Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Kritische aber faire Bewertung
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab möchte ich noch klar stellen, dass dies meine erste Hotelbewertung ist und ich ein anspruchsvoller Gast bin, wenn ich ein 5* Hotel mit entsprechendem Preis buche, Analge mittelmäßig gross, Zustand alt,Sauberkeit ok, kontinentales Frühstück ok, Zustand der Anlage:für mich als anspruchsvolelr Gast ist dies leider ein schwarzes Schaf unter den Renaissance Hotels, eine Renovierung der Anlage wäre dringend nötig all diese positven Bewertungen, auch in anderen Hotelbewertungsplattformen, die ich vor der Buchung gelesen habe, kann ich leider nicht verstehen, vielleicht unterscheiden sich meine Ansprüche die ich an ein 5* Sterne Hotel einer renomierten internationalen Hotelkette habe, von dem Publikum, welches tatsächlich dort den Urlaub verbringt (eher der Durchschnittseuropaer, auch "Ballermanntourist"genannt)


Zimmer
  • Gut
  • Villa ausreichend groß, typisch thai eingerichtet,2 Klimaanlagen,40" Flatscreen,DVD,CD,Brandmelder+Löschvorrichtung, Villa hat uns sehr gut gefallen Badezimmer sehr schön und zweckmäßig, Bett sehr gross und sauber (Mosquitonetz hatte Brandloch) ,gratis W-Lan Negativaspekte: -die Armaturen (zum teil alt) Fliesen in der Dusche sehr alt und "grauslich" -Fliesen im Aussenbereich alt und dreckig -Privatpool:die Überlaufrinne wurde stillgelegt, nach einem heftigen Regen schwimmt die Terasse und der ganz Terassendreck befindet sich danach im Pool,ohne der funktionierenden Überlaufrinne wird das Pool auch nur durch einen am Boden befindlichen Skimmer gesäubert, der Poolboy macht das Wasser zwar täglich optisch sauber, Wasserqualität wie schon ober thematisiert. -Erneuerung des Badezimmers wäre nötig


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Getränke und Speisen sind im Vergleich zur regionalen Gastronmie sehr teuer, wahrscheinlich aber anderen Top Hotels in Koh samui angepasst. im Hotel befinden sich 3 Restaurants: Tawann:internationale Küche:sehr teuer,gut,aber preis Leistung katastrophal schlecht Banana leaf:eher thai Küche, Qualität schlecht im Vergleich zu regionalen Restaurants, Speisen sind optisch aber top Tapas Bar: Sandwich, Burger,Pizza,wraps etc. ok allgemein sind die Preise sehr hoch im Inselvergleich,dies sollte gerechtfertigt sein, weil man sich ja schließlich in einem 5 *Hotel befindet, leider sind die Speisen durchgängig Qualitativ nicht gut Preisbeispiele: immer zuerst Hotelpreise/dann Restaurantpreise im Durchschnitt frische junge Kokosnuss: 185/50 THB Reisnudelgericht:250/80 THB Bier: 200/80 THB Pizza:300THB/150


    Service
  • Gut
  • Service wie in Thailand usus sehr freundlich und aufmerksam,,bestimmte Verhaltensweisen wie zB gegenseitiges ins Pool schmeißen der Angestellten der Poolbar samt Arbeitsgewand sind jedoch in einem 5* Haus nicht angebracht(mich haben sie jedoch erheitert) die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind im Vergleich mit anderen 5* Häusern gut die Zimmerreinigung erfolgte bei uns (Villa) 2mal täglich, besonders hervorzuheben sind kleine Aufmerksamkeiten wie zB täglich getrocknetes Obst in netter Verpackung, Tiergebilde aus Handtüchern, frische Blüten am Bett, täglich gratis 2* 0,5 Liter Wasser,Zimmerreinigung entspricht absolut einem FirstClass Hotel, Beschwerden werden umgehend bearbeitet und sehr freundlich entgegen genommen ein sehr gut kann ich wegen diversen Vorfällen nicht vergeben


