- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat vor Ort 3 Sterne, obwohl L`Tur und Neckermann dieses Hotel zu der gehobenen Kategorie gruppiert haben. Das Hotel ist in einem guten Zustand und macht einen angenehmen und sehr sauberen Eindruck. Es gibt 89 Zimmer auf 5 Etagen, so dass eine familiäre/individuelle Atmosphäre vermittelt wird. Das Hotel ist geschmacklich gut eingerichtet. Zwei kleine Aufzüge, in denen es schon recht eng werden kann, bringen die Gäste schnell auf alle Etagen. Schade, dass auf dem 5 Stock keine Terasse existiert, da der Ausblick zur Meerseite nur von wenigen Zimmern möglich ist. Die Klimaanlagen im Gebäude arbeiten gut und machen es angenehm kühl, auch bei starker Hitze. Auf den oberen 2 Etagen wäre es ohne die selbstegulierbaren Klimaanlagen (schön leise) wohl in den Zimmern auch kaum auszuhalten. Erfreulich ist, dass es kein Betonbunkerbau war, den man von vielen Bildern aus Spanien vermittelt bekommt. Es waren überwiegend deutschsprachige Gäste. Gefollgt von Engländern und Gästen aus dem Ost-und Südeuropäischen Raum im Hotel. In unserem Zeitraum setzte sich die Gästestruktur überwiegend aus jungen Paaren, zusammenreisenden Mädchen oder Jungen und Familien mit Kindern zusammen. Einige ältere Damen und Herren waren natürlich auch Gäste im Hotel. Die Gästestruktur war damit nicht eintönig und damit auch nicht langweilig. Guter Mix. Tipp: die Mietwagen auf Mallorca sind günstig, es lohnt sich die Insel selber zu entdecken! Im Südosten befindet sich ein Traumstrand, Es Trenc, absolut empfehlenswert. Palma muss man natürlich auch sehen. El Arenal ist für einen Abend auch in akzeptabler Reichweite, wenn man einen Mietwagen nimmt. Wenn man die Insel mit dem Bus erkunden will, dann ist das Touristeninformationsbüro (am Strand entlang) zu empfehlen. Die helfen auch gerne bei Fahrplaninformationen. Ach ja: Wir haben eigentlich schwärme von Mücken erwartet, aber von denen gab es keine Einzige zu sehen. Die Bedingungen für dieses Jahr waren wohl sehr schlecht für die Larven.
Wir haben ein schönes Zimmer mit Meerblick und einem großen Balkon bekommen, sehr schön. Die Klimaanlage funktionierte super! Das Badezimmer war auch groß genug, mit einem großen Spiegel und Fön. Es gibt keine Minibar/keinen Kühlschrank im Zimmer (kann aber getrennt gemietet werden), für den Zimmer-Safe muss man 2 Euro pro Tag zahlen. Ein kleiner Fernseher war auch im Zimmer. Da die Fernbedienungen aber wohl sehr populär bei einigen Gästen zu sein scheinen, werden diese an der Rezeption auf Anfrage ausgegeben.
Das Essen im Hotel ist erstklassig! Man bräuchte kein Mittagessen und kann sich die Zeit eher für eine Siesta nehmen. Großes Frühstücksbuffet - es gibt für jeden Geschmack etwas, sogar Speisen für Diabetiker. Das Abendessen war Klasse - unterschiedliche Fleisch-und Fischgerichte, Gemüse, Snacks, Salate, frisches Obst und Eis. Das Essen war sowohl landestypisch, als auch deutsch und englisch (sogar Pommes zum Frühstück wurde angeboten) geprägt. Einmal pro Woche gibt es ein "Gala Dinner" mit mallorquinischer Küche, mit einer super Auswahl an Gerichten, die sehr liebevoll serviert sind. Leider müsen wir an dieser Stelle sagen, dass einige Gäste die gleiche Kleidung im Restaurant und am Strand tragen - z.B. kurze Hose und Flip-Flops für ein Gala-Dinner. Das Restaurant ist top sauber, die Tische werden nach jedem Gast neu gedeckt, das Personal super freundlich und aufmerksam. Die Getränke sind für ein Hotel erstaunlich günstig, Cola kostet 1,75 Euro. Das Hotel war sehr gut besucht. Zu Spitzenzeiten kommt es zu einem Andrang und der große Speisesaal wirkt plötzlich viel kleiner.
Das Personal war sehr freundlich. Die Mehrheit der Angestellten spricht gut Deutsch und Englisch. Natürlich freuen sie sich auf jedes Wort spanisch, was leider von den deutschsprachigen Gästen selten zu hören ist. Je nach "Schicht" kann man auch Personal antreffen, dass Deutsch als Muttersprache spricht. Wir kamen spät am Abend und wurden herzlich empfangen. Unser Wunsch nach einem Meerblickzimmer wurde auch erfüllt! :) Das Abendessen haben wir verpasst, aber auf uns wartete das kalte Buffet des Abendessens (kalte Platte). Das Zimmermädchen machte wirklich eine tolle Arbeit. Das ganze Hotel war zu jedem Zeitpunkt top sauber.
Santa Ponca ist ein eher unaufdringlicher Ort, angenehm für fast alle Touristen. Freunde, Paare oder Familien. Für einen abendlichen Spaziergang gibt zahlreiche Bars und Restaurants, die vom Charakter mehrere Besucher anlocken. Vom Hotel aus kann man rechts am Strand entlang bis zum lebhafteren Teil von Santa Ponca gelangen. Überwiegend junge Leute auf der Straße unterwegs. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der Nähe vom Hotel. Das schöne Palma ist nur 30 Minuten mit dem Bus entfernt (2,30 Euro eine Richtung, am besten mit direktester Linie 102), der Transfer zum Flughafen dauert etwa 45 Minuten. Die Busse sind klimatisiert! Von Santa Ponca aus kann man viele Ausflüge mit Boot/Bus machen, viele Rent-a-Car Shops in der Nähe zum vergleichen. Auto mieten empfehlen wir aus zwei Gründen: 1. Man kann auch abends/nachts länger unterwegs sein und den ganzen Tag die Insel erkunden und 2. Die Taxipreise sind im Vergleich zum Mietwagen recht happig und wären ab ca. 22:00 Uhr die einzige Möglichkeit weitere Strecken zurückzulegen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu dem Hotel gehören 2 Pools mit Meerwasser, sie sind zwar etwas klein, aber sehr schön und sauber. Zu der Außenanlage gehörte noch eine Pool/Snack-bar, die Liegestühle und Sonnenschirme waren nat. inklusive. Leider gibt es etwas zu wenig Sonnenschirme. Wie wir gesehen haben, findet in Delfin Mar weniger Animation als in Delfin Siesta Mar statt. Das andere (Siesta) Hotel ist in der selben Straße gegenüber. Es gibt in Delfin Mar eine sympathische Animateurin, die alle Animationen durchführt. Leider ist ab 23:00 Uhr im Hotel draußen nicht viel los (vermutlich verordnet durch Behörden). Im zweiten Hotel, Delfin Siesta Mar, war durch ein ganzes Animationsteam viel mehr los. Dort wurden eigentlich nur italienische Gäste untergebracht, für die die Animation logischerweise auf italienisch stattgefunden hat. Erwähnenswert wäre noch, dass es im Hotel einen Kundeninternet-PC gibt. Die nutzung für das Internet kostet 1 Euro für 10 Minuten, unserer Meinung nach zu teuer. Möglichkeiten ein Foto von der Digitalkamera via Email zu senden ist wohl wo anders zu finden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benjamin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |