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Constanze (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Wohlfühlfaktor
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zunächst einmal muss ich anmerken,dass ich nach der Buchung nicht mehr wirklich davon überzeugt war, ob wir das richtige Hotel ausgewählt hatten. Ich ware mir nicht sicher ob er doch sehr hohe Preis im Verhältnis zu anderen gleichwertigen Resorts auf Koh Samui gerechtfertigt ist. Doch dort angekommen, haben wir gemerkt was dieses Hotel ausmacht gegenüber anderen und was den relativ hohen Preis gerechtfertigt. Besonders hervorzuheben sind hier Service und Sauberkeit. Auch wenn nicht mehr alles nagelneu ist und einiges in die Jahre gekommen, auf Sauberkeit wurde immer und überall geachtet. Das Hotel ist eher klein, erstreckt sich aber großzügig über einen Hang, was leider auch mit sich bringt, dass man viel Treppensteigen in Kauf nehmen muss, vor allem wenn man vom Haupthaus aus zum Frühstück oder zum Pool/Strand geht. Wir waren im Haupthaus untergebracht und ich muss sagen, die Zimmer kommen auf der Homepage unter Wert rüber. Die Zimmer sind größer als sie auf den Fotos dargestellt sind. Das Frühstück war auch eines der besten, was ich bislang in einem Urlaubsresort erlebt habe. Wie gesagt, es wird hier immer auf so viele Details geachtet, man kann alles bekommen was man möchte. Selbst wenn eine obstsorte nicht am Büffet angeboten wird, einfach nachfragen und es wird einem an den Tisch gebracht. Kostenloses WiFi wurde leider nur in den Villen angeboten, man hatte aber die Möglichkeit sich über Marriott Public einzuwählen, was kostenlos war, dies ging von der Lobby aus oder auch gerade noch so vom Balkon. Hätte man den Marriott Guest Zugang gewählt, so hätte man ca 10 Euro täglich für WiFi gezahlt, was ich bei diesem Hotelpreis wirklich überteuert finde. Die Gästestruktur war absolut gemischt, von jungen Paaren über Eltern mit Kindern bis hin zu älteren Herrschaften. Es waren einige Deutsche da, aber auch Chinesen, Inder, Kanadier, Australier, alle durchaus angenehm. Nieman fiel negativ auf. Alles in allem war dieses Hotel nahezu perfekt, sieht man mal von den Essens- und Getränkepreisen ab, stimmt auch aufgrund des Services das Preis- / Leistungsverhältnis. Man fühlt sich dort wirklich sehr sehr gut aufgehoben und mehr als nur als "Gast". Wir waren im März da und hatten 2 Wochen Sonne pur ohne einen Tropfen Regen. Es war aber teilweise auch richtig heiß, 33 Grad in Schatten waren keine Seltenheit. Einziger Kritikpunkt, wofür das Hotel selbst aber nichts kann, sind Strand und Meer. Aus diesem Grund würden wir eventuell beim nächsten Mal ein anderes Hotel in Erwägung ziehen, denn wenn man soweit fliegt und nicht wirlich im Meer schwimmen kann, ist schon schade...


