Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Cathrin & Fabian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Erwartungen (fast) erfüllt.
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir (m und w, 20 Jahre, Studenten) waren Anfang Oktober für 10 Tage Gäste im "Delfin Siesta Mar." Gebucht wurde ein All-Inclusive Angebot. Wir hatten ein Standard Doppelzimmer gebucht. Der erste Eindruck des Zimmers war durchweg positiv. Die Betten waren frisch bezogen und auch das Badezimmer war in einem guten Zustand. Pluspunkt war der Blick auf das Meer, den wir von unserem Balkon aus hatten. Täglich wurden die Handtücher gewechselt. Einziger Kritikpunkt der Zimmer waren die dünnen Wände. Gegen eine Kaution bekamen wir auch einen Schlüssel zu dem Safe in unserem Zimmer. Positiv überrascht waren wir auch von der großen Auswahl bei den Mahlzeiten. Es gab ein großes Buffet , von dem man sich bedienen konnte. Täglich gab es eigentlich etwas anderes auf dem Speiseplan, abgesehen von Standard-Speisen wie Pommes oder Spaghetti mit Tomatensoße, was allerdings gerade für Kinder gut war. Der Service war ebenfalls spitze, man war stets bemüht ein gutes Ambiente zu schaffen. Die Speisen am Buffet wurden ständig aufgefüllt, sodass wir nie auf unser Essen warten mussten. Bei der Vielfalt der Gerichte kann man wirklich nichts aussetzen, manches hätte vielleicht etwas besser gewürzt sein können. Einzige Kritikpunkte waren der Nachtisch bei Mittag-und Abendessen, da fast alles viel zu süß war, sowie die Wartezeiten, die man öfter einplanen musste, um einen freien Tisch in dem leider zu kleinen Speisesaal zu bekommen. Zur Anlage selber: Das Hotel ist in einem guten Zustand, sicherlich lässt sich am Möbiliar heutzutage einiges modernisieren. Die Poolanlage war leider häufig überfüllt, sodass man sich recht früh einen Liegeplatz sichern musste. Auch war der Pool ziemlich klein, reichte aber für eine kurze Abkühlung durchaus aus. Direkt am Pool gab es eine Pool-Bar, an der man sich Erfrischungen holen konnte. Was uns negativ auffiel war, dass sowohl das Wasser im Pool als auch das Wasser aus den Leitungen in unserem Badezimmer sehr stark chlorhaltig waren. Von der Lage her ist das Hotel wirklich Super! Zum Strand läuft man nur die Straße runter (3 min max.) und auch kleinere Supermärkte und Geschäfte im Ort erreicht man innerhalb weniger Minuten. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, die Anbindungen zu nahe gelegenen Ortschaften sind super, nach Palma fahren alle 30 Minuten Busse hin und zurück. An der Rezeption konnte man auf Anfrage einen kostenlosen WLAN-Zugang bekommen, der Empfang ging allerdings nur in der Lobby selber, also nicht auf den Zimmern. Das Personal am Empfang war immer freundlich und beantwortete alle unsere Fragen. Auch in Bezug auf Ausflugmöglichkeiten in die nähere Umgebung gaben sie uns immer Tipps oder stellten uns Fahrpläne oder Preislisten zur Verfügung. Während unseres Aufenthaltes machten wir auch Ausflüge nach Peguera und Sollér. Gerade wenn man den Strand von Peguera mit dem von Santa Ponça vergleicht, muss man wirklich sagen, dass in Santa Ponça das Wasser sehr dreckig und voll mit Algen war. In Peguera hatten wir ziemlich klares Wasser, was sich zum Schwimmen eindeutig besser eignete. Daher würden wir uns bei einem nächsten Urlaub auf Mallorca definitiv eher in Peguera nach einem Hotel umschauen, da wir auch einen Strandurlaub geplant hatten und uns daher der Strand wichtig war. Insgesamt hatten wir einen schönen Urlaub und waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Gerade für Studenten mit kleinerem Geldbeutel ist das Delfin Siesta Mar eine gute Wahl. Ob das Hotel die 4 Sterne wirklich Wert ist, darüber lässt sich diskutieren. In jedem Fall wurden wir in den für uns wichtigsten Kategorien - Zimmer und Essen - nicht enttäuscht und würden daher das Hotel weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cathrin & Fabian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrte Cathrin, sehr verehrter Fabian, Ganz vielen Dank für Ihre sehr ausfühlichen Anmerkungen. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen und Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir werden uns Punkt für Punkt vornehmen und schauen, was wir verbessern können. Vielen Dank nochmals für Ihre Kommentare Mit freundlichen Grüssen Puri F.