Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Traumhaftes Hotel. Im Sommer tagsüber Ebbe!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist traumhaft schön. Alles frisch renoviert und vom Feinsten. Die tropischen Pflanzen rund um die Anlage geben einem sofort das Gefühl im Paradies zu sein. Wir hatten Frühstück gebucht. Das reicht vollkommen aus, da man außerhalb sehr gut und günstig essen gehen kann. Es waren sehr wenige Gäste da. Man hatte oft den Pool ganz für sich allein. Abends waren wir immer die einzigen Gäste an der Bar. Wir haben uns in Lamai einiges schneidern lassen und sind auch in Deutschland noch begeistert. Das Geschäft heißt "Skandi Collection" Adresse 124/3 Moo 3, Lamai Beach und wird von drei netten Brüdern aus Nepal geführt. Unbedingt gleich zu Anfang des Urlaubs hingehen, damit man noch genug Zeit für Nachbestellungen hat. Am Besten ins Salathai in Lamai essen gehen. Die Sammeltaxen kennen das alle und halten dort an, wenn man Bescheid sagt. Das Essen war so lecker, besonders die Thai-Curries, die Fischgerichte und das selbstgemachte Mousse au chocolat. Ich träume immer noch von dem guten Essen dort!


Zimmer
  • Gut
  • Zu den vorangegangenen Berichten gibt es nichts zu ergänzen. Tolles Zimmer! Ich fand den Jacuzzi ganz toll. Unser Zimmer war im fünften Stock nach hinten raus mit super Blick auf den Palmenwald. Da war man wirklich ungestört. Auch ohne Sichtschutz. Wir hatten nachts die Klimaanlage an und konnten damit gut schlafen. Alles war einwandfrei!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur mit Frühstück gebucht und sind abends nach Lamai zum essen, da man dort für nur 10 Euro zu zweit hervorragend essen konnte (Restaurant Salathai. Unbedingt ausprobieren! Wir sind dabei geblieben!). Das Frühstücksbüffet erfüllte alle unsere Frühstücksträume. Es gab eigentlich nichts, was es nicht gab. Die Aussicht war dazu auch noch herrlich. Vorsicht: Nie den Teller unbeobachtet auf dem Tisch draußen stehen lassen. Die Vögel picken sich alles vom Teller. Abends haben wir öfters mal einen Cocktail getrunken. Die waren alle gut, aber im Vergleich zu draußen teuer. Mittags gab es am Strandrestaurant manchmal Snacks umsonst (z.B. Frühlingsröllchen), nachmittags dann immer noch Kaffee und Tee mit Keksen und anderen Kleinigkeiten.


    Service
  • Gut
  • Toller Service. Sehr freundliches, unaufdringliches Personal. Englischkenntnisse sind erforderlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut, wenn man Ruhe sucht. Für Action kann man aber in die nahegelegenen Orte Chaweng und Lamai fahren. Wir sind auch manchmal nach Lamai gelaufen (5 km). Chaweng ist zum laufen zu weit. Mit dem Sammeltaxi kann man für umgerechnet einen Euro pro Person in die Orte gefahren werden. Sammeltaxis fahren ständig zwischen Lamai und Chaweng hin und her. Zum Flughafen braucht man eine halbe Stunde. Der Strand ist direkt vorm Hotel und sehr schön, wenn Wasser da ist. Von Mai bis September ist immer tagsüber Ebbe und das macht Baden so gut wie unmöglich. Man muss schon sehr weit reingehen (0,5 km) hinter das Riff und dabei über Krebse, Seegurken usw. steigen. Das fanden wir sehr unangenehm und haben es aufgegeben. Einmal sind wir am Strand entlang Richtung Lamai gelaufen und sind da ins Wasser (sehr weit). Zweimal sind wir an der Straße entlang zum nächsten Strand Richtung Chaweng gelaufen (dauert ca. 15 Minuten). Der Strand heißt Silver Beach und ist wunderschön. Hier konnten wir dann auch am ersten Tag schnorcheln und haben sehr schöne bunte Fische gesehen. Am zweiten Tag war aber das Wasser zu trüb zum schnorcheln. Wer jeden Tag möglichst bequem baden will, sollte lieber nicht im europäischen Sommer kommen oder in ein anderes Hotel gehen. Trotzdem gebe ich 5 Sonnen, weil die Strandlage des Hotels herrlich ist, auch wenn wenig Wasser da ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab keine Animation - dafür gibt es 5 Sonnen. Ruhe, Ruhe und Ruhe... Wir waren einmal im Spa und fanden es sehr gut. Es war aber teuer! Am Strand konnte man sich ein Kanu mieten. Manche haben das gemacht und sind Richtung tiefes Wasser gepaddelt. Wahrscheinlich die beste Möglichkeit um den Seegurken und Krebsen aus dem Weg zu gehen. Es gibt zwei Pools, die beide total schön sind. Im oberen Pool hat man noch mehr Ruhe und kann sehr gut schwimmen. Im unteren Pool gibt es Bedienung und man hat eine super Aussicht auf das Meer und die Felsen. Am Strand kann man sich maniküren, pediküren, massieren lassen (nicht vom Hotelpersonal). Habe es mit der Pediküre versucht, kam mir aber abgezockt vor, da sie nach dem einen Fuß plötzlich mehr Geld wollte. Welche Wahl hat man denn da noch, wenn der eine Fuß schon fertig ist...? Am Besten jedes Detail aushandeln oder gleich im Spa machen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:31-35
    Bewertungen:8