Alle Bewertungen anzeigen
Pia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Hoch oben thront Residence Garden in Prabione
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es gibt 12 Wohnungen in unterschiedlichen Größen mit Gartenteil oder Balkon zur Selbstverpflegung. Die Anlage und die Wohnung sind sauber und in einem gepflegten Zustand. 3 Stunden pro Woche kostenloses WiFi. Es waren ausschließlich deutsche Gäste, vorwiegend Familien (Sommerferien) dort. Fazit: Wenn wir nochmal dort Urlaub machen würden, dann würden wir länger als eine Woche bleiben, vielleicht eine etwas größere Wohnung nehmen und mit Balkon der Aussicht wegen. Vielleicht auch nicht unbedingt im Hochsommer (es war wirklich sehr heiß), damit man etwas unternehmungslustiger ist und die Umgebung mehr zu Fuß oder mit dem Rad erkunden kann. Für jemand, der auch im Urlaub nicht vom Handy lassen kann, der Empfang ist kein Problem. Kleine Haustiere sind auch erlaubt, es gibt am Strand linkerhand vom Hafen in Tignale einen Strandabschnitt für die Vierbeiner.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Wohnung mit einem kleinen Schlafzimmer mit Metallbett, geräumige Küche/Wohnraum mit großem Tisch und Sofa und ein kleines helles Tageslichtbad mit Dusche WC/Bidet im Parterre mit einem Gartenteilstück. Aussengrill vorhanden, man muss sich dann nur mit seinen Nachbarn absprechen. Die Möbel waren neuwertig, es gab auch einen Fernseher, Safe und 3 Stunden kostenloses Wifi. Deutsche Kaffeemaschine und ital. Espressokocher vorhanden. Man kocht mit Gas. Wie gesagt, alles hell, freundlich und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Appartments zur Selbstverpflegung. Brötchenservice wird angeboten. In den umliegenden Dörfern sowie im Hauptort Gardola ist ausreichend Gastronomie vorhanden. In Prabione selbst gibt es ein Agriturismo und eine Dorfbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Ciao, ertönt es am Morgen, Fabiola ist wirklich sehr freundlich und immer gut gelaunt. Hat ein offenes Ohr und kümmert sich aufmerksam um Ihre Gäste. Es ist alles sehr persönlich, da die Residence im Familienbesitz ist (Mama, Papa, Schwester und auch die Oma waren vor Ort sowie die beiden ruhigen und lieben Hunde). Fabiola spricht sehr gut deutsch mit Ihrem italienischen Akzent und macht dort irgendwie alles. Wir wurden bei der Ankunft von ihr sehr gut informiert und haben ausreichend Material erhalten. Es gab sonntags vormittags ein Willkomenstreffen sowie Mittwochabend eine Verkostung mit Leckereien, die die Familie selbst herstellt, wo man auch die anderen Gäste kennenlernen konnte. Die Zimmer müssen bei Abreise selbst gereinigt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von der Uferstrasse gelangt man in gut 15 - 20 Minuten, je nach Verkehr und Fahrstil über gut ausgebaute Serpentinen nach Prabione. Im Ort selbst ist die Residence ausgeschildert, man fährt am öffentlichen Schwimmbad vorbei, ignoriert das Schild Sackgasse 100 m, fährt weiter bergab und dann 200 m steil bergauf. Hoch oben thront dann das Ziel, Residence Garden. 1 Parkplatz steht für jede Wohnung zur Verfügung. In dem schönen Hauptort (2 km entfernt) Gardola bekommt man alles was man so braucht, es fällt eben nur etwas kleiner aus. Verhungern muss man nicht dort oben, es gibt Pizzerien, Restaurants, Agriturismo, Eisdielen, Bars und Einkaufsmöglichkeiten ausreichend und zu moderaten Preisen. Die Gegend lädt zum Wandern und Mountainbiken ein oder man verbringt einen Tag am Porto di Tignale (flacher Kieselstrand), zu dem auch ein kostenloser Shuttlebus fährt und wo es eine Strandbar gibt. Ein Auto ist in dieser Gegend angebracht und je kleiner es ist desto besser kommt man durch die engen Gassen. Man kann in Gardola sogar tanken und es gibt einen Geldautomaten. Es ist dort oben alles etwas ruhiger, beschaulicher, langsamer.... Dienstag ist Markttag und wir waren überrascht dass es dort mehr als nur 3 Stände gab. Wir haben auch ein Radrennen, ein Bierfest und einen Mittelalter Abendmarkt in einer Woche erlebt. Es gibt geführte Wanderungen zu denen man sich anmelden kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage hat einen hat einen kleinen aber feinen und sehr sauberen Pool mit schönen Liegen und Schirmen, einer Rasenfläche und nachmittags kann dort auch kalte und heiße Getränke sowie Eis kaufen. Auch in der Hochsaison gab es keine Platzprobleme, da nicht immer alle Gäste gleichzeitig am Pool waren. Mountainbikes stehen zur Verfügung. Im Keller gibt es eine neue Tischtennisplatte, Trimmgeräte sowie eine Kinderspielecke, Bücher und Dart sowie einen großen Flachbildschirm zum Filme schauen. In der Umgebung gibt es wie erwähnt noch ein öffentliches Schwimmbad, einen schönen Kinderspielplatz und ein Fußballfeld an der Kirche sowie einen Park.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pia
    Alter:41-45
    Bewertungen:2