Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, jederzeit wieder
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Rethymnon Village haben wir als eine sehr übersichtliche, fast familiäre Hotelanlage kennengelernt. Das Hotel ist sicher in die Jahre gekommen, aber Zimmer und Poolbereich waren immer im sauberen Zustand. Die All inklusive Verpflegung war super lecker, ein großes Lob an die Küche und ein großes Unverständnis an die Kritiker, die doch tatsächlich behaupten, dass es sich um eine miese Küche handelt. Für uns ist diese Krititk nicht nachvollziehbar!! In den ersten Tagen waren viele Gäste aus Osteuropa da, anschließend, bedingt durch die Herbstferien viele Deutsche. Wir hatten in der ersten Oktoberwoche noch schönes, warmes Sommerwetter mit Durchschnitttemperaturen von ca. 25 Grad. Es war an einem Tag recht bewölkt, den wir dann aber gut für eine Stadtbesichtigung nutzen konnten, Das Preis/Leistungsverhältnis war für uns mehr als gut, können auf jeden Fall dafür das Hotel empfehlen und würden auch jederzeit wieder dort einchecken. Die schlechte Kritik von einigen Urlaubern ist für uns nicht nachvollziehbar und wird dem Hotel und vor allen Dingen allen Mitarbeitern dort nicht gerecht. Nochmal ein großes Lob an alle!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die erste Nacht müssten wir als Kellerkinder verbringen, die Zimmer in der -1 Etage im Haupthaus gehen gar nicht. Wir konnten uns aber am nächsten Tag sofort neue Zimmer aussuchen. Es gibt wohl hauptsächlich Zimmer mit 3 oder 4 Betten, allerdings groß genug. Wir hatten einen großen Kühlschrank, Klimaanlage und kleinen Balkon. Die Klimaanlage und der Safe im Zimmer müssen allerdings seperat bezahlt werden. Die Möbel waren Hotelentsprechend in die Jahre gekommen, aber alles war sauber und noch ansprechend. Handtücher wurden tgl, gewechselt. Das Bad war sehr klein und leider bekamen wir hin und wieder auch das Wasser aus dem nächsten Stockwerk ab, auch stand der Fußboden nach dem Duschen unter Wasser:(


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel besitzt einen Speiseraum und ausreichend, zumindest zu unserer Reisezeit, Tische im Außenbereich mit Blick auf den Pool und den wunderschönen Palmen und Benjaminbäumen in der Anlage. Das Essen war zu allen Mahlzeiten super lecker, abwechslungsreich und mehr als ausreichend vorhanden. Es gab eine kleine Reise durch die griechische Küche-lecker!! Selbst als wir abends nach 23:00 Uhr noch eincheckten, hatte die Küche für uns einen Speiseteller zubereiten und wir konnten uns noch ausreichend im Speisesaal an den All inklusive Getränken bedienen. Diesen Service haben wir noch nicht oft erlebt,


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg freundlich, hilfsbereicht und Zuvorkommend. Maria aus der Pfalz an der Rezeption und Stella im Service sind nur stellvertretend für viele Andere, die auch besonders positiv aufgefallen sind. Die Sprachkenntnisse beim Personal waren erstaunlich gut, zumindest war Englisch und Deutsch kein Problem. Unsere Beschwerde über das Zimmer wurde umgehend sehr freundlich und zuvorkommend bearbeitet!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauerte auf dem Hinweg 1:30 Std auf der Heimfahrt, bedingt durch keine zusätzlichen Stops nur 1:10 Std. Rethymnon ist nur ca. 8 km entfernt und gut von der ganz in der Nähe des Hotels gelegenen Bushaltestelle zu erreichen. Bustickets konnen im Hotel gekauft werden. Wir haben die Hopp and off Bustour für 12Euro in Rethymnon gebucht, lohnt sich auf alle Fälle für diesen Preis, es empfiehlt sich allerdings an der Starthaltestelle einzusteigen, dann gibts auch kein Problem mit dem oberen Sonnendeck. Die Informationen während der Fahrt könnten mehr sein, aber vor allen Dingen in den Bergen ist die Aussicht entschädigend. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es reichlich Shops und vor allen Dingen gemütliche Tavernen. Die Shops lohnen sich nicht wirklich, aber es war auch keine Saison mehr für die Shops.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine ausreichend großen Pool, mit seperatem Kinderbecken. Jetzt im Oktober war das Wasser schon recht kalt, aber wir haben uns warm geschwommen. Es gab ausreichend Liegen und Sonnenschirme und wie schon erwähnt war die gesamte Poolanlage sehr sauber und ordentlich. Unterhaltung und Animation gab es nicht, es wäre schön gewesen, wenn in den Abendstunden vielleicht landestypische Musik gespielt worden wäre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:51-55
    Bewertungen:3