Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Insgesamt ist das Hotel seinen Preis wert.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind ein Paar, das mit Kind verreist ist. Das Hotel ist insgesamt ein sehr helles, modernes, kinderfreundliches und sauberes Hotel mit sehr schönen Zimmern. Das Personal war sehr freundlich und nett. Das Frühstück war sehr gut. Wir waren sehr zufrieden und werden gerne wiederkommen. Wir haben nur einige kleine Kritikpunkte. Der kostenlose Parkplatz war bei unserer Anreise schon überfüllt, sodass wir entweder die Tiefgarage für 7,00 € hätten buchen können oder zum Parkplatz der Seilbahn in etwa 500 m Entfernung fahren konnten, der zumindest nachts kostenlos ist, tagsüber aber auch 5,00 € kostet. Dafür hatten wir uns entschieden und fanden es misslich, morgens vor dem Frühstück bereits um 8.00 Uhr erstmal dorthin zu müssen, um das Parkticket zu lösen. In der Preiskategorie des Hotels erwarten wir eigentlich einen kostenlosen Parkplatz. Am Tag unserer Ankunft hatte es geschneit und gefroren und am Tag darauf war bis zum späten Vormittag leider die Zufahrt des Hotels nicht geräumt, sodass wir fast ausgerutscht wären. Auch hier erwarten wir mehr. Das Hotel hat einen sehr schönen Schwimm- und Wellnessbereich, jedoch wurde das Erlebnis dadurch getrübt, dass ständig Leute mit Straßenschuhen und voller Bekleidung durchliefen und "gafften". Außerdem saßen fast alle Saunagäste mit Badeanzügen/Bikinis in der Sauna, was sehr unhygienisch ist. Man fühlte sich wie auf dem "Präsentierteller". Wir hätten uns hier von dem Personal, das immer wieder vor Ort war, Hinweise gewünscht. Trotz der drei Kritikpunkte kommen wir gerne wieder, denn insgesamt ist das Hotel seinen Preis wert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr schönes Doppelzimmer mit Balkon und Ausblick ins Grüne. Das Zimmer war hell und geräumig, wobei wir durch unseren Sohn ein Zustellbett mit im Zimmer hatten. Dadurch war es etwas beengt, aber als Paar im Doppelzimmer ist es defintiv von der Größe her ausreichend. Das Bad war auch sauber und modern. Der Zimmerservice hat das ZImmer/Bad täglich gereinigt. Auch hier gab es keine Beanstandungen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur Frühstück gewählt und das Restaurant am Abend nicht genutzt. Das Frühstück bietet alles, was das Herz begehrt von süß bis herzhaft. Bei Getränken und Essen eine riesige Auswahl. Das Personal war sehr aufmerksam, füllte sofort nach und war immer nett und freundlich. Meinem Mann hatten lediglich Pancakes gefehlt, aber das ist eine persönliche Vorliebe, deshalb trotzdem volle Punktzahl.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption war zuvorkommend freundlich, ebenso wie das Personal im Frühstückssaal und der Zimmerservice. Einzig das Personal im Wellnessbereich hätte mehr auf die Einhaltung von Hygieneregeln drängen können, sprich keine Straßenschuhe und Alltagskleidung im Schwimmbadbereich sowie Textilien im Saunabereich achten. Freundlich und zuvorkommend war das Personal aber auch dort.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Braunlage, ideal als Ausgangspunkt für eine Wanderung auf den Wurmberg. Auch die Seilbahn ist schnell zu Fuß zu erreichen. Auch der Ortskern von Braunlage mit allen Restaurants ist zu Fuß schnell innerhalb von 10 Minuten zu erreichen. Allein die Supermärkte liegen auf der entgegengesetzten Ortsseite, weshalb sie besser mit dem Auto zu erreichen sind. Aber auch zu Fuß ist man innerhalb von 20 Minuten dort. Braunlage selbst ist als Urlaubsort ideal, um Wanderungen im Oberharz zu unternehmen und auch viele Orte sind nicht weit mit dem Auto entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben wenig Freizeitangebote genutzt, da wir in der Umgebung unterwegs waren, aber man könnte auch einen ganzen Tag im Hotel verbringen. Toller Wellnessbereich, schönes Spielzimmer für die Kinder, Fitnessraum, Billard, Dart, Flipper, Kickertisch, Kegelbahn. Schöne Bar in der Lobby mit Piano. Hier kann man nur volle Punktzahl geben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, zunächst möchten wir uns ganz herzlich bedanken für die ausführliche Beschreibung Ihrer Eindrücke und Erfahrungen in unserem Haus. Wir freuen uns sehr, daß es Ihnen bei uns gefallen hat. * Die Erhebung einer Stellplatzgebühr in der Tiefgarage ist durchaus in allen Hotelkategorien üblich und liegt bei uns weit unter dem ortsüblichen Satz. * Natürlich ist im Harz immer wieder mit unvermitteltem Schnee und Frost zu rechnen: Unsere Hausmeister sind dann immer dabei, unsere eigenen Hotelwege freizuhalten. Die Zufahrt sowie der öffentliche Parkplatz vor dem Hotel werden von der Stadt bedient, worauf wir keinen Einfluß haben. * Die Nutzung der Saunen und des Wellnessbereiches unterliegt gewissen Gepflogenheiten, die für jeden sichtbar - am Eingang und als Hinweis auf den Zimmern - zu ersehen sind. Es ist sogar mehrsprachig verfasst, sodaß es für jeden Gast lesbar sein müßte. Für diesbezügliche Ignoranz anderer Hausgäste können wir uns nur entschuldigen - eine personelle "Kontrolle" durch unser Personal kann natürlich nicht erfolgen... Wir würden uns sehr freuen, Sie dennoch wiedereinmal bei uns begrüßen zu dürfen - bis dahin herzliche Grüße Ihr relexa-Team Braunlage