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Wilfried (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 1 Woche • Strand
Eine Replik zu Christians Bewertung
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tatsächlich ist das Hotel eher groß. Architektonisch sehr interessant angelegt, in Stockwerken kann man es nicht bemessen, da die Zimmer am Hang "aufsteigend" in Reihen angeordnet sind. Die Entfernung zum Strand ist - je nach Lage des Zimmers - unterschiedlich. Von einigen Zimmern sind es nur ein paar Schritte zum Strand. Einen Spaziergang von ca. 5 Minuten muss man einplanen, wenn man strandentfernt untergebracht wird. Die Haupttreppe - mittig fließt ein kleiner Wasserfall - zum Strand umfasst tatsächlich viele Stufen; sie ist gegliedert in mehrere Abschnitte. Sehr steil ist sie an keiner Stelle. Zudem kann man links wie rechts auch auf seicht abfallenden Wegen den Strand erreichen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ja, auch wir können keine Klagen zum Roomservice vorbringen. Und hier weichen wir mal - i. Vgl. zur Beurteilung von Christian - negativ ab: Die Klimaanlage funktioniert prima, ist aber recht laut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • s. oben Das Essen - auch die Gemüsebeilagen und die Kartoffel-, Nudel- oder Reisbeilagen - waren nie kalt. Ich kenne das sehr gute Le Meridien in Monte Carlo - das Le Meridien Dahab braucht den Vergleich nicht zu scheuen! Und insofern brauche ich auch nicht - wie Christian - mit einer anderen Empfehlung zu schließen.


    Service
  • Sehr gut
  • (Tatsächlich bin ich auch Eigentümer eines Cafés (Christian kommt ja auch aus der Hotelerie und Gastronomie".)) Die Oberkellner sind in den verschiedenen Restaurationen sehr dezent vertreten. Sie begrüßen ihre Gäste stets sehr freundlich, so unsere Erfahrung. Tatsächlich hat der Direktor uns auch nicht begrüßt ...; er lädt aber einmal wöchentlich zu einem Empfang ein. Die Begrüßung an der Rezeption war übrigens ausgesprochen freundlich! Check-in und Check-out klappten reibungslos. Das Abendessen variierte jeden Tag! Häufiger - vielleicht nicht an jedem Tag - "bruzzelte" ein Koch während des Buffets leckere Fleischgerichte. Beilagen - das Gemüse oder Kartoffelgerichte - waren nie kalt. Essig und Öl standen am Salat-Buffet. Das Salat-Buffet war zwar nicht riesig, aber - so meine Frau - das Beste, das wir bis dato vorfinden durften. (Meine Frau und ich genießen jedes Jahr zweimal ein 5-Sterne-Hotel.) Uns wurden täglich um ca. 9.30 Uhr eine Auflage und pro Auflage zwei Handtücher zum Strandliege gebracht. "Reserviert" hatten wir niemals. Die Liegen war tatsächlich nicht weich, aber wir haben sie als sehr bequem empfunden. Es gab sieben Tage lang keinen Anlass, den freundlichen Service am Strand und in der Restauration zu beanstanden. Da das Hotel nur gering belegt war, reifte fast eine freundschaftliche Beziehung zwischen dem Personal hier und den Gästen. Tatsächlich befindet sich eine Baustelle auf dem Gelände. Das Hotel errichtet ein Spa-Gebäude. Mein Eindruck war, dass die Bauarbeiten fast abgeschlossen waren. Lärm habe ich nicht einmal wahrgenommen. Wir haben uns bestens erholt. Dass ich trotzdem die Seite aufgerufen habe, liegt daran, dass ich wieder für nächstes Jahr in der Vorosterzeit buchen will. Zu Kosten zu Bootsausleihe habe ich keine Informationen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für Ruhesuchende ideal. - Dahab ist leicht erreichbar, z.B. per Shuttle-Bus, der kostenlos ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ja, die Liegen sind teilweise ohne Auflage, aber:. - Der Service am Strand sorgt aber schnell die entsprechende Liegenauflage plus Handtücher. Für Schatten sorgen am Strand nur Sonnenschirme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wilfried, Mit grosser Freude haben wir ihre Replikzur Hotelbewertung des Herrn Christian gelesen und mochten uns hiermit fur Ihren Bericht bedanken. Es ist unser grosstes Anliegen, unsere Gaste zufriedenzustellen und freuen uns, Sie bald wieder im "Le Meridien Dahab" begrussen zu durfen. Mit freudlichen Grussen. Roger Cherubini General Manager