- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anreise ist nervig, dauerte aus Hamburg ca. 12 Std., auf der Hinreise mit Nachtflug. So sind schon mal 2 ganze Urlaubstage weg! Das Hotel liegt ca. 4 Km außerhalb von Dahab. Es ist ruhig gelegen, hat schöne Zimmer und einen passablen Strand. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Zu bemängeln ist die wirklich schlechte Instandhaltung der Anlage. Dies waren z.T. Kleinigkeiten wie schiefe Lampen, defekte Fliesen & Kacheln, quitschen Tische und Stühle bei Essen, defekte Liegen u.v.m. In der Summe fiehl es uns aber doch unangenehm auf (wir sind da nicht kleinlich).
Wir hatten ein Delux Zimmer mit Meerblick, das kann ich nur empfehlen. Es ist schön eingerichtet und vom Wohn/schlafzimmer sowie aus den hübschen Bad hat man Meerblick - toll! Alle Zimmer sind eingeschössig! und man hat nur neben sich Nachbarn. Die Betten haben hohe, mittelharte Matrazen, auf denen ich gut geschlafen habe (bin da anspruchsvoll)
Das Essen war wirklich o.k. Wir sind da anspruchsvoll und haben uns auf ägyptische Hotelküche eingestellt. In Deutschland wären es etwa 2-3 Sterne, was für uns wirklich o.k. ist. Was aber sehr negativ auffiehl, waren die vielen Menschen mit Magen-Darm Problemen. Von 12 Deutschen, die wir gesprochen haben, hatten alle Darm-Probleme und diese berichteten von weiteren anderen Gästen. Die Hygiene in der Lieferkette und den Hotelküchen ist aber in ganz Ägypten ein Thema!
Alle waren sehr bemüht!
Ruhige Lage außerhalb der nervigen Stadt. Kein Flug- oder Staßenlärm zu hören. Keine Animation!! (ich brauche das nicht). Lediglich zu den Mahlzeiten etwas Musik (ich brauche das nicht). Wer sich bei 26 Grad Wasser und 28-30 Lufttempraratur erholen möchte, bekommt hier 5 Sterne.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles was im Hotel angekündigt war, hatte geschlossen. Uns hat das nicht gestört, wir wollten Ruhe & Erholung Kurios: Der warme Whirlpool und die Sauna liefen tagsüber und wurden ab 17.00 Uhr abgestellt.... :-)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Michael , First of all we'd like to thank you for sharing your feedback with us following your recent stay at Le Meridien Dahab resort & SPA. We are sorry to hear that you have been unwell and hope that you have made a full and complete recovery. It's good to know that you thought that Le Meridien Dahab resort & SPA to be a great place to stay but clearly, we are disappointed with your experience too. Gastric problems can be picked up in many ways and it is not always the hotel which is at fault. For example, Le Meridien Dahab resort is our flagship hotel in Dahab and as such, we ensure that it enjoys the best staff we have available and the best quality in everything. So the hygiene standards are also the best. If you ventured out of the hotel complex on an excursion or to see the town., you may well have found that standards are lower there and therefore, you are more likely to pick up the bugs there. It is important to use a sanitizing hand gel before eating as these bugs can occasionally be transferred from hand to mouth after touching something in a public area. You would have seen our staff constantly working in the resort to keep all door handles and public areas etc clean and free of bugs throughout the day, so I stress that, however much we sympathize with you and your brief illness, we do take so many precautions to protect our valued guests from any bugs within our own complex. Your comments about the maintenance in the area has been raised to the attention of the Chief Engineer as it's our primary goal is to ensure guest satisfaction. Should you wish to visit us again , please do not hesitate to contact me directly Best Regards Mohamed Gaballah Assistant Front Office Manager mohamed.gaballah@lemeridien.com