- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unabhängig von der Hotel- und Mitarbeitergüte hatten wir bei der Rechnungsstellung ein absolutes "NIE WIEDER"-Erlebnis: Meine Empfehlung: Seien Sie bei diesem Hotel sehr vorsichtig mit Absprachen bzgl. Preisen bei Wahrmehmung/Nichtwahrnehmung/Erstattung von Teilleistungen: Ich musste erleben, dass mündliche Absprachen nicht eingehalten wurden: Vor Buchung mit Halbpension fragte ich, ob bei Nichtwahrnemung von Abendessen der Preis wie üblich erstattet wird (ja, 30,-€ je Essen wurden mir genannt). Innerhalb einer Woche haben wir aufgrund unserer Tagesplanung davon für 2 Tage Gebrauch gemacht und das vorher an der Rezeption angekündigt, dabei nochmals die avisierte Erstattung von 30,-€ je Essen genannt. Meine wörtliche Formulierung: "Ich gehe davon aus, dass das jetzt auch so funktioniert. Lassen Sie mich Gegenteiliges wissen." Ich bekam keine gegenteilige Information. Bei der Abrechnung wurden die Essen nicht wie erwartet einfach heruntergerechnet (-120,-€). Statt der vereinbarten Zimmer-Paketpreise wurden jetzt andere mir nicht vorher bekannte Einzelpreise angesetzt, so dass die Rechnungssumme am Ende zu keiner wesentlichen Erstattung führte. Das Hotelmanagement entgegnete meinem Vorwurf nur: "Wir wären ja schlechte Kaufleute, wenn wir Ihnen so was erstatten würden." Das hinterlässt bei uns einen schlechten Nachgeschmack. Wir werden dort nie wieder buchen.
Beliebte Aktivitäten
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | abcde |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr ABCDE, wir sind nicht verwundert über Ihren Eintrag. Sie haben bereits mehrmals gedroht, dass Sie sich öffentlich äußern werden, wenn wir Ihren Forderungen nicht nachkommen. Auf die Frage, was wir tun können, um Ihren negativen Eindruck in einen positiven zu verwandeln, antworteten Sie Herr ABCDE wörtlich, dass Sie 4 Abendessen oder einen höheren Betrag erwarten oder sich ansonsten öffentlich äußern werden. Obwohl ich anderer Meinung bin als Sie und Ihnen dies ausführlich erklärt und geschrieben habe, untermauerte ich meine Frage um Ihre Zufriedenheit mit einem Angebot um 2 Abendessen auf Einladung des Hauses. Dieses Angebot lehnten Sie ab. Ich verweise nochmals darauf, dass Sie exakt die Leistung erhalten haben, die Sie bestellt, bestätigt und bezahlt haben. Sollten Sie weiterhin in der Öffentlichkeit behaupten, dass dies nicht der Fall ist, werden wir rechtliche Schritte gegen Sie einleiten. Uns liegen 2 Emails vor, in denen Sie Ihre Forderungen mit der Ankündigung auf öffentliche Darstellung erzwingen wollten. Sehr geehrter Gast, es ist nicht unser Stil, sich mit Gästen auseinanderzusetzen. Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus und versuchen im Nachgang abweichend vom Reservierungsvertrag einen Vorteil zu erlangen. Einen Kompromissvorschlag zu einer beidseitigen Einigung haben Sie abgelehnt. Damit sollte ein erwachsener Mensch umgehen können, ohne, dass er sich einer Öffentlichkeit bedienen muss und falsche Behauptungen aufstellt. Mit freundlichen Grüßen, Martina Jeschke