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Strand, ruhige Lage, zwischen Lamai und Chaweng,nach Lamai nur 2 km,Lage eigentlich perfekt und jetzt das große "aber": KEIN BADEHOTEL!!!! durch das vorgelagerte Riff ist das Wasser zwischen 0 cm(am morgen) und 60 cm tief(am abend)!!! schwimmen ist somit absolut unmöglich, durch die geringe Wassertiefe und hoher Sonneneinstrahlung ist das Wasser natürlich immer sehr warm.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2 Pools vorhanden, jedoch wie die gesamte Anlage sehr alt mir ist besonders negativ die Wasserqualität der pools aufgefallen , vorallem im eigenen kleinen pool wenn man eine Villa hat, das Wasser ist zwar auf dem ersten Blick sehr sauber, jedoch ist kein typischer chlorgeruch wahrzunehmen, das Wasser mieft ein wenig und es befindet sich ein Ölfilm an der Oberfläche,Algenrückstände an den Wandfliesen etc, von keimfreien Wasser, welches jeden Tag partiell erneuert wird, mit Chlor, Algizid etc. versetzt kann man hier nicht sprechen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Heinrich, Vielen Dank für Ihren sehr detaillierten Kommentar und für die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Wir werden uns Ihre Kritik sehr zu Herzen nehmen, denn Ihre Meinung ist uns sehr wichtig um eventuelle Fehler in der Zukunft vorbeugen zu können und natürlich auch um unseren Service zu verbessern. Allerdings tut es mir sehr leid dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht ganz Ihren Wünschen entsprach und möchte mich an dieser Stelle fuer die enstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es ist offensichtlich, dass der Zahn der Zeit an einem tropischen Resort schneller nagt, uns ist dies auch bewusst und wir koordinieren unsere Instanthaltungsmassnahmen entsprechend. Als ein Resultat aus diesen werden alle unsere Villen bereits ab Anfang Dezember in einem neuen Glanz erstrahlen. Das Meer vor unserem Resort ist relativ flach, da stimme ich Ihnen voll und ganz zu und entsprechend der Gezeiten und der Jahreszeit ist der Wasserstand mal etwas höher und dann wiederum flacher. Daraus machen wir auch kein Geheimnis und informieren ganz offen die Reiseveranstalter mit denen wir zusammenarbeiten, sodass unsere Gäste sich darauf vorbereiten können. Als Alternative bietet unser Resort einen kostenfreien Shuttle Service zu den beiden bekanntesten Stränden Lamai und Chaweng an. Allerdings gibt es auch viele Gäste, die unsere durch ein vorgelagertes Riff geschützte Bucht schätzen und unser Fahrservice stößt auf große Zufriedenheit bei den Gästen die tieferes Wasser vorziehen. Zudem ist unser Resort, neben dem Hauptpool am Strand, auch noch mit einen 50 Meter langen zweiten Pool ausgestattet, in dem ausgiebiges Schwimmen möglich ist. Bezüglich der Preise in unseren Restaurants und Bars gebe ich Ihnen ebenfalls Recht, dass diese dem Niveau vergleichbarer Hotels auf Koh Samui entsprechen. Das gegenseitige Hineinwerfen in den Swimming Pool ist jedoch nicht Programm bei unseren Mitarbeitern, mir persönlich sind entsprechende Vorfälle noch nicht zu Ohren gekommen und ein solches Verhalten würde auch nicht geduldet werden. pH-Wert und Chlorgehalt in allen Pools werden taeglich ueberprueft, dies gehoert zum Standard unseres Unternehmens. Noch einmal möchte ich mich für Ihre konstruktive Kritik bedanken und es würde mich sehr freuen wenn Sie uns noch einmal eine Chance geben, Sie davon zu überzeugen dass das Renaissance Koh Samui Resort & Spa einem 5 Sterne Resort entspricht. Mit freundlichen Grüßen, Lutz Müller, General Manager