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Judith (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel zum Erholen - mit kleinen Defiziten
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt wunderbar ruhig ca. 4 km vom Ortszentrum von Lamai entfernt und verfügt über Hotelzimmer sowie kleine Villen mit Pool, zwei Hotelpools, einen Hotelstrand und eine schöne Grünanlage um die Gebäude herum, Es gibt zwei Restaurants und eine Tapas Bar und an dem einen Pool eine Poolbar. Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck. Es übernachten hauptsächlich junge Paare dort und auch einige Familien mit Kleinkindern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und verfügen über ein bequemes, riesiges Doppelbett, einen Schreibtisch, kostepflichtiges Internet, Safe, Wasserkocher, Telefon, Whirlpool auf dem Balkon, AC und Ventilator auf dem Balkon. Es gibt jeden Tag Wasser und frisches Obst gratis. Wie erwähnt war unser Zimmer nicht gut gereinigt worden, was auch nach Reklamation nicht vollständig behoben wurde. Das Zimmer weist Abnutzungsspuren auf: Flecken an den Wänden und an einer vorstehenden Ecke war die Tapete abgerissen und ein Stück Putz fehlte oberhalb der Fußleiste. Unser Zimmer roch recht feucht und klamm. Auf Nachfrage sagte man uns, dass dies normal sei und deshlab die Duftlampe im Zimmer stehe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über zwei Restaurants, eine Tapas-Bar und eine Poolbar. Das Essen in beiden Restaurants war gut und durch die Themenabende abwechslungsreich. Die Preise für Getränke im Hotel sind verglichen mit den Essenspreisen unverhältnismäßig, da die Getränkepreise relativ gesehen zu hoch sind. Es gibt Thai-Küche und europäische Küche, außerdem werden Kochkurse für Thaiküche angeboten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war stets freundlich. Alle Mitarbeiter sprechen Englisch. Die Zimmerreinigung war leider nicht sehr gründlich. So war die Glastür zur Toilette und zur Dusche fleckig und die stoffbezogene Wand hinter unserem Bett dreckig. Auf unsere Reklamation hin wurde nachgereinigt, leider ohne den gewünschten Erfolg. Nachgefragt, ob alles behoben sei, hat niemand. Die Mitarbeiter in den beiden Restaurants waren sehr freundlich und zuvorkommend. Bei hohem "Gastaufkommen" brach allerdings mnchmal ein wenig Chaos aus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da das Hotel außerhalb von Lamai liegt, sind die nächsten, größeren Einkaufsmöglichkeiten ca. 4 km entfernt. Es gibt einen kleinen Supermarkt an der Zufahrtstraße, ca. 500 m entfernt. Das Hotel liegt direkt am Strand und bietet vielfältige Ausflugsmöglichkeiten an. Über das Hotel können Roller oder Autos gemietet werden und es gibt täglich einen Shuttle-Service nach Chaweng und Lamai.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel konnte man kostenlos zwei Kajaks nutzen. Das Wasser vor dem Hotel ist sehr flach, deshalb wenig zum Schwimmen geeignet (bei Flut ca. 70 cm tief). Der Strand ist trotzdem sehr schön ruhig und mit bequemen Liegen, Bade- und Liegehandtüchern und Schirmen ausgestattet. Der Hauptpool ist relativ klein, dafür gibt es einen zweiten Pool, der ca. 50 m lang ist, in dem man richtig schwimmen kann. Leider ist die Internetnutzung im Zimmer kostenpflichtig. Es gibt einen öffentlichen Zugangspunkt neben der Bar, wo man aber oft Schlange stehen muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Judith, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Renaissance Koh Samui Resort & Spa und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns und anderen Urlaubern zu teilen. Konstruktive Kritik ist Brot und Butter für jeden Hotelier und wir haben Ihre Kritikpunkte mit offenen Ohren aufgenommen. Ich möchte mich für die Versäumnisse in punkto Sauberkeit in Ihrem Zimmer entschuldigen, ich habe Ihre Kommentare bereits mit meinen Mitarbeitern besprochen und die Beanstandungen durch eine Grundreiningung (wir konnten das Zimmer aufgrund Ihrer Beschreibung lokalisieren) behoben. Trotzdem hätte dies bereits unmittelbar nach Ihrer Reklamation stattfinden sollen und, wie korrekt von Ihnen erwähnt, mit Ihnen Rücksprache gehalten werden sollen. Die Duftlampe dient einzig und allein dazu, ein tropisches Flair zu verbreiten, nicht jedoch um unerwünschte Gerüche zu überdecken, da wurde von unserer Seite ein falscher Eindruck erweckt. Wie bereits erwähnt, ich bedanke mich für Ihre objektive Beurteilung, aus der Tatsache, dass Sie uns für eine Weiterempfehlung tauglich halten, schliesse ich, dass Sie uns die Kompetenz zusprechen, die erwähnten Mängel in den Griff zu bekommen. Ich hoffe, dass Sie sich selbst vielleicht einmal für einen weiteren Besuch bei uns entschliessen werden. Als kleiner Hinweis noch, Mitglieder unseres kostenlosen Marriott Rewards Programms erhalten kostenlosen Internetzugang im Zimmer sowie in den öffentlichen Bereichen des Resorts. Die Mitgliedschaft kann direkt bei Anreise oder auf www.marriottrewards.com beantragt werden. Mit freundlichen Grüßen, Lutz Müller General Manager lutz.mueller@renaissancehotels.com