- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel wirkt von außen kleiner, als es von Innen ist. An vielen Stellen merkt man, dass es Handlungsbedarf gibt. Dreckige Ecken, älteres Mobiliar, etc. Gäste sind von Paaren, über Familien bis hin zu Rentnern. Wifi 1h kostenlos am Tag. Wie so ein Hotel, so eine hohe Wiederempfehlungsrate bekommen kann, ist für mich nicht zu erklären. Es handelt sich hier zu keiner Zeit um ein Wellnesshotel zum wohlfühlen. Lediglich als Schlafunterkunft zum Skifahren kann ich das Hotel empfehlen.
Die Zimmer sind klein, etwas schmutzig und laden nicht zum verweilen ein. Die Balkone sind mit billigsten Stühlen und Tischen ausgestattet und total verdreckt.
Wer ordentlich essen möchte geht am besten in den Ort. Hier gibt es sehr urige und gemütliche Restaurants mit Flair und nettem Personal. Das Restaurant hat eher den Charme einer Großkantine. Das Frühstück war in Ordnung. Die Auswahl war ausreichend und die Qualität in Ordnung. Zu Stoßzeiten ist der Saal überfüllt. Benutzte Teller wurden in 2,5h nicht einmal abgeräumt.
Mit der schlechteste Service den ich je in einem 4 Sterne und besonders Wellness Hotel erlebt habe. Keine Begrüßung an der Rezeption. Und die Frage, ob man nicht wisse, dass die Zimmer erst 15Uhr zur Anreise bereit stehen. Das wussten wir selber, aber da wir vorher schon Anwendungen hatten, wollten wir zumindest schon in den Wellnessbereich. Es gab keine Einweisung in das Hotel, keine Erklärung zu Frühstück etc. Die "nette" Dame an der Rezeption setzte jegliche Anfragen als selbstverständlich für den Gast voraus. Jede Nachfrage wurde mit Augendrehen beantwortet. Angeblich war sie stellvertretende Rezeptionsleiterin. Man konnte auch nicht an der Rezeption einen Tisch für das Restaurant reservieren. Das taten wir nach langem Suchen nach Personal selber im Restaurant. Ein Tisch am Fenster war nicht verfügbar, da diese für Arrangements reserviert sind. Ich verstehe. Gäste die weniger bezahlen, werden auch noch bevorzugt. Und bei ca. 50 Tischen am Fenster wollte man uns keinen zusagen. Immer getreu nach dem Motto: Hier gibt das Hotel die Richtung vor und nicht der Gast. Das Reinigungspersonal fragte uns, warum man nicht über das frisch Gewischte fliegen könnte und dass ich mich möglichst schnell auf den Teppich zu stellen habe. Alles sehr unfreundlich. Nach 10 min. im Hotel wäre ich am liebsten wieder abgereist. Die Auffahrt war nicht richtig von Eis und Schnee geräumt. Sehr glatt! Auch muss man seine Koffer vom ca. 100m entfernten Parkplatz heran schleppen, da man vor dem Eingang überhaupt nicht halten darf. Absolut sinnfrei für mich. Auch wenn es eine Feierwehrzufahrt sein soll?! Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Absolut verdreckter Teppich(eklig). Etwas staubig und kein Sauberkeitsgefühl. Die Bäder sind eine Frechheit. Sehr winzig, billigste Dusche und Duschwand(2*). Es gibt keine Badelatschen auf dem Zimmer, keinen Safe und keine Minibar. Aus meiner Sicht ist so etwas Pflicht bei 4*. Man kann sich alles an der Rezeption ausleihen. Aber wer geht wegen allem extra zur Rezeption. Keine Minibar aus Umweltgründen. So etwas habe ich noch nie gehört. Ich habe mich rundum nicht willkommen gefühlt.
Das Hotel liegt recht gut. Nahe zu den Skipisten und perfekt für einen Spaziergang in den Ort. In wenigen Minuten ist man in Geschäften und Restaurants, die auch mehr zu empfehlen sind als die Kantine im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Da die Anwendungen und Massagen nicht unter der Regie des Hotels sind sondern eine externe Physiotherapie sind, kommt hier zur keiner Zeit der Wellnessgedanke durch. Massagen im Physio-Sportraum. So etwas habe ich noch nie erlebt. Absolute Frechheit. Und auch nicht zu empfehlen. Der Pool und Saunabereich ist sehr schön und wirkt neu. Jedoch war das Poolwasser im Kinder- als auch Erwachsenenpool so kalt, dass man sich nicht lange darin aufhalten konnte. Der Saunabereich war sehr klein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 99 |
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns, daß Sie sich die Mühe gemacht haben, uns so ausführlich Ihre Eindrücke zu vermitteln. Leider konnten wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen und bedauern dies sehr. Wir entschuldigen uns ausdrücklich dafür, sollten unsere Mitarbeiter unkorrekt Ihnen gegenüber aufgetreten sein. Ebenso für evtl.mangelnde Sauberkeit, was in unserem Haus jedoch noch nie ein Thema gewesen ist - obwohl einige Zimmer unbestritten bereits in die Jahre gekommen sind, weswegen seit vergangenem Herbst diese nun nach und nach auch modernisiert und mit hygienischer Plankenware ausgelegt werden. Die Tischreservierung im Restaurant kann nur dort vorgenommen werden, da die Rezeption den Tischplan mit freien Plätzen natürlich nicht vorliegen hat. Die Vergabe erfolgt der Reihe nach - der Buchungskanal spielt dabei keine Rolle, obwohl viele Gäste bereits bei der Zimmerreservierung ihen Tisch mitreservieren und dann entsprechend auch noch die Möglichkeit haben, Wünsche auszusprechen. Unsere Hotelzufahrt ist eine Feuerwehrzufahrt. Selbstverständlich können Sie bei An- und Abreise direkt vor dem Hoteleingang halten. Nur längeres Parken ist aus Sicherheitsgründen hier leider nicht gestattet. Unsere Pooltemperatur beträgt konstant 28 Grad und im kleinen Bewegungsbecken 30 Grad. Wir hoffen, daß Sie dennoch eine schöne Zeit im Harz verbringen konnten und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr relexa-Team Braunlage