- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Meine Freundin und ich (Rucksacktouristen mit selbst organisierter Rundreise) hatten über ein Reisebüro für die erste Nacht in Varadero dieses Hotel gebucht. Falls man nicht pauschal reist, ist so ein Procedere sehr zu empfehlen, weil man a) vom Reisebüro auch das Touristenvisum für Kuba erhält, das ansonsten nur umständlich über ein Konsulat angefordert werden kann und es b) außerdem schwierig ist, gleich zu Beginn ein adäquates Casa bzw. Hotel auf eigene Faust zu finden. Auf den ersten Blick wirkte die Anlage großzügig und gut gepflegt. Für All-inclusive-Reisende steht ein riesiger Speisesaal zur Verfügung. Das Buffet ist groß und gut befüllt. Die Zubereitung und Auswahl der Speisen erwies sich doch als etwas eintönig (wer ist schon gerne gekochte Zwiebeln als Gemüsebeilage??) Der Pool und die Gartenanlagen waren sauber und sehr gepflegt und entschädigten uns für die erste Nacht. Das Zimmer war jedoch eine Katastrophe! Die Laken waren feucht, im Zimmer roch es grauenhaft nach Schimmel. Bei genauem Hinsehen sah man, dass sowohl die Wände als auch Türen etc komplett durchgeschimmelt waren. Anstatt das Problem zu beheben, wurde der Schimmel wohl regelmäßig mit Farbe überpinselt. Trotz geöffneten Fensters hatte ich morgens Atembeschwerden. Wir haben danach nur noch in sog. "Casas Particulares" übernachtet. Dies sind sehr schöne und gepflegte Zimmer, die von Privatleuten vermietet werden. Wie gesagt, für die erste Nacht ist so ein All-Inclusive Hotel ganz ok. Für Asthmatiker jedoch restlos ungeeignet!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gast, Nach dem Lesen Ihrer Rezension möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir sind enttäuscht und überrascht, die in Ihrem Urlaub präsentierten Situationen zu lesen, wir können kaum glauben, dass das Hotel, das Sie beschreiben, Royalton Hicacos Resort & Spa ist. Wir arbeiten jeden Tag, um unseren Service zu verbessern und Ihre Vorschläge sind immer willkommen. Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit und Feedback, wir hoffen aufrichtig, die Möglichkeit zu haben, uns in der Zukunft zu beweisen. Freundliche Grüße, General Direktor