Alle Bewertungen anzeigen
Petra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 3-5 Tage • Strand
Hotel Parc Paradiso & Residence Eden
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben bereits zum zweiten Mal unseren Urlaub in der Residenz Eden verbracht, da wir das erste Mal sehr zufrieden waren. Leider gab es dieses Mal Probleme. Wie gewohnt, kontrollierte die Putzfrau am Ende unseres Aufenthaltes unser Appartement und telefonierte kurz mit der Rezeption. Daraufhin verabschiedete sie sich ohne eine einzige Beanstandung. Wir waren überzeugt davon, dass alles in Ordnung war. Umso erstaunter waren wir, als man dann beim Bezahlen 70Euro für die Endreinigung verlangte. Wir konnten das nicht nachvollziehen und baten darum, dass man uns das Problem zeigt. Der Mann an der Rezeption antwortete jedoch, dafür sei jetzt keine Zeit. Er telefonierte mit der Putzfrau und diese gab an, dass die Seife noch am Waschbecken liegt. Es wurde uns geraten, uns von Deutschland aus zu beschweren. Von der Zentrale erhielten wir folgende Antwort: Nach Ruecksprache sowohl mit der Reception als auch mit der Verantwortlichen der Reinigungsfirma kann ich Ihnen folgendes mitteilen: Das Appartment war wirklich alles andere als sauber. Beanstandet wurde das Badezimmer, welches nicht gereinigt war (man spricht dabei nicht nur von Seifenresten) sowie die Besteckschublade, unreine und noch nasse Glaeser, der Kuehlschrank unsauber und mit Speiseresten, Kuechen- und Schlafzimmerboden schmutzig, der Muelleimer ebenfalls. Auch hier wurde zum Beispiel, wieder aus Kulanzgruenden, die Beanstandung der schmutzigen Fenster uebergangen. Die Verabschiedung ohne Kommentar ist sicher auf die mangelnden Sprachkenntnisse des Kontrollpersonals zurueckzufuehren. Was die Aussage "keine Zeit" vom Receptionsangestellten betrifft, ist dies so zu verstehen, dass es nach erfolgter Kontrolle nicht ueblich ist, nochmals ins Appartment zurueckzukehren, da dies bei ueber 200 Appartments zeitlich nicht moeglich waere. Bei der Firma, die von PARC HOTELS ITALIA mit der Kontrolle beauftragt wurde, handelt es sich um eine serioese Firma, die fuer eine rasche und gruendliche Kontrolle bestimmte Vorgaben hat. Durch diese Antwort wissen hoffentlich die zukünftigen Gäste, worauf Sie bei der Reinigung des Appartments zu achten haben... wir wussten das in dieser Art nicht (obwohl wir bereits einmal da waren und es damals keine Beanstandung gab). Ich lade die Fotos des Appartments hoch (wurden während der Abnahme durch die Putzfrau aufgenommen). Aber Achtung: dieser Zustand erfordert 70Euro Reinigungsgebühren. Schade für diesen unguten Nachgeschmack am Ende des Urlaubs!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:31-35
    Bewertungen:4