Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • April 2011 • 1 Woche • Strand
Entspannung und Ruhe pur!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage besteht aus eingeschoßigen Gebäuden die in mehreren Reihen angeordnet sind. Die hinteren Reihen sind jeweils höher gesetzt um den Meerblick zu ermöglichen. Trotz einem Alter von erst 3 Jahren sieht es z. T. abgewohnt aus, die Sauberkeit ist jedoch völlig OK. Ich war Ende März/Anfang April dort, wodurch das Hotel nur zu 25% belegt war. Meist Gäste aus DE und UK. Durch die geringe Auslastung war eine Hälfte des Hotels gesperrt und die Zeit auch für den Aufbau des Spa-Bereichs (=Baustelle) genutzt. Akustisch hat man jedoch nichts davon bemerkt. Für die Sicherheit ist ebenfalls gesorgt, da an jedem Ende Sicherheitspersonal zugegen ist. Am Eingang gibt es einen Scanner wie am Flughafen. Wer Abgeschiedenheit und Ruhe sucht ist hier richtig. So eine Stille hatte ich bisher in keinem meiner Urlaube. Aus aus Preis-/Leistungssicht hat es gepasst.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne und geräumige Zimmer, ein Bad mit Wanne und separater Dusche. Durch eine große satinierte Scheibe im Bad war angenehmes Tageslicht vorhanden. Das Superior Zimmer hat eine kleine Terrasse, die nicht einsehbar und auch nicht von außen zugänglich ist (außer man spaziert durch die Blumenbeete). Über die erste, tieferliegende Hausreihe hatte man einen Blick aufs Meer. Safe vorhanden, Klimaanlage ok, TV auch mit deutschen Sendern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier gibt es für das Abendessen Punkteabzüge. Die Auswahl war begrenzt, ebenso die Variationen des Speisen. Das Essen selbst war bis zum Tisch nicht mehr heiß. Die Pasta war meist zerkocht. In Ordnung war die Salatbar und die Nachspeisen. Das Frühstück hingegen war ausgezeichnet. Große Auswahl und auf Wunsch frisch zubereitete Omlettes.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Check-in über die Reinigungskräfte, die Mitarbeiter beim Pool bis zum Personal im Restaurant waren alle sehr aufmerksam und hilfreich. Beim Pool wurde die gewünschte Liege mit zwei Handtüchern oder der Strandkorb vorbereitet. Im Laufe des Tages wurde man ein paar Mal auf Wünsche (Getränke, Snacks) angesprochen. Einmal gab es einen Cocktail-Empfang mit dem Generalmanager, der sich sehr gästenah und kommunikativ zeigte. Einzig das Abräumen des Geschirrs beim Essen hat nicht immer sofort geklappt. Und ob man es will, dass ein halbvolles Glas sofort nachgeschenkt wird, ist Ansichtssache.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr abgelegen. Dahab liegt eine Stunde vom Flughafen in Sharm el Sheik entfernt und das Hotel selbst ist außerhalb des Ortes (7min mit dem kostenlosen Shuttlebus). Zum Strand ist man in 2min über einige Stufen. Baden ist allerdings nur vom Steg aus zu empfehlen (oder gleich im Pool). Ausflüge werden angeboten, habe ich aber nicht konsumiert. Dahab "downtown" war ausgestorben: mehr einheimische Ladenbesitzer als Touristen. Ich habe in dem Urlaub jedoch keinen Wert darauf gelegt, daher war die Abgeschiedenheit sehr angenehm.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage waren 5 Pools, zwei davon mehr zum Plantschen auf Grund der geringen Wassertiefe. Sonnenliegen und -schirme waren immer ausreichend vorhanden. Jeden zweiten Tag wurde nach der Teilnahme zu einem Animationsprogramm gefragt, bei Ablehnung aber nicht weiter gefragt. Im Zimmer gab es WiFi, die Kosten dafür von USD 10,- für eine Stunde (in 24 Stunden aufzubrauchen) jedoch beachtlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geerter Herr Peter, Es hat uns sehr gefreut,Ihre positive Rückmeldung über das Le Meridien Dahab zu lesen. Wir sind stets bemüht,die Wünsche unserer Gäste zu treffen und diesen zu entsprechen,und es ist uns ein Vergnügen unsere Gäste zufriedenzustellen. Durch die geringe Belegung ist es leider nicht immer möglich das Abendbüffet so umfangreich und vielfältig wie üblich zu gestalten,wir sind aber bemüht die verschiedenen Vorlieben so gut wie möglich zu treffen.Bedingt durch die Gegebenheiten eines Büffets ist es auch nicht immer möglich die Speisen sehr heiss zu präsentieren.Frisch zubereitete Gerichte werden aber auch am Büffet beim Live Cooking angeboten. In unseren a la carte Restaurant" Vie" werden Ihnen alle Mahlzeiten frisch zubereitet und sehr heiss serviert. Vielleicht probieren Sie es bei Ihrem nächsten Aufenthalt einmal aus. Wir würden uns sehr freuen,Sie wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Roger Cherubini General Manager