- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Hotel ohne nervige Zwangsbespaßung durch Animation. Alle Einrichtungen, die man von einem ***-Hotel erwartet sind vorhanden. Positiv auf jeden Fall die Sauberkeit des Hotels.
Zimmer waren groß genug, Betten mit guten Matratzen, alles sehr sauber und nichts beschädigt, vernünftiger Wasserdruck aus der Dusche auch im vierten Stock (hab ich so noch nirgendwo im südlichen Europa erlebt...), TV mit ARD,ZDF,Sat 1 und RTL, einem Balkon (wir waren auf der Meerblickseite mit schönem Blick über Santa Ponsa und die Bucht). Einziger großer Haken war die Hellhörigkeit der Zimmer. Da die mallorquinische Müllabfuhr gerne morgens um 6.00 Uhr den Altglascontainer vorm Hotel leerte, stand man zweimal die Woche bei Sonnenaufgang senkrecht im Bett. Auch besoffene Frauen, die nachts um 3 heimkehrten sorgten für Schlaflosigkeit. Wer mit Ohropax schlafen kann, sollte sich aber den wirklich guten Gesamteindruck des Hotels dadurch nicht zunichte machen lassen. Und ich weiß nicht, ob es anderswo überhaupt besser ist...
Gastronomie war leider das schwächste am Hotel. Die Speisen am Abend waren zwar alle gut genießbar und abwechslungsreich, leider aber etwas laff gewürzt und nur bedingt landestypisch. Brot mit Aioli z.B. als spanische Vorspeise gab es leider nicht. Satt sind wir aber immer geworden und hatten auch nicht das Bedürfnis auswärts essen zu gehen. Frühstück war dagegen ok, es wurde zwar nichts im Speisesaal zubereitet, das Essen kam aber immer frisch aus der Küche. Deutsches und Englisches Frühstück wurden angeboten. Jedes Getränk ausser Wein kostete 1,75 Euro, Wein war teurer, man konnte aber eine Flasche bestellen und wenn man sie nicht am Abend ausgetrunken hatte, wurde sie verschlossen in den Kühlschrank gestellt (Weißwein jedenfalls) und am nächsten Abend wieder an den Tisch gebracht. Man musste also nicht jeden Abend eine Flasche Wein vernichten ;-)
Das Hotelpersonal war durchweg freundlich, Kommunikation auf Deutsch völlig unproblematisch (es waren fast ausschließlich Deutsche im Hotel). Manchmal waren sie mit dem Tisch abräumen etwas langsam, aber das störte nicht allzusehr. Zimmerreinigung mit Handtuchwechsel jeden Tag (auch wenn man die Handtücher wieder aufgehängt hat, diese unnötige Umweltbelastung gibt Abzüge in der B-Note...)
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe ca. 200m bis zum großen Sandstrand, dort kann man Liegen und Schirme mieten oder unter den zahlreichen Pinien auch so ein schattiges Plätzchen finden. In der näheren Umgebung sind noch das Schwesterhotel Delfin Siesta Mar und ansonsten nur Appartements. Meerblick bei der Hälfte der Zimmer gegeben. Kleinere Supermärkte/Restaurants/Souveniershops/Banken etc. sind ca. 5 Gehminuten, ein großer Supermarkt ca. 10 Gehminuten entfernt. Transfer vom Flughafen ca. 20km.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon geschrieben gab es keine Zwangsbespaßung durch Animateure, Internetzugang, Billard, Tischtennis, Fitnessraum waren vorhanden, einmal in der Woche gab es Livemusik, Liegen am Pool waren wohl ausreichend vorhanden (wir waren nie am Pool). Der Pool sah sauber aus, es gab einen flachen, kleinen Kinderpool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph & Sabrina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |