Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Insgesamt schöner Urlaub mit kleinen Mängeln
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Park-Hotel macht einen guten Eindruck, wobei wir uns hierzu nicht näher äußern können, weil wir in ein Appartements gebucht hatten. Bei den Appartements gibt es von der Lage sicher Unterschiede. Man sollte darauf achten (und ggf. vorher beim Hotel per E-Mail erfragen), eine EG-Ferienwohnung zu bekommen, weil man dann einfach viel mehr Platz auf der Terrasse hat, als mit einem Balkon. Außerdem ist die Terrasse durch den darüberliegenden Balkon überdacht, so dass man auch Schatten findet (da wir tägl. 35 Grad hatten war das auch nötig ;-). Wir hatten großes Glück, da unsere Wohnung direkt am Pool lag und wir uns damit nicht am täglichen Kampf um die Liegen beteiligen mussten. Wir hatten ja unsere Stühle auf der Terrasse im Schatten ;-). Schade ist, dass man mit 3 Personen nur 2 Gartenstühle zur Verfügung hat. In der Anlage waren viele Deutsche, Italiener und einige Engländer, v. a. Familien mit Kleinkindern bis Jugendliche - da war alles dabei. Unser Sohn (12) hatte auch schnell Anschluss gefunden.


Zimmer
  • Eher gut
  • An den Appartements muss dringend mal wieder etwas getan werden. Die Häuser kommen jetzt schon in die Jahre - und so alt ist die Anlage noch nicht. Schimmel und muffiger Geruch hielt sich (noch) in Grenzen, aber sehr sauber haben wir die Wohnung leider nicht übergeben bekommen. Spinnweben, der Putz fällt teilweise von den Wänden, die Küchenverkleidung fällt ab, das Schlafsofa hatte eklige Flecken...so langsam aber sicher verkommt das Ganze. Wenn man die Wohnung übernimmt, muss man 100 EUR bar als Kaution hinterlegen. Unser Tipp: Sofort das Inventar durchzählen und mittels Liste (die man beim Einchecken erhält) die Feststellungen melden. Und viel Putzzeug mitnehmen, denn wenn man einzieht, möchte/muss man erst mal putzen :-( Das Bett im Schlafzimmer ist nicht für große Leute geeignet, da es einen Metallrahmen "ringsrum", also mit Fußbegrenzung hat. Die Größe der Räume war absolut ausreichend für 3 Personen, die Schlafcouch ist groß und reicht auch für 2 Kinder. Föhn gibt es keinen, auch keine Steckdose im Bad, in die mein Zwischenstecker gepasst hätte. Im Bad ist wenig Abstellfläche, wir hatten noch Türhaken mitgenommen, die Gold wert waren, da es nur 1 Handtuchstange im Bad gibt. Die Dusche war leicht schimmlig, aber noch erträglich. Die Ferienwohnungen sind leider sehr hellhörig, so dass man die Unterhaltung der Mitbewohner des Hauses verfolgen kann. Die Küche ist sehr gut ausgestattet, es gibt allerdings keine Kaffeemaschine. Pfannen, Töpfe, Besteck und Gläser sind ausreichend vorhanden, auch Dosenöffner und Korkenzieher. Putzeimer, Putzlappen und -stiel, Wäscheständer, Wäscheklammern, Besen, Kehrblech vorhanden. Von zuhause unbedingt als Erstausstattung Klopapier mitbringen.


    Restaurant & Bars

    nicht genutzt


    Service
  • Schlecht
  • Hier muss man unterscheiden zwischen der Rezeption im Hotel und der Rezeption der Ferienwohnungen. Erstgenannte Mitarbeiter waren stets freundlich und um Lösungen bemüht, zweit genannte Mitarbeite waren leider von der Serviceorientierung und Freundlichkeit das totale Gegenteil. Man konnte von Glück reden, wenn man eine Begrüßung zurück erhielt. Beim Einchecken waren die Mitarbeiter leider auch total unflexibel und haben auf stur gestellt, das Appartement keinesfalls vor 15 h freizugeben (wir kamen schon um 11 h an und mussten dann entsprechend lange warten). Auf unseren Wunsch, unsere Wohnung vielleicht zuerst fertig zu machen (die Gäste waren schon seit 9 h ausgecheckt), wurde überhaupt nicht eingegangen. Das kannten wir von anderen Hotels ganz anders.... Im Golfhotel gibt es zwei Waschmaschinen(und Trockner), 1 x waschen kostet 4 EUR. Waschmittel muss man selbst mitbringen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es sind zwar nur 2 km ins Zentrum von Peschiera, allerdings kann man im Vergleich zu anderen Orten am Gardasee nicht an einer Promenade entlang ins Zentrum laufen oder Fahrrad fahren, da die 2 km nur über eine Schnellstraße zurückgelegt werden können. Das fanden wir sehr schade, da wir extra die Fahrräder dabei hatten. Außerdem ist die Autobahn in der Nähe, die man nachts bei offenem Fenster auch hört. Positiv erwähnt werden muss sicherlich, dass es einen Bus-Shuttle nach Peschiera gibt, so dass man nicht gezwungen ist, mit dem eigenen Auto zu fahren und sich auf Parkplatzsuche zu begeben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage bietet viele Sportmöglichkeiten und Animation, für unseren Sohn war das perfekt. Ein kleiner Nachteil ist, dass die Sportanlagen (Fussball, Tennis, Volleyball, Olympicpool) durch einen 10-15 minütigen Fussmarsch erreicht werden - also rechtzeitig loslaufen ;-). Die erste Woche war die Anlage noch nicht so gut besucht, in der 2. Woche war dann deutlich mehr los, so dass der erste Kampf (Reservierung mittels Handtücher) um die Liegen begann. Aber ein Animateur hat (auch auf die Gefahr hin, dass er Ärger mit den Gästen bekam) die Handtücher immer abgeräumt und schön zusammengefaltet zentral abgelegt. Fanden wir gut, wir haben das Spektakel von der Terrasse aus beobachtet ;-). Die Animation ist zwar manchmal etwas laut, aber die Anlage bietet so viele schöne Pools, dass man gut ausweichen kann. Das Fitnessstudio ist relativ modern und klimatisiert. Andere Sportarten waren bei der Hitze auch nicht möglich ;-). Der Minimarkt ist relativ teuer, aber in Peschiera gibt es Lidl, Penny und Eurospar, da kann man sicher günstiger einkaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:36-40
    Bewertungen:3