- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Residence Le Palme besteht aus Einzimmer- Zweizimmer- und Dreizimmer-Appartements. Es ist also kein Hotel und hat auch kein Restaurant inhouse. Im Mietpreis inbegriffen ist die Unterkunft und jeweils ein Satz frische Bettwäsche und Handtücher für eine Woche. Ein Garagenplatz kostet extra (EUR 55/Woche), ebenfalls kann man für einen Aufpreis das Appartement täglich putzen lassen. Dies haben wir nicht genutzt, somit können wir nichts über die Sauberkeit sagen. Im Hotel hatte es sehr viele italienische Gäste, aber auch Schweizer, ein paar Holländer, Österreicher, Deutsche und Franzosen. Aber hauptsächlich Italiener. Was man wissen muss: es ist eher laut in der Anlage. Der Lärm kommt von der Strasse, der Eisenbahn (direkt hinter der Anlage), der Müllabfuhr (morgens in der Früh) und vorallem von den Nachbarn links und rechts und oben, welche die eisernen Stühle und Tische hin und her schieben. Das macht wirklich sehr, sehr laut. Wir sind übrigens nicht sehr heikel, was Lärm betrifft, aber man sollte es einfach wissen. Wer den Wein gerne aus Weingläsern trinkt, sollte solche mitbringen oder günstig im Einkaufscenter kaufen. Unbedingt mal den einen oder anderen Markt (z.B. in Grottammare oder San Benedetto) besuchen. Die Markttage erfährt man an der Reception. Einkaufen kann man super im Einkaufscenter gleich in der Nähe, ca. 10 Min. zu Fuss oder mit dem Auto. Den genauen Ort erfährt man an der Reception, die geben eine Karte von Grottammare ab. Gut gegessen haben wir bei Papa Sisto (http://www.pizzeriapapasisto.it) im centro storico in Grottammare. Die Aussicht ist einmalig. Auch gut war's bei Sabya Beach, entweder noch in Grottammare oder schon in San Benedetto (also von der Residence aus rechts dem Strand entlang Richtung San Benedetto). Es hatte doch einige Mücken, also unbedingt etwas dagegen mitnehmen. Wir haben drei Ausflüge gemacht: nach Offida, nach Ascoli Piceno und nach Civitella del Tronto. Wir fanden die Residence super für mit kleinen Kindern, da es niemanden stört, wenn sie laut sind. Man kann sie gut rumrennen lassen. Und der Pool ist für die Kleinen super. Die Zweizimmer-Wohnung war für mit einem Kind super, auch für mit zwei Kindern geht das super. Wir hatten Zimmer 102 im Parterre, was super war, mit Morgen- und Abendsonne.
Die Zimmer sind tiptop ausgestattet. Es ist fast alles vorhanden, vom Geschirr über Kochutensilien, zu den Besen, Klimaanlage, Safe, Gefrierschrank, Kühlschrank, und so weiter. Was wir vermisst haben, waren Weingläser und ein Geschirrspüler :-)! Es hatte nur "normale" Trinkgläser, hohe und tiefe. Die Klimaanlage hat wunderbar funktioniert, allerdings nur im Wohnzimmer (mit Bettsofa). Im Schlafzimmer hat es keine, leider.
Wie gesagt, beinhaltet die Residence kein Restaurant. Es hat lediglich eine kleine Bar, wo man Snacks und Kaffee bekommt. Wir haben dort ab und an einen Kaffee getrunken oder ein Cornetto gegessen. Dem Hotel angegliedert ist das Restaurant Palmino. Wir waren dort nie essen, können es also nicht beurteilen. Wir haben nur einmal den Take Away benutzt, was gut war. Wir haben auch einmal Pizza bestellt bei einem Pizzakurier, was ebenfalls gut war. Ansonsten haben wir entweder selber gekocht oder waren auswärts in den verschiedenen Restaurants.
Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wir können nichts zur Zimmerreinigung sagen und wir habe nauch nicht die MiniClub genutzt. Wir hatten auch keine Beschwerden, somit wissen wir nicht, wie damit umgegangen wird.
Die Residence liegt am südlichen Ende von Grottammare, eigentlich fast schon in San Benedetto del Tronto (50'000 Einwohner). Die Residence liegt fast direkt am Meer, nur durch eine Strasse vom Strand getrennt. Man kann also jederzeit "mal schnell" vom Strand ins Zimmer oder an den Pool. Grottammare selber hat uns gut gefallen, vorallem der alte Teil am Hügel oben. San Benedetto hat uns nicht ganz so gut gefallen, aber am Strand entlang doch sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool der Residence ist nett. Es hat einen super Pool für die Kleinen, Rutschen für die grösseren Kids und ein paar lange Bahnen zum schwimmen. Ausserdem hat es ein Sprudelpool, allerdings kalt. Den Kidsclub haben wir nicht genutzt. Wir waren meistens am Strand. Wir haben die Liegestühle und den Sonnenschirm beim Strandbad "Delfino Blu" gemietet (EUR 190 für zwei Wochen). Dort hat es auch einen Spielplatz, was für uns super war bzw. unser Sohn rege genutzt hat. Und man kan Pedalos mieten, an der Paar Snacks essen oder im Restaurant essen. Wir waren sehr zufrieden mit diesem Strandbad. Der "Strandboy" Hugo hat alles tiptop im Griff. Wir haben ab und an mal Velos gemietet, was uns EUR 5 pro Tag und Velo gekostet hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |