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Ann-Christin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1-3 Tage • Winter
Keine schöne Atmosphäre, Preis/Leistung schlecht!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten uns sehr auf diesen Wochenendausflug gefreut. Die Internetpräsenz des Hotels war vielversprechend. ABER als wir das Hotel betraten, war der erste Eindruck, dass man in ein Krankenhaus kommt und die Dame an der Rezeption war auch nicht besonders freundlich, obwohl gerade kaum zu tun war. Man fühlte sich etwas abgefertigt. Uns wurde erst auf Nachfrage gesagt, wo wir unser Zimmer finden würden. Dann kamen wir auf unser Zimmer. Erster Eindruck ganz ok. (Economy-Doppelzimmer) Fernseher ist sehr klein, aber ok. Kein Safe, kein Kühlschrank/Minibar, eine Flasche Wasser für 2,60€ als "Begrüßungsgeschenk" fanden wir schon dreist. Eine Flasche Wasser muss drin sein. Kein WLAN im Zimmer, das Bad ist sehr klein, aber ok. Es war zumindest fast sauber. Allgemein zum Zimmer: Es wirkt alles sehr alt. Die Krankenhausatmosphäre setzt sich irgendwie im ganzen Haus fort. Der Fahrstuhl ist sehr sehr langsam, teilweise 5min Wartezeit, aber es gibt zum Glück eine Treppe ;) Parkplätze gibt es kaum vorm Hotel, dafür eine Tiefgarage für 7€ pro Tag. Bademantel kostet auch eine Leihgebühr, wussten wir aber vorher schon, deshalb haben wir unseren eigenen Bademantel mitgenommen. Der Sauna/Schwimmbadbereich wirkt moderner als das übrige Haus. Es war abends relativ voll, aber man hat immer noch ein Plätzchen gefunden. Außenbereich der Sauna könnte schöner gestaltet werden. Das Frühstück war ok, frisches Obst, Brot und Brötchen, Müsli, Säfte, Rührei, Kuchen, aber irgendwie auch alles recht lieblos. Auch der Service war nicht sehr freundlich, hat seine Arbeit gemacht und das wars, wobei man des Öfteren darauf hinweisen musste, dass bestimmte Aufschnitte, Kuchen, Obstsalat etc. leer waren. Der Rundumblick fehlte. Zum Ort an sich kann ich nur sagen, dass ich etwas enttäuscht war. Es wirkt dort alles sehr alt, viele Läden geschlossen, zwei besuchte Restaurants können wir auch nicht empfehlen. Die Ski/Rodelpiste war überfüllt. Ca. 1 Stunde anstehen, um mit der Seilbahn fahren zu können. Der Ort Hahnenklee hat uns besser gefallen. Aber das ist geschmackssache. Fazit: Das Hotel hat einige Mängel und es fehlt eine schöne Atmosphäre, die bis auf den Sauna/Schwimmbadbereich nicht vorhanden ist. Für uns ist es keine 4 Sterne wert und mit 134€ pro Nacht (Economy DZ mit 1,40m Bett) plus 8,80€ Kurtaxe überteuert, für das, was man geboten bekommt. Wir kommen nicht wieder hierhin.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ann-Christin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ann-Christin, zunächst vielen Dank für Ihre Mühe, uns Ihre Eindrücke so ausführlich mitzuteilen. Wir bedauern sehr, daß Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Für ein mögliches Fehlverhalten unserer Mitarbeiter Ihnen gegenüber möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Begrüßungsgeschenke wie Complimentary-Wasser oder ähnliches ist in unseren diversen Pauschalen natürlich enthalten, durch unseren durchgehenden Room-Service hat eine zusätzliche Minibar sich nicht als sinnvoll erwiesen. Ebenso selbstverständlich wird bei Buchung eines Wellness-Arrangements auch ein kostenloser Bademantel zur Verfügung gestellt. Leider können wir aus Ihrem Schreiben nicht erkennen, was den "Klinikcharakter" beim Betreten des Hauses ausmacht. Nach "Aufhübschung" des Empfangsbereiches, der Modernisierung des Wellnsessbereiches für über 300 000 EUR und Beginn der Renovierung/Modernisierung unserer Etagen / Zimmer seit Ende letzten Jahres sind wir der Meinung, unserem Ruf als "Wohlfühlhotel" gerecht zu werden. Es tut uns sehr leid, damit Ihren Geschmack nicht getroffen zu haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr relexa-Team Braunlage