Alle Bewertungen anzeigen
Harald (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Gutes Hotel, das nicht alle Versprechungen hält
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Relativ neues, sehr sauberes Hotel am Ufer des Ruppiner Sees, welches Frühstück oder Halbpension anbietet. Ein besonderes Highlight ist die benachbarte, zum Hotel gehörende Therme. Das Hotel wird neben Einzelreisenden auch sehr stark durch Seminargruppen genutzt. Bei der Buchung sollte - falls gewünscht - auf ein Zimmer mit direktem Seeblick Wert gelegt werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite gebucht, um insbesondere den viel gelobten Seeblick zu genießen. Obwohl vom Hotel und dem Veranstalter Seeblick versprochen wurde, liegen alle Junior-Suiten alle im eher zur Straße gelegenen Seitenbereich des Hotels. So blickte man von beiden Fenstern auf die benachbarte Therme bzw. das Parkhaus der Therme. Der See war nur von Balkon aus zu sehen. Von der Straße bzw. dem Parkhaus war teilweise Autolärm hörbar. Die Reklamation bei der Hotelrezeption sowie beim Veranstalter war leider erfolglos und wurde mit Unverständnis abgewiesen. Ein kostenloses Upgrade in eine (mit wirklichem Seeblick ausgestattete) Suite wurde barsch ablehnt. Dieses Vorgehen hat unseren Aufenthalt leider beeinträchtigt, daher die Abwertung, obwohl das Zimmer (und besonders das Bad) sehr großzügig waren. Im Schafzimmer stand leider kein TV zur Verfügung. Der Fernseher im Wohnzimmer funktionierte nicht, da ein Kabel defekt war - ein solcher Defekt in einer Junior-Suite verwundert schon etwas. Der Defekt wurde jedoch behoben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück überzeugt von Auswahl und Qualität nicht ganz und erfüllt sicher nicht die Versprechungen des Hotels. Die Wartezeit auf bestellte Warmgetränke oder heißes Teewasser war z.T. zu lang, die gekochten Eier fast kalt, der Koch für die Bestellung von warmen Eierspeisen am Buffet nur selten anzutreffen. Das Angebot an Kuchen oder süßem Gebäck war verschwindend gering und ließ Abwechslung vermissen. Die Qualität des Abendessens im Rahmen der Halbpension war gut bis sehr gut, wobei die Atmoshäre im Hotelrestaurant samt Service als kühl und unpersönlich empfunden wurde. An einem Abend sah sich der Kellner aus unerfindlichen Gründen nicht in der Lage, den bestellten Wein in einer Karaffe statt im Glas zu servieren. Das Preisniveau der Getränke ist (im Vergleich zum übrigen Preisniveau im Ort) recht hoch. Die Atmosphäre im Restaurant "Seewirtschaft" mit Show-Cooking (wo die HP alternativ ebenfalls eingenommen werden kann) wurde von uns als wesentlich angenehmer und freundlicher empfunden.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang bei Anreise war freundlich, aber eher reserviert. Hilfe beim Gepäcktransport aufs Zimmer wurde nicht angeboten. Die Reaktion bei Beschwerden (siehe unten) war eher gleichgültig und geschäftsmäßig. Auch im Hotelrestaurant wurde der Service als eher kühl empfunden. Hier wäre auf jeden Fall einer Verbesserung denkbar. Das Personal im Restaurant "Seewirtschaft" war jedoch sehr freundlich und es herrschte dort eine angenehmere Atmosphäre als im Hotelrestaurant. Die Seewirtschaft (welche zum Haus gehört) kann leider nur über einen kurzen Gang ins Freie erreicht werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Stadtzentrum von Neuruppin ist gut zu Fuß erreichbar, bietet aber nur eingeschränkte Einkaufsmöglichkeiten. Auch der Bahnhof ist in wenigen Minuten erreichbar, von wo aus man z.B. stündlich nach Berlin fahren kann. Das Auto kann man als Hotelgast nur in der Tiefgarage des Hotels (im Haus) oder des Therme abstellen, da in Hotelnähe nur Kurzzeitparkplätze zur Verfügung stehen. Bei hoher Hotelbelegung kann es jedoch schwierig werden, in der Hotelgarage einen Stellplatz zu finden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die benachbarte Therme mit ihren Schwimmbecken und Saunen ist wirklich eine Besonderheit. Sehr gut wurde die Möglichkeit empfunden, die Therme bereits am 7 Uhr (und damit vor der allgemeinen Öffnungszeit um 9 Uhr) zu nutzen. Der Zugang zum warmen Außenbecken ist leider nur zu Fuß erreichbar - das kalte Becken jedoch durch eine Scheuse von innen ... dies könnte verbessert werden. In der Sauna stehen relativ webig Duschen zur Verfügung. Die Aufgüsse sind meist mit kleinen Überraschungen verbunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:36-40
    Bewertungen:3