- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Residenz ist ein Hotelkomplex direkt am Fährhafen, bestehend aus mehreren zweistöckigen Gebäuden mit Wohneinheiten unten mit Terrasse und oben mit großem Balkon. Auf dem großzügigen Grundstück gibt es auch einen Pool, der bei unserem Besuch allerdings schon geschlossen war. Die Zimmer und Appartements sind eher Ferienwohnungen mit Küche, wurden in unserem Falle aber mit Service als Hotel betrieben. Es gibt ein Frühstück, ein Restaurant gibt es nicht.
Wir hatten ein zwei Zimmer Appartement, das auch für vier Personen ausgereicht hätte. Es gab zumindest im Wohn/Küchenbereich noch zwei Betten. Alles war großzügig, es gab eine kleine Einbauküche. Der Schrank dürft für vier Personen zu klein sein. Die Einrichtung war in Ordnung, aber nicht besonderst geschmackvoll ausgewählt und sah auch schon gebraucht aus. An den Vorhängen hingen die blutigen Mückenleichen, die die Vorbewohner erschlagen hatten. Die Wände waren erstaunlicherweise frei von solchen Blutspuren. Es war alles sauber und hat funktioniert. Die Zudecke des Bettes bestand nur aus einem Laken, was für die späte Jahreszeit zu wenig war. Im Schrank fanden sich dann aber zwei Decken, die man darauf legen konnte.
Das Frühstück war klein aber in Ordnung. Es wurde an einer Theke serviert, es gab ein eingeschränktes Angebot, aber das was es gab, war gut.
Es gab nicht allzu viel Service. Der Check-in war ok, der Check-out ebenfalls, auch wenn die Dame dort kein Wort Englisch sondern nur Italienisch sprach. Badehandtücher gab es auf Nachfrage an der Rezeption.
Vom Fährterminal zum Hotel sind es vielleicht 200 Meter, die gut zu Fuß zu laufen sind. Die Umgebung des Hotels ist nicht besonders ansprechend, aber das Gelände des Hotels ausreichend groß, um das nicht zu bemerken. Lipari Ort ist ohne Problem zu Fuß zu erreichen. Die Strände muß man ohnehin mit dem Bus oder einem sonstigen Verkehrmittel anfahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool war schon abgedeckt und ansonsten gab es nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 242 |