Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffi und Stephan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Wer Sylt sucht, sollte nicht Meridien Dahab wählen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben uns die Hotels in Dahab mit besseren Bewertungen angesehen und würden das Le Meridien allen anderen Hotels vorziehen. Es ist wesentlich ruhiger und bietet eine entspannte und entspannende Atmosphäre. Von vielen Zimmern hat man einen tollen, unverstellten Blick aufs Meer, über den Golf von Aqaba mit Blick auf Saudi Arabien. Es hat keinen feinsandigen Strand, allerdings ist der aufgrund der Gezeiten auch nicht möglich (wir haben die Einheimischen danach gefragt). Der feinsandige Strand hat uns allerdings auch nicht gefehlt. Wir empfehlen Badeschuhe.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein wundervolles Zimmer mit einem sensationellen Blick vom Bett und der Badewanne aus. Die Außendusche ist ein besonderes Highlight. Ich habe nicht ein einziges Mal innen geduscht. Unser Zimmer war immer in tadellosem Zustand. Wir wurden vom Servicepersonal mehrfach gefragt, ob mit dem Zimmer alles in Ordnung wäre. Jeder Wunsch wäre einem von den Lippen abgelesen worden. Wir haben absolut nichts zu bemängeln (kleinere Mängel wären durch DEN Blick aber auch weg gemacht worden).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Koch vom Barbecue am Abend ist besonders empfehlenswert. Ich habe noch nie so gutes Hähnchen gegessen. Eigentlich ist alles vom Grill uneingeschränkt empfehlenswert, egal ob Fisch, Köfte, Miniburger, Würstchen oder eben Hähnchen. Aber auch das Angebot vom Buffet ist hervorragend. Lediglich die Süßwarenabteilung hat mich persönlich nicht überzeugt, aber auf Wunsch bekam ich unheimlich gute orientalische Leckereien. Das Frühstücksbuffet ist tatsächlich jeden Tag gleich. Wer Wurst zum Frühstück braucht, sollte sich welche mitbringen. Es gibt nur eine Wurstsorte. Das Käseangebot und Marmeladenangebot dagegen ist üppiger. Es gibt frisch zubereitete Omletts Brateier oder Pancakes. Das Mittagsangebot an der Strandbar ist zwar alla Card, aber jeden Tag ähnlich. Fisch, Rind oder Hähnchen. Gerade der Fisch war ist sehr zu empfehlen. Dazu wer will Suppe, Salate und Dessert. Da das Essen allerdings überall geschmeckt hat, hat uns die ähnliche Auswahl überhaupt nicht gestört. Wer Schnitzel oder Schweinefleisch möchte, wird in einem muslimischen Land enttäuscht werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut. Das Personal war in allen Dingen sehr bemüht, sei es das Personal, dass die Zimmer gereinigt hat oder das Personal in den Restaurants. Da wir wissen, wie wenig die Leute dort verdienen, haben wir für den wirklich fantastischen Service immer mal wieder Trinkgeld gegeben. Man hatte allerdings nie das Gefühl nur wegen des Trinkgeldes freundlich behandelt worden zu sein. Zum Lunch im Beach-Restaurant hätte ein wenig mehr Personal sein können, offensichtlich fehlen dafür die finanziellen Mittel. Vom Hotelmanager wissen wir, dass er gern mehr im Hotel tun würden, da es allerdings teilweise an Gästen mangelt, fehlt das Geld für größere Renovierungen. Das vorhandene Geld wollen sie lieber in den Erhalt des Personalschlüssels stecken, was ich bei dem engagierten Service nachvollziehen kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage ist terrassenförmig Aufgebaut sodass auch die zweite und dritte Reihe Bungalows den tollen Meerblick genießen kann. Es bietet einen fantastischen Blick über den Golf von Aqaba und auf Saudi Arabien. Wer es schafft morgens früh aufzustehen, kann einen wunderschönen Sonnenaufgang genießen, der die Berge im Rücken der Anlage und die Anlage selbst in herrliches Licht taucht und ein besonderes Ambiente schafft. Das Hausriff ist wunderschön. Wer Glück hat kann sogar Schildkröten sehen. Ansonsten gibt es zahlreiche Schnorchel und Tauchspots in der Nähe die am besten mit einem Guide erschnorchelt werden sollten um z.B. den richtigen Einstieg zu finden und nicht auf den Korallen rumzutreten. Dahab selbst liegt etwa 3-4 km entfernt und ist via kostenlosem Bus-Shuttle vom Hotel zweimal am Tag zu erreichen. Wer gut zu Fuss ist kann die Strecke allerdings auch zu Fuss zurücklegen. Dahab selbst ist recht klein, hat dafür aber ein besonderes Flair. Die Händler sind weit weniger aufdringlich, als erwartet und die vielen kleinen Restaurants und Bars laden zum Verweilen und Genießen ein. Aufgrund der vielen schönen Tauchplätze direkt an der Küste Dahabs, kann man sehr schön die Taucher und Schnorchler bei einem Beduinentee und einer Shisha beobachten. Auch ein Ausflug in die Berge lohnt sich. Man vermutet gar nicht, dass das Hinterland so attraktiv ist. Wir haben eine Safari-Tour zum White Canyon gemacht, mit Besuch bei den Beduinen. Auch die Tour zum Blue Hole und Ras Abu Galum waren fantastisch organisiert und durchgeführt. Hervorheben möchte ich hier die Tauchschule der Anlage, die viele persönliche und individuelle Touren organisiert und auch darauf achtet, dass die Gruppen nicht zu groß sind und die Personen innerhalb der Gruppe harmonieren und das Gleiche wollen. insbesondere mochte ich die fantastischen Tauchlehrer und den Guides hervorzuheben, die den Urlaub unvergesslich gemacht hat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Animation sucht, sollte woanders buchen. Uns hat die ständige Dauerbeschallung nicht gefehlt. Am Pool läuft ein bisschen Musik. Wenn es sich ergibt kann man an einem Aqua-Gym-Kurs teilnehmen. Die Pool-Anlage mit 5 Pools, davon 3 Salzwasser-Pools ist einmalig und wunderschön. Abends konnte man auf der Terrasse Shisha rauchen und den Abend gemütlich ausklingen lassen. Wer will kann sich beim Windsurfen, Wakeboarden oder StandUp-Paddeln austoben. Die Wassersportschule lässt keine Wünsche offen. Der Fitnessraum konnte mit einem fantastischen Blick und modernen Geräten überzeugen. Den Wellness-Bereich haben wir nicht genutzt, aber besichtigt. Es sah sehr gut aus. Und laut anderer Gäste sind die Massagen auch ihr Geld wert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi und Stephan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Steffi und Stephan , It is a great pleasure to receive your positive feedback post your stay in Le Meridien Dahab resort & SPA . Our hotel offers modern and comfortable stay for all guests with high standard level of services in the most attractive location in Dahab . I am sure that this feedback will serve as an encouragement to all the staff s we strive to continuously improve the quality of our services. Thank you again for sharing your experience, and we hope your next visit will be as pleasant as the previous one. Sincerely, Hassan Moustafa General Manager