Alle Bewertungen anzeigen
Louie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 3-5 Tage • Winter
Mittelklasse bezüglich Freundlichkeit und Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schön war das wirklich liebevoll gemachte Frühstücksbuffet und die offensichtliche Kinderfreundlichkeit des Hotels. Wir (ein junges Paar) haben uns für das Hotel entschieden, weil wir aufgrund der Beschreibung im Internet und die für Braunlage gehobenen Preise auf ein überdurchschnittlich angenehmes Ambiente gehofft haben. In Hinblick auf diesen Umstand wurden wir allerdings enttäuscht. Das Zimmer wirkte alt, die Dusche gar ein bisschen gammelig (und ist es normal, dass das Reinigungspersonal das Zimmer nicht saugt? In einer günstigen Pension stört mich so etwas nicht, aber das relaxa zählt zu den gehobenen Häusern in Braunlage.). Der Fitnessraum mit dem Rudergerät - für uns ein ausschlaggebendes Kriterium bei der Wahl des Hotels - wirkte auf uns so, als habe hier jemand lieblos alte Fitnessgeräte aus einer Insolvenz zusammengewürfelt. Alles ein wenig ungepflegt, alles etwas schäbig. Gleiches traf auf den Billardraum zu. Der Tisch war wellig und fleckig, die Kugeln dreckig, die Elektronik des Tisches (ein Spiel kostet einen Euro) nicht in Ordnung. Am ärgerlichsten war in diesem Fall, dass die Dame an der Rezeption sich in keiner Weise für den Tisch verantwortlich fühlte, sondern nur darauf hinwies, dass sie "den Aufsteller" darüber in Kenntnis setzen würde. Eine ebensolche Reaktion bekamen wir auf die freundliche Frage nach einem Vier-Tages-W-Lan-Arrangement ("Da ist die Telekom für verantwortlich"). Für mich als Gast war dieser unfreundliche Tonfall und der Verweis auf die Verantwortlichkeit Dritter im eigenen Haus extrem irritierend. Großes Lob gibt es dagegen für das Servicepersonal im hoteleigenen Restaurant. Gerade das Abendteam war unheimlich freundlich und aufmerksam. Würden wir wiederkommen? Vielleicht mit Kindern - es gibt sogar ein Spielzimmer, Kinderstühle und alles, was das Elternherz begehrt. Als alleinreisendes Paar werden wir bei unserer nächsten Harzreise aber vermutlich ein anderes Hotel wählen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im März 2016
Reisegrund:Winter
Infos zum Bewerter
Vorname:Louie
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Gäste, wir bedanken uns, daß Sie uns so ausführlich über Ihre Erfahrungen und Eindrücke in unserem Haus informiert haben. Wir bedauern sehr, daß wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Bezüglich des Zimmersaugens werden wir unverzüglich Rücksprache mit unserem Housekeeping halten (- nein, das ist nicht normal - normalerweise wird täglich gesaugt!) Unsere Fitnessgeräte stammen aus keiner Insolvenz-Masse, sondern wurden vor 3 Jahren für viel Geld neu angeschafft. Die Geräte im Billardraum sind tatsächlich von einer Spezialfirma aufgestellt und in deren Besitz, sodaß wir hier Ihre Hinweise nur weiterleiten können, um für Abhilfe zu sorgen. Auch das Problem W-LAN ist uns bekannt: leider liegt unser Standort noch außerhalb des VDSL Ausbaugebietes, sodaß nur DSL16 zur Verfügung steht. Diese Bandbreite ist leider nicht ausreichend für das gesamte Hotel, sodaß wir vorerst zu gewissen Einschränkungen gezwungen sind. Sollte sich einer unserer Mitarbeiter bei den Antworten im Ton vergriffen haben, möchten wir uns ausdrücklich dafür entschuldigen. Ihre lobenden Worte über das Servicepersonal im Restaurant werden wir sehr gerne weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr relexa-Team Braunlage