- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr gepflegt. Die Halbpension entspricht aber keinesfalls einem 4-Sterne-Standard wie man ihn von anderen Häusern kennt.
Die Suite living deluxe liegen fast direkt am See. Jedoch gibt es Einheiten wo keine Seesicht möglich ist!
Frühstück ist immer gleich. Wenn man ein Rührei oder ein anderes Brötchen haben will, muss man dafür extra bezahlen. Die Menge des Abendessen ist eine Frechheit. Erst nach einer Rückmeldung durch uns, bekamne wir zufreidenstellende Portionen. Obwohl am Abend noch freie Tische waren, mussten wir zuerst eine Runde spazieren gehen (15 Minuten) und konnten erst dann unsere Plätzte einnehmen!
4-Sterne und nicht ein einziges mal wurde die Zimmer gesäubert oder die Handtücher gewechselt. Buchung war nur von Samstag bis Samstag möglich. Der CheckIn dauerte ewig, da das Personal natürlich total überfordert ist mit dem Ansturm der Gäste. Beim CheckIn musste ich erneut die Kreditkarte vorzeigen, obwohl der gesamte Urlaub schon im vorhinein bezahlt war, um für etwaige Schäden im Zimmer die Haftung zu übernehmen. So etwas hatte ich noch nie im Urlaub! Man wird sofort bei der Anreise als Vandalist verdächtigt!
Ausflugsziele sind nur mit dem eigenen PKW zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hias |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback – es hilft uns, uns weiter zu verbessern. Es tut uns leid, dass einige Erwartungen nicht vollständig erfüllt wurden, und wir möchten nachfolgend einige Punkte konstruktiv und transparent erläutern. 1) Halbpension (HP) und Restaurant Unsere HP umfasst ein eigenes Menü mit mehreren Auswahlmöglichkeiten; der Zugang zur à-la-carte-Speisekarte ist nicht enthalten. Eventuelle Bestellungen aus der à-la-carte-Karte werden gemäß Preisliste als Extras berechnet. Diese Information ist in den Beschreibungen verfügbar und wird auch vor Ort kommuniziert. 2) Frühstück und Zuschläge Einige Zubereitungen (z. B. frisch zubereitete Eierspeisen oder spezielle Produkte) gelten als Extras. Uns ist bewusst, dass die Wahrnehmung von Vielfalt individuell ist; wir nehmen Anregungen zur weiteren Erweiterung des Angebots gern auf. 3) Portionsgrößen beim Abendessen Die Portionsgrößen folgen vordefinierten Standards. Nachdem der Wunsch nach größeren Portionen geäußert wurde, hat unser Team umgehend reagiert – das verstehen wir als gelebte Serviceorientierung. Wo möglich, passen wir Portionsgrößen oder Alternativen gerne an. 4) Wartezeit am Abend Zu bestimmten Zeiten kann trotz sichtbar freier Tische eine kurze Neu-Eindeckung oder die Berücksichtigung bevorstehender Reservierungen erforderlich sein. Wir bedauern, wenn Ihnen die Wartezeit unangenehm erschienen ist, und haben den Service intern zusätzlich dafür sensibilisiert. 5) Reinigung und Wäschewechsel Onda Blu ist ein Resort mit Residence-/Aparthotel-Formel: Eine tägliche Zimmerreinigung gehört nicht zur Grundleistung. Die Erstausstattung an Bettwäsche und Handtüchern ist inkludiert; Zwischenreinigungen sowie zusätzliche Wäschewechsel sind auf Wunsch gegen Aufpreis möglich. Diese Bedingungen werden vorab und vor Ort erläutert. 6) Check-in, Dokumente und Kreditkarte Beim Check-in bitten wir um die Ausweisdokumente aller Gäste (gesetzliche Meldepflicht), eine Kreditkarte als Garantie für etwaige Extras/Schäden sowie um die Zahlung der Kurtaxe (bei Vorauszahlungen in der Regel nicht inkludiert). Dies sind branchenübliche Standards und bedeuten keinerlei Vorbehalt gegenüber unseren Gästen. 7) Suite Living Deluxe und Seeblick Die Einheiten liegen seenah; Seeblick ist jedoch nur in den entsprechend ausgewiesenen Kategorien garantiert, wie in den Beschreibungen angegeben. 8) Lage und Mobilität Für viele Ausflugsziele empfiehlt sich ein eigenes Fahrzeug; saisonabhängig stehen zudem öffentliche Verbindungen und Schifffahrtslinien zur Verfügung. An der Rezeption geben wir hierzu gerne Hinweise und aktuelle Karten aus. Fazit Nach unserer Einschätzung beziehen sich die meisten Anmerkungen auf subjektive Wahrnehmungen oder auf ein anderes Verständnis des enthaltenen Leistungsumfangs. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen eine Erfahrung zu bieten, die Ihren Erwartungen voll entspricht. Mit freundlichen Grüßen Cristian Boselli Onda Blu Resort