Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Strand
Hübsche Anlage, aber...
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Diese Residence hat zwei Seiten, die wir leider beide kennenlernen mussten. Auf den ersten Blick bestätigt die Anlage den durch die Fotos der Homepage vermittelten Eindruck. Aber leider eben nur auf den ersten Blick. Während Parkplatz, Poollandschaft, Außenanlage und Gebäude gut gepflegt wirken, sind Schwächen in den Appartements unübersehbar: Staubberge unter den Betten, in den Ecken, hinter den Gardinen usw.; schwarze Fugen in der Dusche (Schimmel?); Mikrowelle, Toaster und (Filter-)Kaffeemaschine zwar vorhanden aber ohne Steckdosen in der Küchenzeile leider nicht nutzbar; sehr kleiner Fernseher (Monitor?); winzige Dusche; möchte man die vorhandene Schrankfläche nutzen, sollte man sich ein paar Kleiderbügel mitbringen; die Matratze auf dem Ausklappsofa war nicht mehr als 5cm dick und die Polsterung insgesamt so weich, dass unsere Kinder (6 und 13 Jahre) durch den Hängematteneffekt in die Mitte rollten, der sehr kleine Kühlschrank und der Singelgeschirrspüler waren für unsere Bedürfnisse und das ohnehin recht knapp bemessene Geschirr (sechs Gedecke) ausreichend, da wir jeden Abend Essen gefahren sind. Auch wenn die Anlage bei Familien mit Kindern offensichtlich sehr beliebt ist, können wir eine besondere Kinderfreundlichkeit nicht bestätigen. Zwar ist der Pool mit separatem Kinderbecken und ausreichend Liegen wirklich schön angelegt und durch die vollständige Einfriedung des Grundstücks auch für kleine Entdecker sicher, aber eine Schaukel neben dem Grillpatz auf der Kleewiese (Bienen/Wespen!!) macht das Borgo Mondragon noch lange nicht kinderfreundlich. Wir hatten eher den Eindruck, dass die Rezeptionistin und die Chefin der Anlage (wohnen beide auf dem Gelände) sich von den Kindern und ihren Spielen gestört fühlen. Ball spielende Kinder wurden aus der Mitte der Anlage verscheucht und eine unbeabsichtigt neben der Poolliege der Chefin landende Frisbee-Scheibe wurde von dieser so entnervt und heftig zurückgeworfen, dass der kleine Junge im Gesicht getroffen wurde. Ach ja die Chefin...... liegt mit ihrer Sippe rauchend und Dosenbier trinkend am Pool und wacht über die Einhaltung der Hausordnung. Auch wenn in dieser nicht verboten ist, die Grünflächen im Innenhof zu betreten, wurde uns in völlig unangemessener Weise untersagt, zwei Tische auf dem Rasen vor der Terrasse zusammenzustellen, um mit einer gemeinsam angereisten Familie zusammen Mittag zu essen. Auch die in anderen Bewertungen erwähnte Hilfsbereitschaft der Rezeptionistin wusste Sie vor uns gut zu verbergen. Nachdem unsere Kinder in der ersten Nacht von einer Maus geweckt wurden, haben wir am nächten Morgen ihr am nächsten Morgen davon berichtet. Die erste Reaktion war Ungläubigkeit und Leugnen. Wir snd ganz gewiss nicht pingelig und uns ist bewusst, dass Mäuse und anderes Getier auf dem Land halt vorkommen können. Wir schütteln uns auch nicht vor Ekel bei dem Gedanken an eine Maus - so wie es die Rezeptionistin tat, Sie erklärte sich dann doch noch bereit, in der Mittagspause Fallen aus dem in Affi gelgenenen Baumarkt zu besorgen. Nachdem sie sich im Verlauf des Nachmittages dann nicht mehr bei uns meldete, sprachen wir sie erneut an. Sie erklärte, im Baumarkt keine Fallen bekommen zu haben. Ungläubig fuhren wir selbst dorthin und haben sie selbst gekauft und nachts aufgestellt. Diese faule Ausrede der Rezeptionistin ist aus unserer Sicht alles andere als serviceorientiert. Als die Chefin am nächsten Tag von "Maus-Geschichte" erfuhr, wurden wir der Lüge bezichtigt. Das geht gar nicht! Dass wir mit unserer Meinung über das Personal der Anlage nicht alleine dastehen ergab sich aus diversen Gesprächen mit anderen Gästen. Kollektives Augenrollen inbegriffen. Solange in dieser Anlage Führung und Personal gleich bleiben, werden wir kein zweites Mal dorthin reisen. Sollten Sie nach all diesen Geschichten noch den Wunsch haben, in diese Anlage zu reisen, sollten Sie dies nur Dienstags tun. Denn dann übernimmt ein sehr netter junger Mann die Rezeption, für den Gastfreundschaft und Service keine Fremdwörter sind.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:41-45
    Bewertungen:2