Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich + Hélène (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit einigen Mängeln
3,7 / 6

Allgemein

Großes renoviertes Hotel ( ca. 30 Jahre alt nach Aussagen der lokalen Leute ). Große Lobby mit ausreichenden Informationen bzgl. Angeboten, Ausflügen etc. Ausflüge sind leicht zu buchen. Die Nationalitäten im Hotel waren ( abfallende Häufigkeiten ) Russen, Deutsche, Franzosen, Engländer, Tschechen, Croaten. Angebot vor Ort entsprechend Katalog ( Sauna, Fitness, Massage, Frseur etc.) Beim Friseur werden alle " Zutaten" extra berechnet!. Dauerwelle heißt preislich separat waschen, verwendete Produkte, fönen etc. D.h. der ausgehängte Preis läßt sich spielend verdoppeln. Das auch zum Iberostar Hotel Konzern gehörende Hotel Cactat ( 5 Min zu Fuß entfernt ) hat ebenfalls das Recht, die Anlage zu nutzen. Dadurch wird das Verhältnis Gäste / Liegen zusätzlich belastet. Ich würde nächstes Mal nicht Halbpansion buchen um die lokalen guten abwechslungsreichen und preiswerten Restaureants zu besuchen und das Hotel Cavtat buchen ( preiswerter als Albatros ) und dann meine Liege morgens im Albatros reservieren. Dies muß man ja auf jeden Fall, sonst geht man für den Rest des Tages leer aus. Wir haben diverse Gäste gesprochen, die genau dies machten.


Zimmer
  • Gut
  • Große, funktionale, moderne und sehr saubere Zimmer mit freundlichen Zimmermädchen. Internationales Fernsehprogramm, Klimaanlge ( war in diesem Sommer absolut notwendig !! ), Minibar etc. Keine Einwände oder Bemerkungen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abgesehen von der Auswahl der angebotenen Gerichte ist das Essen schmackhaft und gut. Der Speisesaal ist groß und sehr sauber - auf der Terasse kann man auch sehr schön essen und sitzen. Speziell mit Kindern ( unsere Tochter ist 5 Jahre ) kann man schön die " mini Disco " resp. die angebotenen Vorführungen genießen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Zimmerservice ist korrekt und vertrauenswürdig. Der Service am Abend bzgl. Getränke ist nicht immer freundlich und es dauert schon eine gewisse Zeit bis man das Bestellte serviert bekommen hat. Bis zu 10 Min. ist durchaus gut. Die Abendbuffets sind reichhaltig und entsprechende der Region immer mit Grillsachen. Ein wenig mehr frischen Fisch hätten wir uns gewünscht. Frühstück umfangreich und gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat großen Poolbereich mit separatem Kleinkinderpool. Dies ist sehr gut. Der eigene Strand liegt nur duch eine kleine aber befahrene Straße vom Poolbereich entfernt. Sauber aber wie üblich in Croatien mit Kiesel und Beton. Liegen gegen Gebühr pro Tag. Strandbar hat preiswerte und gute kleine Gerichte für zwischendurch. Schatten ist nur mit Sonnenschirmen zu bekommen. Die Befestigung der Schirme an den Liegen ist eine kleine technische Herausforderung, da die zugehörigen Plastikständer allesamt defekt sind. Mit Schnüren und anderen Hilfsmitteln muss man sie an der Liege befestigen. Eine sehr ärgerliche Sache. Der kleine nette Ort ist durch einen kleinen Spaziergang schnell zu erreichen. Gute und nette Gastronomie und eine Vielzahl an kleinen Geschäften.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist täglich von der zeitlichen Struktur her gleich mit unterschiedlichen Spielen resp. Gymnastic ( bis hin zu kroatischen Sprachkursen ). Hervorzuheben ist das Eingehen der Animateure auf die kleinen Gäste, namentlich handelt es sich um Neven, Vanya und Marijana und Goran. Bis hierhin 6 Punkte. Anzahl Gäste / Liegestühe unakzeptabel. Die Anzahl der Zimmer ( und damit die Anzahl der Gäste ) paßt nicht zu der Anzahl der Liegestühle am Pool! Wenn andere Gäste die Unart sich um 7 Uhr am Morgen eine Liege am Pool zu reservieren als normales Verhalten bezeichnen - so können wir nur wehement widersprechen. Dies ist äußerst unangenehm. Selbst in der im Zimmer ausliegenden Informationsschrift ist dieses Benehmen als verboten bezeichnet. Das Hotelmanagement kümmert das nicht. Der Spielplatz vor dem " Mini - Maxi Club" müsste mal von den herumliegenden Glasscherben gesäubert werden. Der Sandkasten ist in einem erbarmungswürdigem Zustand und die obere Befestigung einer Schaukel übersteht diesen Sommer sicherlich nicht. Hier nur 2 Punkte


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich + Hélène
    Alter:41-45
    Bewertungen:1