Zimmer
  • Gut
  • Ich verstehe nicht, wie man hier lediglich die Villen empfehlen kann, denn ich fand auch die Standardzimmer sehr ansprechend eingerichtet. Das Bett war einfach gigantisch groß, super bequem und die Qualität der Bettwäsche war hervorragend. Ich habe lange nicht mehr so gut geschlafen wie dort. Auch waren die Zimmer durchaus groß und mit dem schönen großen Balkon ein Highlight. Natürlich sind die Zimmer etwas in die Jahre gekommen und die schöne Holzfußboden ist gerade Richtung Nassbereich etwas verschlissen, aber dennoch wird sehr gründlich gereinigt und sehr auf Sauberkeit geachtet. Man beachtet auch die vielen kleinen Details wie Bademäntel, Slipper, Bügeleisen, Bügelbrett, ein hochwertige Haartrockner von Rowenta, Kosmetiktücher die ständig aufgefüllt werden, eine gut gefüllte Minibar, Wasserkocher, verschiedene Tassen, auch "To Go" Becher, sogar Sonnencreme und Mückenschutz findet man im Schrank. Telefon auf dem Nachttisch, Schreibtisch und auf der Toilette vorhanden. Auch schön dass Dusche und Toilette räumlich getrennt sind. Handtücher immer ausreichend in allen größen vorhanden, europäische Stecker passen, kein Adapter notwendig. Die Whirpool Badewanne ist eine nette Idee, wir wollten sie einmal testen, allerdings dauerte es rund 40 min bis sie voll gelaufen war und als wir dann die Düsen anschalteten, spritzten noch Reste von modrig riechendem Restwasser mit Dreck raus, sodass man diese Wannenfüllung eigentlich nicht mehr nutzen konnte. Wir haben das Wasser dann wieder abgelassen und die Wanne nicht mehr benutzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir nur Frühstück hatten, kann ich nur dieses bewerten und das war hervorragend. Es gibt nichts, was es nichts gibt. Natürlich sind Wurst und Käse in solch einem Land limitiert, aber selbst das war vorhanden und alles entsprechend gekühlt und unter Glas, also absolut hygienisch. Es gibt jeden Tag frische Smoothies, probiotische Drinks, der Kaffee / Cappuccino oder was man auch immer bestellt wird frisch zubereitet und in sehr ansprechenden Tassen an den Tisch gebracht. Sollte man einen Wunsch oder Appetit auf etwas haben, was man nicht am Tisch vorfindet, so wird auch versucht einem diesen Wunsch zu erfüllen. Lediglich von den Säften waren wir etwas enttäuscht. Sie waren zwar alle schön anzusehen und stylisch in Glasbehältern abgefüllt, aber eben nicht frisch. Wir haben uns dann eben an die frischen Smoothies gehalten. Abends haben wir einmal im Banana Leaf Restaurant gegessen. Das Essen war gut, aber man muss wirklich sagen dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht wirklich gerechtfertigt ist. Was die Qualität der Speisen angeht, mag ja sein, dass hier Marriott Standards gelten und die Zutaten entsprechend hochpreisig bezogen werden. Allerdings ist es nicht gerechtfertigt für eine Dose Cola, die im Supermarkt 30 Cent kostet, knapp 3 Euro zu berechnen. Aus diesem Grund haben wir leider nur einmal im Hotel gegessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Besonders hervorzuheben ist wirklich der Service des Hotels. Jeder einzelne Angestellte ist wirklich um das Wohl jedes Gastes bemüht und man fühlt sich fast persönlich betreut. Mit Englisch kommt man überall sehr gut weiter, mit Deutsch haben wir es erst gar nicht versucht, da wir Deutsch Kenntnisse in einem Land wie Thailand einfach nicht voraus setzen. Ich finde man sieht die Qualität des Serivces erst wirklich, wenn es mal ein Problem gibt, so zum Beispiel war gleich am 2. Tag unser Zimmer nach 17h noch nicht gemacht. Ich habe bei der Rezeption angerufen, dies beanstandet, keine 2 min später stand der Room Service vor der Tür, hat sich 10x entschuldigt und das Zimmer wurde umgehend gereinigt. Am nächsten Tag fanden wir sogar ein mit Rosenblüten dekoriertes Bett vor, was wir als nochmalige Entschuldigen interpretierten. Ein weiteres Indiz für den hervorragenden