- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben bereits zum zweiten Mal unseren Urlaub in der Residenz Eden verbracht, da wir das erste Mal sehr zufrieden waren. Leider gab es dieses Mal Probleme. Wie gewohnt, kontrollierte die Putzfrau am Ende unseres Aufenthaltes unser Appartement und telefonierte kurz mit der Rezeption. Daraufhin verabschiedete sie sich ohne eine einzige Beanstandung. Wir waren überzeugt davon, dass alles in Ordnung war. Umso erstaunter waren wir, als man dann beim Bezahlen 70Euro für die Endreinigung verlangte. Wir konnten das nicht nachvollziehen und baten darum, dass man uns das Problem zeigt. Der Mann an der Rezeption antwortete jedoch, dafür sei jetzt keine Zeit. Er telefonierte mit der Putzfrau und diese gab an, dass die Seife noch am Waschbecken liegt. Es wurde uns geraten, uns von Deutschland aus zu beschweren. Von der Zentrale erhielten wir folgende Antwort: Nach Ruecksprache sowohl mit der Reception als auch mit der Verantwortlichen der Reinigungsfirma kann ich Ihnen folgendes mitteilen: Das Appartment war wirklich alles andere als sauber. Beanstandet wurde das Badezimmer, welches nicht gereinigt war (man spricht dabei nicht nur von Seifenresten) sowie die Besteckschublade, unreine und noch nasse Glaeser, der Kuehlschrank unsauber und mit Speiseresten, Kuechen- und Schlafzimmerboden schmutzig, der Muelleimer ebenfalls. Auch hier wurde zum Beispiel, wieder aus Kulanzgruenden, die Beanstandung der schmutzigen Fenster uebergangen. Die Verabschiedung ohne Kommentar ist sicher auf die mangelnden Sprachkenntnisse des Kontrollpersonals zurueckzufuehren. Was die Aussage "keine Zeit" vom Receptionsangestellten betrifft, ist dies so zu verstehen, dass es nach erfolgter Kontrolle nicht ueblich ist, nochmals ins Appartment zurueckzukehren, da dies bei ueber 200 Appartments zeitlich nicht moeglich waere. Bei der Firma, die von PARC HOTELS ITALIA mit der Kontrolle beauftragt wurde, handelt es sich um eine serioese Firma, die fuer eine rasche und gruendliche Kontrolle bestimmte Vorgaben hat. Durch diese Antwort wissen hoffentlich die zukünftigen Gäste, worauf Sie bei der Reinigung des Appartments zu achten haben... wir wussten das in dieser Art nicht (obwohl wir bereits einmal da waren und es damals keine Beanstandung gab). Ich lade die Fotos des Appartments hoch (wurden während der Abnahme durch die Putzfrau aufgenommen). Aber Achtung: dieser Zustand erfordert 70Euro Reinigungsgebühren. Schade für diesen unguten Nachgeschmack am Ende des Urlaubs!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |