Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1 Woche • Strand
Wunderschöne Anlage mit tollem Blick aufs Meer!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Hotelanlage ist wunderschön, am Hang gebaut, sehr großzügig, zweistöckig, mehrere Pools, verschiedene Liege- und Sitzmöglichkeiten, 3 Bars, kleine Wasserfällen und wunderschöne Gartenbereiche mit einem tollen Blick auf das Rote Meer! Die Zimmer sind von der Größe OK, allerdings werden sie als Deluxezimmer verkauft, was nicht ganz passend ist bzw. etwas übertrieben. Das Badezimmer mit Dusche UND Badewanne sind sehr großzügig und freundlich ausgestattet. Die Zimmer an sich sind auch nett eingerichtet, evtl. etwas zu einfach, aber auf jeden Fall zweckmäßig, hell und freundlich. Auf Anfrage erhält man auch zusätzliche Kleiderbügel; vielleicht lag es am Trinkgeld, aber Mitte der Woche wurden die Handtücher zu Herzen und Schwäne geformt. Sehr schön! Am vorletzten Tag kam auch noch ein Läufer ins Zimmer! An der Reinigung muss allerdings gearbeitet werden. Es sollte dringend eine ordentliche Grundreinigung durchgeführt werden. Ich habe mal mit einen Handtuch über den Boden gewischt, Ergebnis = braun, dreckig! Im Badezimmer gibt es etliche schwarze Flecken, Stockflecken? Hier und da sind natürlich die Zimmer auch abgenutzt und Fliesen defekt, etc. Das empfanden wir aber nicht so schlimm, solange es sauber gewesen wäre. Unser Zimmer lag in Richtung Rotes Meer, allerdings konnten wir nur im stehenden Zustand auf das Meer blicken, sehr schade! Und eigentlich auch unnötig. Das Hotel war nicht ausgebucht. Warum vergibt man nicht erst die schönen Zimmer bevor sie leer bleiben?! Wir sind am Anreisetag Vormittags angekommen und mussten über eine Stunde an der Rezeption warten, bis das Zimmer bezugsfertig war. Wie schon erwähnt, war das Hotel überhaupt nicht ausgebucht. Warum waren die Zimmer nicht schon fertig? Es war heiß, wir waren von der langen Anreise müde und kaputt! An der Rezeption bzw. im Lobbybereich kann man sich ca. 2-3 Stunden am Tag kostenlos ins WLAN einloggen. Das Personal hilft auch gerne beim Login. Das Personal war im Allgemeinen sehr freundlich und zuvorkommend. Einige sprachen halt lieber mit den Männern und ignorierten die Frauen, aber damit muss man halt rechnen. Auch muss man damit rechnen, dass man draußen in den Geschäften von den Leuten praktisch in die Läden reingezogen wird. Allerdings fand ich das Personal von der Wellness/Spa-Abteilung innerhalb der Anlage genauso penetrant und nervig. Wir wollten uns am ersten Tag die Hotelanlage ansehen und waren natürlich auch im Wellness/Spa/Fitnessbereich. Man wurde direkt beschlagnahmt, vollgequatscht und bedrängt. Ich hätte sehr gerne eine Fußmassage gebucht, evtl. auch eine andere Anwendung. Aber habe mich dann dagegen entschieden, da man uns direkt 4 Massagen verkaufen wollte und der junge Mann mehr als nervig war. Auch das Personal, welches sich um die Ausflüge kümmert, könnte etwas dezenter auftreten! Das Essen ist lecker und schmackhaft, ausreichend, aber überhaupt nicht vielfältig. Die Küche hat auf keinen Fall 4 Sterne verdient. Es wurde immer wieder aufgefüllt und es gab jeden Abend verschiedene Themen (nicht immer klar erkennbar), aber von den Auswahlmöglichkeiten doch sehr beschränkt. Das Personal ist auch hier sehr freundlich, nur manchmal etwas zu hastig. Manchmal wurde der Teller so schnell abgeräumt oder die Gläser, die noch halb voll waren, mitgenommen, so schnell konnte man nicht reagieren. Oder sie griffen einfach quer über den Teller, von dem man gerade aß, um z.B. ein leeres Glas abzuräumen. Hier ist noch etwas Luft nach oben bzw. Verbesserungsbedarf. Die Anlage ist nicht mehr die Neuste und man sollte hier und da Reparaturarbeiten/Ausbesserungen/Verschönerungen/Erneuerungen durchführen. Im Allgemeinen ist es aber sehr schöne Anlage mit einem tollen Ausblick, schönen Zimmer mit großem Badezimmer!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:21