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Tim (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Strand
Differenzierte Betrachtung notwendig - maximal 3 Sterne
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es sei vorweg angemerkt, dass die den Versuch einer differenzierten Gut/Schlecht Betrachtung darstellen soll und die Erfahrungen von drei Personen in unterschiedlichen Zimmern mit unterschiedlichen Leistungen (sowohl HP als auch AI) wiederspiegelt. Allgemein sehr schöne Hotelanlage im Bungalow-Stil, die Zimmer sind leider (jedenfalls die drei, die wir durch verschiedene Zimmerwechsel sehen konnten) etwas abgewohnt. Die Sauberkeit (siehe unter Punkt "Zimmer" im Detail) ist als mangelhaft zu bewerten. Wir haben als eingeschlossene Leistungen HP gebucht, ein Freund von uns All inclusive (hier R-Class genannt). Bei All inclusive sei sofort erwähnt, dass es hier starke Einschränkungen in der Nutzung bzgl der Uhrzeiten (nur von 10.00-13.00 und von 15.30-22.00, nicht an allen Bars, nur ausgewähltes zweite Klasse Bier). Man erhält bei Ankunft einen vollgeschriebenen DIN-A-4 Zettel mit den All-inclusive Regeln! Die Gästestruktur haben wir als sehr angenehm empfunden, einige Deutsche, einige Araber (was für das Hotel spricht), einige Spanier und Italiener, sowie wenige russische Mitbürger. Der Altersdurchschnitt ist eher Richtung 40-50 einzuordnen, aber auch wenige junge Mitgäste. Wlan: Es gibt kein Free-Lan im gesamten Hotel. Eine Woche W-Lan kostet 600 Pfund (insgesamt heftige Preise auch bei stundenweiser Nutzung!) Wir haben vor der Buchung extrem viele Bewertungen gelesen und vor Ort mit vielen Urlaubern gesprochen, wir müssen allerdings feststellen, dass in diesen Bewertungsportalen entsprechend unserer Erfahrung und auch der Erfahrung unserer Gesprächspartner eine generelle Überbewährtung und nicht realitätsgetreue Nachbildung der Verhältnisse vor Ort stattfindet. Wir stellen jetzt fest, dass die kritischen und eher mäßigen Bewertungen deutlich näher an der Realität sind, als jene große Menge guter Bewertungen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben insgesamt zwei Zimmerwechsel hinter uns gebracht, bei Zimmer sowie die Zimmer eines Freundes waren deutlich abgewohnt. Augestattet sind die Zimmer mit einem alten Röhrenfernseher, jedoch mit einem sehr angenehmen King Size Bett. Die Sauberkeit ist in jedem Falle auch mit viel Wohlwollen nur als mangelhaft zu beurteilen, beispielsweise fanden wir bei der Anreise im gesamten Zimmer fremde Haare, die Dusche war mit Schimmel in den Fugen sowie an den Silikondichtungen übersäht, Staub wurde mit Sicherheit seit Wochen nicht mehr gewicht (Sektkühler mit dicker Staubschicht, so auch Fernseher und Beistelltische), auch nach einem Zimmerwechsel sollte sich dies nicht ändern und auch ein gutes "Bakschisch" für den Roomboy machte es nicht besser- weitere Beispiele sind nach der Zimemerreinigung nicht aufgegüllte Handtücher (so hatten wir an einem Tag gar keine) wie auch nach der Reinigung nicht vorhandenes Klopapier. Leere Wasserflaschen wurden ebenso unregelmäßig entfernt wir der Müll unregelmäßig geleert wurde. Ein weiterer Punkt sind auch tote Tiere (Insekten), die bis zum letzten Tag in unserer Badewann lagen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir können nur das im Rahmen der Halbpension inkludierte Coast-Restaurant bewerten, in dem es Frühstücks- und Abendessensbuffet gibt. Frühstück: vollkommen in Ordnung mit relativ guter Auswahl an Brot und warmen Beilagen (baked beans, beans Alexandrian style, ab und an Bacon, Kartoffeln), Cooking Station für Eier (Omlette und Spiegelei), warme Süßspeisen mit Pancakes und Waffeln. Obstation mit geringer Auswahl. Abendessen: bei einer Woche keine Wiederholungen der Themen, gute Auswahl an verschiedenen Produkten, diese jedoch häufig untergart (rohes Hähnchen) oder übergart (gummiartiges Rindfleisch); ein weiteres Beispiel der eher weniger guten Qualität des Essens ist ein Risotto, das selbst der Koch nicht essen konnte, weil es so versalzen war (nebenbei auch vollkommen pappig); Sauberkeit und Hygiene im Restaurant sind insgesamt als gut zu bewerten (ein Hinweis ist auch, dass wir durchaus ausgewählten Salat gegessen haben ohne eine Reisediarrhoe zu erleiden). Die Atmosphäre ist insgesamt schon ein wenig angelehnt an eine Kantine, die Getränkepreise hinken den deutschen Preisen keinesfalls hinterher (2 Bier gute 70 ägypt Pfund).


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist ebenfalls nur als eher schlecht zu bewerten, im einzelnen begründet durch: - die Freundlichkeit der Personals variiert erheblich, es sei nur gesagt, dass an unserem ersten Morgen auch nach 20 min kein Kellner unseren Frühstückstisch entsprechend eindecken wollte- als ich freundlich nach Besteck und Kaffee fragte knallte man mir im wahrsten Sinne das Besteck des soeben verlassenen Nachbartischs inkl des mit Kaffee und Joghurt beschmierten Unterlegesets hin. Keine Serviette, keine Löffel. Abends wurden an insgesamt drei Abenden unsere Getränkebestellungen regelhaft vergessen, die Rechnungen enthielten abgesehen von zwei Abenden immer Abrechnungsfehler. Auch hier sei bemerkt, dass sich dies trotz mehrfachen Trinkgeldes in guter Höhe nicht besserte. Ein andere Beispiel: mir wurde noch während ich kaute und noch Speisen auf meinem Teller lagen durch den Kellner versucht den Teller wegzuräumen, als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass ich noch äße und den Teller gerne aufessen würde quittierte er dies mit einem den Abend durchgehenden Lachen - An der Rezeption reagierte man auf viele Hilfsgesuche mit "not to our responsibility (wir sind nicht verantwortlich) oder gab falsche Auskünfte (auf die Frage ob ein Taxi vorzubestellen sei antwortete man mit immer sofort verfügbar, Tatsache hieß es bei Wunsch einer Fahrt mindestens 30min Wartezeit); - die Zimmerreinigung wie eingang erwähnt bekommt die denkbar schlechteste Note, Details siehe Zimmer; - der Umgang mit Beschwerden war ebenfalls unterschiedlich und Personalabhängig


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel verfügt wie vielfach beschrieben über ein eigene Riff mit Steg. Das Riff ist in relativ gutem Zustand, es gibt viel zu sehen. Es ist immer ein LifeGuard on duty, es sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Insgesamt schöne und wenig gedrungene, in verschiedenen Terrassen angeordnete Strandanlage. Zum Old Market (Bazar) benötigt man ein Taxi, der nahegelegene Italiener El Fanar ist um diese Jahreszeit eher tot. Es bestehen zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten über die entsprechenden Reiseanbietet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:26-30
    Bewertungen:19