Service war folgendes: Ich bin eines Abends in Lamai gestürzt und mein Knie war ziemlich großflächig offen. Da wir keine Pflaster in dieser Größe dabei hatten baten wir die Rezeption um Hilfe und siehe da, das Hotel hat einen 24h Erste Hilfe Service, der kostenfrei ist. So kam ein Ersthelfer aufs Zimmer, hat die Wunder gesäubert, desinfinziert und fachgerecht verbunden. Dieser Verband wurde täglich erneuert, alles kostenfrei. An den letzten 4 Tagen erkrankte leider mein Lebensgefährte an einer Magen-Darm Infektion, die er sich ganz sicher außerhalb des Hotels zugezogen hat, sodass wir gezwungen waren die letzten 4 Tage auf dem Zimmer zu verbringen und auch nicht mehr frühstücken gehen konnten. Hier hatten wir die Möglichkeit uns ohne Aufpreis das Frühstück aufs Zimmer bringen zu lassen, zudem bekamen wir jede Menge kostenloses Wasser gebracht (eigentlich gibt es pro Tag eine 0,5er Flasche gratis und wenn ich mal kurz unten war um irgend etwas zu besorgen fragte jeder sofort wie es meinem Lebensgefährten ginge. Muss man ein Krankenhaus oder eine Apotheke aufsuchen, wird vom Hotel ein Auto mit Fahrer gestellt und man kann sich zu einem relativ günstigen Preis, der unter denen der öffentlichen Taxis liegt, dorthin fahren und abholen lassen. Also was den Service betrifft, gibt es hier wirklich die volle Punktzahl.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entgegen anfänglicher Zweifel nach dem Lesen von einigen vorhergegangenen Beurteilungen fanden wir die Lage des Hotels durchaus gut. Man ist in ca. 20 min am Flughafen, nach Lamai kann man Laufen, was wir an 2 Abenden getan haben oder mit dem Pickup Taxi fahren, was ca. 200 Baht pro Person kostet. Auch wenn der nächste Ort ca. 3 km entfernt ist, hat man doch in der umliegenden Umgebung alles was man braucht. Vom Tailor über Massage, Wäscherei, Restaurants und nach ca. 500m einen 24h Supermarkt. Läuft man dann auf der Ringstraße nach Lamai, so gibt es alle paar Meter Möglichkeiten was zu essen und zu trinken oder sich während des Spaziergangs mal die Füße massieren zu lassen. Ab dem 4. Tag haben wir uns über unseren Reiseveranstalter einen Roller für 200 Baht/Tag gemietet, wenn man nur einmal am Abend nach Lamai fährt zum Essen lohnt sich der Preis schon, denn die Sammeltaxifahrt kostet ja schon pro Person so viel. Man kann die Insel gut selbst mit dem Roller erkunden und sich viele Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust anschauen. Allerdings muss man sich bewusst darüber sein, dass es keine Versicherungen gibt und man man auch bei nicht selbst verschuldeten Unfällen zahlt. Blendet man das aus, kann man viel Spaß haben und ich denke das im Verhältnis auch relativ wenig dort passiert. Wir haben lediglich einen Schnorchelausflug nach Koh Tao über den FTI Reiseleiter gebucht und uns Karten für einen Muay Thai Kampf in der Chaweng Arena besorgen lassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Infinity Pool am Strand ist ganz nett gestaltet, die Liegeflächen drum herum hätte etwas großzügiger sein können. Man geht wohl davon aus dass die Personen mit Villa und eigenem Pool auch den Tag darin verbringen. Denn würden alle Hotelgäste sich zu dem allgemeinen Pool begeben, gäbe es hier ein Platzproblem. Kurioserweise bekam man eigentlich zu jeder Tageszeit noch 2 freie Liegen, halt nur leider nicht immer im Schatten. Eine super Idee waren die bereits schön drapierten Handtücher auf den Liegen, die man nur noch ausrollen musste. Man konnte auch durchaus 2 Handtücher pro Person bekommen, das war auch kein Problem. Das Meer war superschön anzusehen, aber zum SChwimmen absolut ungeeignet. Bei Flut ging einem das Wasser maximal hüfthoch, bei Ebbe bis zum Knie. Zudem waren so viele Muscheln und Korallenstückchen im Wasser, dass man eigentlich Badeschuhe gebraucht hätte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Constanze
    Alter:36-40
    Bewertungen:10