Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Februar 2009 • 1 Woche • Strand
Kein 5 Sterne Haus
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne Anlage, sehr schönes Hausriff, sehr viele Tauchboote fahren oder ankern vor dem Hotel. Das Hupen um die Taucher und Schnorchler einzusammeln ist störend. Taxi zur Nama Bay max. 25 Agypt. Pfund, Flughafen Agypt. Pfund 60, (entspricht immer noch Touristen Niveau) vor Abfahrt Preis vereinbaren, Taxifahrer können agressiv werden! Bei einer Person immer Hotelbus benutzen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind grosszügig und komfortabel


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Main Restaurant: Essen typische interkonti Küche. Alles ist essbar. Wenn schon Themenabende wie italienisch, chinesisch, etc, dann sollte es auch so zubereitet werden und danach schmecken. Sonst sollte agyptisch/orientalisch gekocht werden. Jedoch stimmt Preis/Leistung in der Nebensaison (Winter).


    Service
  • Gut
  • Ausbildung des Service Personals sollte verbessert werden, z. B. mit dem Tischlappen sollte nicht der Boden und die Tische gereinigt werden, sonst ist das Personal freundlich und hilfsbereit. Ohne Trinkgeld geht nichts! Am besten am Anfang gleich geben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zimmer an der Sackgassenstrasse meiden (Autohupen Tag und Nacht obwohl verboten), Club Animations-Musik vom Hotel nebenan,


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool Anlage aussen sehr schön, Health Club & Spa, nicht empfehlenswert, keine Aufsicht und Benutzungsordnung, klein, laute Gäste, in der Sauna & Dampfbad sitzt Mann/Frau mit Badehose direkt auf dem Holz, dann ohne zu duschen direkt in den pool/whirlpool, dh. Hygiene? In der Anlage werden die Massage Dienstleistungen überaktiv verkauft (Provision?). Die Preise auf der Preisliste sind höher als in Europa und die fachliche medizinische Leistung müsste noch erheblich gesteigert werden. Beispiel Massage 60min. €85.-, 3 Massagen entsprechen einem Arbeiter-Monatslohn in A. Handeln Sie den Preis mind. auf die Hälfte runter!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:2