Alle Bewertungen anzeigen
Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Höchste Ansprüche werden nicht erfüllt
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist relativ neu und liegt im Westen Zürichs. Rund um das Hotel wied noch viel gebaut und der Stadtteil ist grossen Veränderungen unterworfen. Zukünftig wird das ein sehr attraktiver Standort mit viel Business und Vergnügen sein, aktuell jedoch ein Mix aus Baustelle, Büros und Firmen. Das Hotel ist gediegen und nobel eingerichtet, allerdings ist noch vieles nicht ganz fertig bzw. nicht ausgereift und noch in Arbeit. Die Tür zur Tiefgarage z.B. war defekt und hat uns zunächst nicht eingelassen, am Folgetag war sie dann so defekt dass jeder ungehindert passieren konnte und nicht mehr korrekt schloss. An vielen weiteren Stellen merkte man dass das Hotel wohl noch unter kleineren Baumnängeln zu leiden hat. Je nach gebuchtem Preis für das Hotel kann man damit aber locker leben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr grosszügig und die Betten hart und mit 5 Kissen pro Person auch reichhaltig Auswahl. Die Fenster waren nicht zu öffnen, Klimatisierung nur über Klimaanlage die gut regelbar war möglich. Was mich gestört hat war der Teppich rund um das Bett der eine wahre Stolperfalle darstellte da die Teppichränder hochstanden weil da wohl schon viele drübergestolpert sind. Gut war die Ausstattung mit Safe, Kaffeekochmöglichkeit mit Pulverkaffee, Schrank. Minibar war mit 2 Flaschen Kostenlosem Wasser gefüllt, keine weiteren Getränke. Das Bad war modern aber die Badewanne mit Dusche leider sehr unpraktisch. Ich konnte nie so duschen dass der Boden nass wurde. Was mich am meisten geärgert hatte war jedoch die Duscharmaturen die man mit nassen und von Seife glitschigen Händern nicht mehr bedienen konnte. Eingeseift die Dusche wieder anzustellen wollte mir so nicht gelingen. Also das geht bei 5-Sterne Hotel gar nicht finde ich!


    Restaurant & Bars

    Da wir privat Frühstück organisierten haben wir das Frühstück im Hotel nicht probiert, es ist vom Preis her jedenfalls sehr gehoben und ehrlich gesagt finde ich das für Frühstück zu teuer.


    Service
  • Gut
  • Der Empfang war freundlich und sofort wurde ein Getränk gereicht. Abrechnung war korrekt. Zimmerreinigung war im Zimmer an den wichtigsten Stellen OK, dass ein Gast zuvor mit Kindern reiste und diese das Fenster ganz unten mit ihren Händen dekorativ "verschönert" hatten blieb jedoch z.B. während unseres ganzen Aufenthaltes unentdeckt. Das sollte in einem 5-Sterne-Haus nicht passieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage im Westen Zurichs bietet viele Optionen die Stadt oder das Umland zu erkunden, eine Tram-Station ist in 2min zu Fuß erreichbar und bietet gute Anbindung. Geschäfte und Restaurants sind ebenfalls gut erreichbar, aber nich in direktem Umfeld des Hotels, hier ist vor allem Business oder Baustelle angesagt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    in der 15. Etage ist ein Fintessraum und ein kleiner Wellnessbereich und Sauna. Der Fitnessraum ist modern ausgestattet und bietet moderne Geräte sowie eine Gelegenheit Wasser zu trinken. Der Bereich mit Dampfbad und Sauna ist eher klein und schon die Anzahl von 2 Liegen plus einer weiteren Sitzgelegenheit zeigt dass nicht allzuviele Gäste gleichzeitig den Bereich nutzen sollten. Die Sauna selbst war bei unserem Besuch leider defekt und hatte lediglich 35 Grad. Die Tür der Sauna schloss auch nicht richtig und schleifte über den Boden. Ein Hotelmitarbeiter versuchte sich daran die Sauna zu reparieren und betrat mit seinen Strassenschuhen diesen Bereich. Ob seine Reparatur erfolgreich war konnten wir nicht mehr erleben da wir dann keine weitere Zeit mehr hatten. Auf jeden Fall befremdlich einen Wellness-Bereich mit Strassenschuhen zu betreten. Das Dampfbad war dagagen funktionsfähig und hat auch ordentlich gedampft, für meinen Geschmack schon fast zu heiss... Insgesamt also eher durchwachsener Wellnessbereich der dem 5-Sterne Anspruch nur schwer erfüllen kann. Da bietet das Swissotel z.B. einen sehr viel angenehmeren Wellnessbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:26