Alle Bewertungen anzeigen
Irene (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Servicewüste Relexa-Hotel Braunlage!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren vom 26. - 29. Januar 2015 im Relexa-Hotel. Es lag ordentlich Schnee in Braunlage. Auf dem Weg vom Parkplatz zum Hotel und auch vor dem Hotel-Eingang war nur der Schnee weggeräumt, aber nicht gestreut. Der leichte Anstieg zum Hotel-Eingang war eine Rutschbahn! Man musste unheimlich aufpassen, dass man nicht ausrutscht. Das war unser erster Eindruck vom Hotel. Das Hotel selbst machte einen freundlichen, sauberen Eindruck. An einigen Stellen im Zimmer, Bad und Flur sieht man noch, dass es eine ehemalige Klinik ist (abgeschnittene Klingelzüge in der Dusche usw.) Es gibt ein extra Kinderspielzimmer, das von einige Familien mit kleinen Kindern genutzt wurde. Es waren Gäste jeden Alters im Hotel. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Standard-Zimmer (Nr. 116) gebucht. Die Größe war ausreichend, wobei das Bad recht klein war. Der kleine Balkon ging zum Wald hin, so dass es im Zimmer recht dunkel war und bestimmt auch im Sommer keine Sonne hinkommt. Wir hatten einen Flachbildschirm-TV in ordentlicher Größe, ein Telefon war ebenso im Zimmer. Die Zimmer sowie das ganze Haus sind sehr hellhörig. Am ersten Tag funktionierte weder im Bad noch im Zimmer die Heizung, am zweiten Tag wurden die Heizkörper dann warm. Sehr praktisch, dass das Heizungsventil fast an der Decke ist (siehe Foto)! Ich hätte auf einen Stuhl klettern müssen, um das Ventil zu bedienen. Zum Glück ist mein Mann etwas größer. Die Duschwanne ist mit Mosaik gefliest und ist in einem inakzeptablen Zustand (siehe Foto). Föhn, Kosmetiktücher sowie kleine Duschgel-Tuben, Nähzeug usw. sind vorhanden. Der Zimmerservice war in Ordnung. Handtücher werden nur gewechselt, wenn man sie auf den Boden oder ins Waschbecken legt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant, in dem Frühstück und Abendessen serviert werden, erinnert ein bisschen an einen Speisesaal, ist abe sonst o.k. An der Sauberkeit gibt es nichts zu meckern, die war tadellos. Das Frühstück ist sehr gut. Es gibt schöne Wurstsorten, diverse Käsesorten, Müsli, Quark usw., auch Rührei mit Speck und Würstchen und gekochte Eier. Obst, Tomaten, Gurken und süßes Gebäck werden ebenfalls angeboten. Kaffee gibt es in der Thermoskanne, Tee holt man sich an der Tee-Station. Zum Kaffee gibt es leider nur Frischmilch, keine Kondensmilch. Das Buffet am Abend war allerdings sein Geld nicht wert. Es kostete € 24,00. Dafür gab es je ein warmes Fleisch- und Fischgericht, als Suppe eine Soljanka, das ist auch nicht jedermanns Sache. Außerdem diverse Vorspeisen und zum Nachtisch verschiedene Cremes. Das war alles nichts besonderes. Ich hatte Bandnudel-Timbale mit mediterranem Gemüse bestellt, das leider in einer schrecklichen Tomatensoße verkocht war. Geriebenen Käse gab es nicht dazu. Wir haben für die beiden Essen, ein Bier und ein Glas Wein € 42,80 bezahlt. Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis absolut nicht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier muss man leider große Abstriche machen. Das geht schon beim Frühstück los. Die Damen vom Service machen ein Gesicht, dass einem der Tag schon verdorben ist. Keine Spur von Freundlichkeit, ganz im Gegenteil: Man hat das Gefühl, dass man nicht willkommen ist und den Damen nur Arbeit macht. Tische, an denen schon Frühstücksgäste gesessen hatten, werden abgeräumt, aber nicht wieder eingedeckt. Gäste, die etwas später kamen und fragten, wo sie sich hinsetzen dürften, wurden kurz und bündig mit dem Hinweis abgespeist: "Da wo noch eingedeckt ist!" Diese sind dann auf die Suche nach einem "noch eingedeckten" Tisch gegangen. Freundlich geht anders. Benutzte Teller - bei einem Buffet braucht man halt mehr - blieben am Tisch stehen. An der Rezeption wurden wir beim Reservieren eines Tisches im Restaurant für das Abendessen nur nach unserer Zimmernummer gefragt. "Ein Tisch für Zimmer Nr. 116", so wurde die Reservierung weitergegeben. Wir waren für die Dame an der Rezeption nur eine Nummer, nach dem Namen wurde gar nicht gefragt, geschweige denn mit diesem angesprochen. So eine Unverschämtheit! Der Service dann beim Abendessen war indiskutabel. Mein Mann wollte vom Buffet essen, ich etwas aus der Speisekarte, auf die ich erst mal ewig warten musste. Dann kam der Kellner und fragte: "Was haben wir uns denn jetzt ausgesucht?" Wie bitte, w i r ? Nachdem wir unsere Getränke ausgetrunken hatten, saßen wir ca. eine halbe Stunde vor unseren leeren Gläsern. Es kam niemand, um zu fragen, ob wir noch etwas trinken möchten oder ob wir mit dem Essen zufrieden waren. Wir haben dann das Restaurant verlassen und haben auch nicht noch einmal dort gegessen, zumal das Essen auch nicht besonders war. Dem Personal fehlt leider die richtige Einstellung, und zwar dass der Gast König ist und nicht umgekehrt, dass der Gast auf die Gutmütigkeit oder das Wohlwollen des Personals angewiesen ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants kann man gut zu Fuß erreichen, ebenso die Talstation der Wurmberg-Seilbahn. Es gibt einige Wanderwege mit unterschiedlichen Längen in der Nähe. Sonst bietet der Ort Braunlage nicht viel. Eine kurze Autofahrt nach Wernigerode lohnt sich. Der Ort ist um einiges schöner und interessanter.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Saunabereich mit verschiedenen Saunen und dem Ruheraum ist sehr angenehm. Ein Saunatuch findet man in seinem Zimmer, für einen Bademantel muss man € 7,00 einmalig bezahlen. Der sollte eigentlich bei einem Wellness-Hotel mit diesen Zimmerpreisen inklusive sein. Die Benutzung der Sauna kostet nichts extra. In sämtlichen Duschen befinden sich Duschgel-Spender. Im Schwimmbad waren während unseres Aufenthalts viele Familien mit kleinen Kindern, deshalb hatten wir keine Lust auf Schwimmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene
    Alter:66-70
    Bewertungen:94
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Irene, zunächst vielen Dank für Ihre Mühe, uns in so ausführlicher Form Ihre Eindrücke vermittelt zu haben. Wir bedauern sehr, daß Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Für ein Fehlverhalten unserer Mitarbeiter möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Vielleicht dürfen wir Sie bei einem weiteren Besuch von unserer Leistungsfähigkeit und Gastfreundschaft überzeugen? Fragen Sie gerne gezielt nach einem "neuen" Zimmer - vielleicht sogar mit Gartenblick... Wir würden uns sehr über ein Wiedersehen und persönliches Gespräch freuen. Herzliche Grüße Ihr relexa-Team Braunlage