Charlie und Unter den Linden (etwas weiter) sind fußläufig erreichbar. Zweimal Fahrradverleih in der Straße vorhanden. Einige Restaurants in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Petra, haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben. Toll, wenn Sie Schönes loben, aber auch Kritik offen und klar zum Ausdruck bringen. Das hilft uns, in unseren Leistungen immer besser zu werden. Für die warmen Zimmer möchten wir uns entschuldigen. Wir lüften diese regelmäßig, aufgrund der Temperaturen ist es leider manchmal sehr warm in den Zimmern. Das Lob an den Service und die Küche geben wir sehr gern weiter. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen so einen angenehmen Aufenthalt in Berlin bereitet haben. Die Teppiche auf den Zimmern werde gerade peu à peu erneuert, sodass auch diese bald moderner sind. Es gibt zwar kein Weckradio, Sie können sich selbstverständlich zu jeder Zeit vom Weckservice per Telefon wecken lassen. Wir hoffen, dass Sie eine schöne Zeit in Berlin hatten und wir Sie bei Ihrer nächsten Berlin-Reise wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit den besten Grüßen aus der Hauptstadt Ihr relexa Team