- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Lage des Hotels ist schön. Unweit zum See. Die Zimmer sind leider direkt zur Strasse, so das es auch mal laut sein kann. Die Größe des Hotels ist sehr angenehm. Schön und modern eingerichtet. Alles sauber und gepflegt. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Hotel war während des Aufenthaltes ziemlich ausgebucht. Altersdurchschnitt ca. 50+, überwiegend Engländer.
Die Zimmer sind ausreichend groß, modern und komfortabel eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon zur Strasse hin. Das war teilweise relativ laut. Ansonsten war das Zimmer schön. Neue Einrichtung, schönes modernes Bad mit viel Platz. Ausgestattet mit Dusche und Badewanne,Toilette sowie Fön, Schminkspiegel und Radio. Es gab Telefon und ein Fernseher mit SAT-Programmen und ein DVD Spieler. Kostenloser DVD-Verleih an der Rezeption.
Das Essen war sehr gut. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war international, frisch und reichhaltig. Obst, Müsli, Brötchen, Brot, Toast, Kuchen, Joghurt, Wurst, Aufschnitt, Eier, Schinkenspeck, Marmelade usw. Das Abendessen gab is in 4 Gängen. Man konnte das Hauptgericht dabei wählen (Fisch, Fleisch oder vegetarisch) Das Essen war kreativ und appetitlich angerichtet mit frischen Zutaten und sehr schmackhaft. Getränke wurden extra berechnet. Preise waren ok. Essen ansich war sehr gut, Service wie oben erwähnt leider enttäuschend.
Den Service kann ich leider nur als bescheiden bewerten. Sicher hat man auch als Hotelangestellter mal einen schlechten Tag. Aber ich finde der freundliche Umgang mit Gästen gehört zum Beruf dazu. Das Personal am Empfang war äusserst Wortkarg und jeder Schritt wurde mit einem Schnaufen betont. Man hatte das Gefühl die Damen sind gestresst, obwohl eigentlich kein Stress war. Beim Abendessen wurden wir von der Bedienung ebenfalls enttäuscht. Da wir Halbpension für 2 Erwachsene und ein Kind gebucht hatten, erwarteten wir auch das alle 3 Personen Abendessen bekommen. Am ersten Abend war der Tisch für 3 Personen gedeckt und unser Namensschild mit Zimmernummer war am Tisch platziert. Wir wurden zum Tisch geführt und bestellten Getränke. Es kamen Getränke und kurz darauf Suppe für uns Erwachsene. Es kam danach ein Zwischengang und danach das Hauptgericht. Das Kind saß immernoch ohne Essen da und es kam keine Bedienung und fragte mal nach was die Kleine essen mag. Ich gab der Kleinen essen von mir. Als nach ende des Huptgangs immernoch kein essen für die kleine kam fragte ich eine Bedienung wie es denn aussieht mit dem Essen für die Kleine, sie hat ja auch Halbpension. Daraufhin kam nur ein genervtes "was will se denn essen!?" Ich fragte irritiert was es denn gibt. Da kam ein kurzes genervtes "Pommes, Schnitzel, Würstchen" Ich sagte dann "schon okay, die kleine hat jetzt die Hälfte meines Essens gegessen, sie hatte ja Hunger" Daraufhin drehte sie sich um und ging. Das ist keine Art und Weise wie man mit Gästen umgeht. Sowas hab ich in noch keinem Hotel erlebt. Anschliessend haben wir beim Oberkellner nachgefragt. Der entschuldigte sich und sagte es gäbe speziell eine Kinderkarte. Am nächsten Abend hatten wir diese dann auch. Ein anderer Morgen am Frühstück kam keine Bedienung um Kaffee zu bringen. Ich ging dann nach einer Stunde selbst auf die Suche nach einer Bedienung um nach Kaffee zu fragen. Es fragte generell niemand nach ob alles in Ordnung sei. Eine äusserst kühle Atmosphäre. Wir hatten da schon sehr viel freundlichere Hotels erlebt. Das sind so Kleinigkeiten die den Gesamteindruck meiner Meinung nach ziemlich abwerten. Freundlicher Service ist einfach wichtig zum Wohlfühlen. Ich erwarte keinen roten Teppich, aber ein gewisser netter Ton darf schon erwartet werden. Sauberkeit ansich war prima, die Zimmer wurden einwandfrei gereinigt.
Schöner Ausgangspunkt zum Wandern, Ausflugsziele wie Salzburg, Wolfgangsee etc. sind in unmittelbarer Nähe. Im Prinzip hat man alles vor der Tür, egal was man machen möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Hotel gab es Internet, man konnte sich ebenfalls mit Laptop ins Netz einloggen. Passwort gab es kostenlos an der Rezeption. Kinderanimation oder Betreeung gab es keine. Es gab zwar einen Raum mit Spielzeug, diesen haben wir aber nicht genutzt. Was schön war man konnte kostenlos DVDs an der Rezeption leihen. Im Zimmer gab es einen DVD-Player. Zum Hotel gehört ein eigener Abschnitt am See mit Liegestühlen und Bademöglichkeit. Das konnten wir leider nicht nutzen, weil kein Badewetter mehr war. Desweiteren gab es im Hotel Sauna und Wellnessbereich. Der war sehr schön eingerichtet. Haben wir aber nicht genutzt. Fahrradverleih gab es im Hotel, haben wir aber auch nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |
Hallo vom Fuschlsee, danke für Ihre sehr ausführliche Bewertung unseres Hotels. Es tut mir ausserordentlich leid was Ihnen im Restaurant und an der Reception passiert ist und verstehe völlig daß Sie hier mit uns nicht zufrieden waren. Ich bedanke mich aber gerade für die Schilderung der negativen Aspekte, denn nur das gibt uns die Möglichkeit aus unseren Fehlern zu lernen. Ich werde Ihre Beschreibung im Rahmen einer Besprechung mit unseren Mitarbeitern durchgehen und hoffe damit solche unangenehmen Situationen in Zukunft ausschließen zu können. Mit freundlichen Grüssen vom Fuschlsee Jakob Schmidlechner