Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Bestenfalls für die erste Nacht
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Meine Freundin und ich (Rucksacktouristen mit selbst organisierter Rundreise) hatten über ein Reisebüro für die erste Nacht in Varadero dieses Hotel gebucht. Falls man nicht pauschal reist, ist so ein Procedere sehr zu empfehlen, weil man a) vom Reisebüro auch das Touristenvisum für Kuba erhält, das ansonsten nur umständlich über ein Konsulat angefordert werden kann und es b) außerdem schwierig ist, gleich zu Beginn ein adäquates Casa bzw. Hotel auf eigene Faust zu finden. Auf den ersten Blick wirkte die Anlage großzügig und gut gepflegt. Für All-inclusive-Reisende steht ein riesiger Speisesaal zur Verfügung. Das Buffet ist groß und gut befüllt. Die Zubereitung und Auswahl der Speisen erwies sich doch als etwas eintönig (wer ist schon gerne gekochte Zwiebeln als Gemüsebeilage??) Der Pool und die Gartenanlagen waren sauber und sehr gepflegt und entschädigten uns für die erste Nacht. Das Zimmer war jedoch eine Katastrophe! Die Laken waren feucht, im Zimmer roch es grauenhaft nach Schimmel. Bei genauem Hinsehen sah man, dass sowohl die Wände als auch Türen etc komplett durchgeschimmelt waren. Anstatt das Problem zu beheben, wurde der Schimmel wohl regelmäßig mit Farbe überpinselt. Trotz geöffneten Fensters hatte ich morgens Atembeschwerden. Wir haben danach nur noch in sog. "Casas Particulares" übernachtet. Dies sind sehr schöne und gepflegte Zimmer, die von Privatleuten vermietet werden. Wie gesagt, für die erste Nacht ist so ein All-Inclusive Hotel ganz ok. Für Asthmatiker jedoch restlos ungeeignet!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, Nach dem Lesen Ihrer Rezension möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir sind enttäuscht und überrascht, die in Ihrem Urlaub präsentierten Situationen zu lesen, wir können kaum glauben, dass das Hotel, das Sie beschreiben, Royalton Hicacos Resort & Spa ist. Wir arbeiten jeden Tag, um unseren Service zu verbessern und Ihre Vorschläge sind immer willkommen. Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit und Feedback, wir hoffen aufrichtig, die Möglichkeit zu haben, uns in der Zukunft zu beweisen. Freundliche Grüße, General Direktor