- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich frage mich wirklich wie so ein Hotel 4 Sterne bekommen kann, denn es hat maximal 3 davon verdient! Warum? Nun, ich war letzten Winter (Mitte Dezember) mit Frau und Kids (11 und 13 J) da. Bei dem vielen Schnee hatten wir super Bedingungen zum Skifahren. Am Abend sind wir dann in die kleine Saunalandschaft und zum Schwimmen. Dabei trafen wir recht dubiose Gestalten, die auch nicht zum Hotel gehörten, faktisch von ausserhalb kamen um zu saunieren. Man sollte also besser keine Sachen (Schlüssel, Wertgegenstände) in der Sauna ablegen und die Kinder immer im Auge behalten. Ein Schliessfach oder ähnliches gibt es dort leider nicht. OK, daran kann man sich gewöhnen. Woran ich mich aber nicht gewöhnen konnte war die Unfreundlichkeit einiger Mitarbeiter, sowohl im Restaurant, als auch an der Rezeption. Bei der Essensbestellung wurden Nachfragen nur mit spürbar mäßiger Begeisterung beantwortet, von Extrawünschen ganz zu schweigen. Ich hatte stets das Gefühl, dass es eine Art "Abfertigung" war. Dabei waren wir keineswegs in der Hauptsaison dort! Das Hotel war zu dem Zeitpunkt nur ca. ein Drittel belegt. Ab 22 Uhr kann man übrigens im ganzen Hotel gar nichts mehr zu essen bekommen, nicht mal ein Toastbrot oder ein paar Wiener!!! Hat man eben Pech gehabt wenn der Magen knurrt. Am Abreisetag dann der absolute Hammer: An der Rezeption bekamen meiner Frau und ich eine Schneeschaufel in die Hand gedrückt um auf dem Hotelparkplatz den Schnee zu schippen! Leider war meine Frau dabei nicht besonders hilfreich, denn ihre Schaufel zersprang sofort in alle Einzelzeile bei dem Versuch mitzuhelfen. Ich konnte es nicht fassen! Auf Nachfrage bei der Rezeption hieß es, dass der Parkplatz von der Stadt beräumt werden müsse, nicht vom Hotel. Dabei wurde uns noch am Vortag versichert, dass der Parkplatz morgens beräumt wird. So etwas hatte ich bis dahin noch nicht erlebt! PRO: - Sauna & Schwimmhalle - Essen in guter Qualität - günstiger Preis CONTRA - unfreundliche Mitarbeiter - kleine Zimmer - wenig Service, keine Extras - öffentlich zugänglicher Saunabereich - Gäste müssen im Winter selbst Schnee schippen
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum SkiliftGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Michael, vielen Dank für die Bewertung, auch wenn Sie wenig schmeichelhaft ist. Gerne möchten wir zu den einzelnen Punkten Stellung nehmen: Zu den ominösen Gestalten im Schwimmbad: In unserem Hause ist es so, dass wir Gästen und Anwohnern aus Braunlage gerne ermöglichen, während der Schließzeit des Braunlager Schimmbads (Anfang November bis Mitte Dezember), unser Schwimmbad bzw. die Sauna zu besuchen. Dies wird in anderen Hotels in Braunlage ebenso gehandhabt und ist mit der Kurverwaltung abgestimmt. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir Schließfächer haben, wo Sie Ihre Wertsachen gerne und sicher wegschließen können. Dass unsere Mitarbeiter unfreundlich wären, hören wir sehr selten und wir möchten uns gerne hierfür entschuldigen. Extrawünsche erfüllt zu bekommen, ist bei uns, so es möglich ist, Standard und wir möchten immer einen sehr hohen Service leisten. Gerne sprechen wir mit den Mitarbeitern, um uns hier weiter zu verbessern und solch ein Gefühl nicht erneut entstehen zu lassen. Dass unsere Küche "nur" bis 22 Uhr geöffnet ist, empfinden wir für ein Hotel, auch im Vergleich mit anderen Hotels in Braunlage, als relativ normal - hier gibt es noch keinen Nachtdienst. Zum Schnee: Dass wir den Schnee nicht räumen, so es uns möglich ist, ist an dieser Stelle leider nicht ganz korrekt. Wir versuchen zu räumen, wo es nur geht - jedoch ist es so dass die Hälfte des Parkplatzes der Stadt gehört und diese ebenso dafür zuständig ist. Es hat auch einen versicherungstechnischen Hintergrund, dass wir mit Räumungsfahrzeugen bei rutschigen Untergrund nicht das Risiko eingehen, in ein Auto eines Gastes zu fahren. Wir bitten daher um etwas Nachsicht. Freundliche Grüße aus dem relexa hotel Harz-Wald und vielleicht bis bald! Wir würden uns freuen!