Alle Bewertungen anzeigen
Klaudia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel mit Abstrichen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist stilsicher und schön eingerichtet. Die Atmosphäre ist im Allgemeinen sehr entspannt. Pianomusik hier, indirekte Beleuchtung da, ein angenehmer Duft in der Lobby, große Fensterflächen, die viel Licht herein lassen - insgesamt ein schönes Ambiente zum Wohlfühlen. Getränke im Hotel sehr teuer. Preis-Leistungsverhältnis in Hinblick auf die Gastronomie wirklich überzogen. Speisen sehr genau unter die Lupe nehmen, Frische und gesundheitliche Unbedenklichkeit leider nicht selbstverständlich.


Zimmer
  • Gut
  • Nichts zu meckern. Groß, sauber, hell und modern eingerichtet. Viel indirekte Beleuchtung, die alles sehr gemütlich machen. Ein nettes Betthupferl und schöne, geschmackvolle Wellness-Tees und ein Wasserkocher auf dem Zimmer, eine voll ausgestattete Minibar und alles, was man sonst so braucht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • An dieser Stelle kommen wir zum großen Manko des Hotels. Übelkeit, Schimmel, geringe Auswahl für Vegies, trockene Croissants zum Frühstück, Fruchtfliegen auf Obst... Für ein Wellnesshotel war die Auswahl an gesundem Essen, zum Beispiel Rohkost, Bio oder vegetarisch absolut unzureichend. Es gab außer 1 Salatvariation und 1-2 Beilagen (dabei kaum Gemüsevariationen, eher Reis und Kartoffeln), weniges für Vegies. Dabei gibt es schließlich immer mehr von ihnen, sodass man es in solchen Einrichtungen nicht mehr gewohnt ist, dermaßen übergangen zu werden. An einem Abend wurde mir ein Barbecue "übergeholfen", an dem ich teilnehmen sollte. Dabei habe ich sage und schreibe Salat, eine Ofenkartoffel, etwas konventionelles Mischgemüse und einen Maiskolben für 28.00 EUR erhalten. Das Preisleistungsverhältnis ist also nicht nachvollziehbar. Auch für Fleischesser würde es mit außerdem Rippchen, Würstchen und einem Folienfischgericht eher mäßig. Alles ist zudem nicht gegrillt (wie BBQ glauben lassen würde), sondern im Ofen und Pfanne zubereitet worden. Einem Kollegen stiegt der Fisch des Nächtens nocht einmal "zu Kopf" und eine andere Kollegin hatte MAGENKRÄMPFE bekommen, die sie nur mit Tabletten in den Griff bekam. Beide Kollegen sind zur Überzeugung gelangt, dass das Barbecue Buffet der Auslöser sein musste. Am Tag darauf unternahmen wir einen Ausflug mit der Fontane (Dampfer) auf dem Ruppiner See, wobei das Hotel das Catering stellte. Es sollte Kaffee und Kuchen geben. Die zuerst appetitlich aussehenden verschiedenen Kuchenstücke schienen allerdings nicht frisch gebacken zu sein, sondern aus einer TK-Palette zu stammen. Viel mehr nocht entdeckten wir schnell einige weiße, flaumige Flecken auf einer der Kuchensorten, die sich schließlich als SCHIMMEL herausstellten. Die mitgelieferten Kondensmilch-Päckchen erwiesen sich auch noch als abgelaufen und waren mehr als 2 Monate über das Haltbarkeitsdatum. Das Büffet hatte die Küche irgendwie auch nicht im Griff, teils wurde nicht schnell genug nachgefüllt, teils stimmte die Kühlung nicht. Die Butter war grundsätzlich geschmolzen und mehr als weich (sie lag auch nicht auf Eis, die Kühlung allein schien nicht zu genügen). Die Obststücken waren teils von Fruchtfliegen befallen. Weichgekochte Eier (eigentlich gut gemeint) am Frühstücksbüffet im Hotel sind mir auch neu. Eigentlich dachte ich, wäre dies auch Hygienegründen bei Büffets nicht erlaubt. Von einem solchen Hotel in dieser Kategorie und Preisklasse erwarte ich in all diesen Bereichen deutlich mehr.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter/innen sehr nett und engagiert. Egal ob Ausflugstipps oder eine Aspirin, die Anfragen an der Rezeption wurden höflich und charmant beantwortet. Die Begrüßung im Restaurant und überall sonst im Hotel war grundsätzlich zuvorkommend und die Zimmerreinigung völlig in Ordnung. Einzig der Umgang mit Beschwerden lässt zu wünschen übrig. Speziell die Angemessenheit der angebotenen Entschädigung in einem Beschwerdefall war unzureichend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschön am Ruppiner See gelegen mit vielen Wandermöglichkeiten in der freien Natur. Auch Neuruppin als Städtchen ist sehr schön gelegen und hat historisch einiges zu bieten. Einzig die menschenleeren Straßen im Ort zu vielen Tageszeiten sind ein wenig gewöhnungsbdedürftig. Für Ruhesuchende dafür aber ideal. Für ein Verweilen über längere Zeit sollte sicher ein Auto vorhanden sein, damit mehr Unternehmungen möglich sind. Ansonsten wird es allein im überschaubaren kleinen Neuruppin und rund um den See herum irgendwann wahrscheinlich ein wenig langweilig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnessbereich natürlich sehr schön und sehr großzügig. Verschiedene Kursräume, kleines Studio, Pool, Außensolebecken und im Sommer der See laden natürlich zum Sporteln ein. Kurse gibt es zu unterschiedlichen Tageszeiten auch. Selbst Salsa Tanz-Kurse wurden abends angeboten. Der Saunabereich ist sehr gut ausgestattet und sauber. Man fühlt sich unglaublich wohl und entspannt. Die Seesauna ist ein Traum, so etwas schönes hab ich selten im Wellnessbereich gesehen. Ansonsten kann geradelt werden, Segway kann man fahren, laufen, joggen - alles was das Herz begehrt. Zum Strandbad am See kann ich natürlich nichts sagen, im September war das nicht wirklich aktuell.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:7