- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dadurch dass wir ein Sparzimmer gebucht haben, haben wir auch ein Sparzimmer bekommen. Schlafzimmer/Balkon waren absolut in Ordnung, das Bad aber sehr renovierungsbedürftig. Die Wassertemperatur der Dusche wechselte immer zwischen sehr kalt und sehr heiß, was natürlich sehr nervig war. Dem Techniker wurde Bescheid gesagt, hat sich nichts gebessert .Es war wohl ein generelles Problem im ganzen Hotel. Von der Decke im Bad kam schon ein Metallteil runter, wurde aber sofort von der Technik repariert. Wasserhahn/Waschbecken schon sehr "rostig" und abgenutzt. Sparzimmer halt... TV sehr altmodisch, schlechte Bildqualität, 2 deutsche Sender. Sauberkeit war in Ordnung, Durchschnitt. Die offizielle Sternekategorie ist 4 Sterne. Diese hat das Hotel definitiv nicht verdient. Ich würde 3 Sterne vergeben. Wer viel Wert auf das Zimmer legt, sollte nicht das Sparzimmer (zur lauten Straße hin) buchen. Die Zimmer mit Meerblick sind sicherlich viel angenehmer.
Schlafzimmer/Balkon waren in Ordnung, Bad und Wasseranlage sehr renovierungsbedürftig. Die Sparzimmer sind sehr laut (da sie zur Straße hin liegen und dort auch irgendeine Anlage ist, die durchgehend läuft und sehr laut ist). Ohne Oropax konnte ich nicht einschlafen.
Abendessen war ok, aber hat mich nicht begeistert, generell wenig Auswahl für ein 4-Sterne-Hotel. Salatbuffet gut, Dessertbuffet schlecht. Frühstück war sehr gut. Pluspunkt: Beim Check-In wurde uns eine Getränkepauschale für das Abendessen angeboten (für 13 Abende haben wir 22€ pro Person gezahlt für unbegrenzt Getränke frei zum Abendessen, inkl. Cola, Fanta, Bier, Wein etc.). Das war sehr gut.
Nettes Restaurantpersonal, Rezeptionspersonal ebenfalls sehr nett... dachte ich zum Anfang des Aufenthalts... Am 11. Tag, 3 Tage vor Rückflug, gab es einen Todesfall in meiner Familie wodurch ich die Rezeption kontaktiert habe, ob diese beim Veranstalter (der sitzt in Palma de Mallorca) nachfragen könnte nach einem früheren Rückflug für mich. Die Mitarbeiterin der Rezeption war sehr hilfsbereit und hat für mich angerufen etc. In der Situation war ich sehr erleichtert dass mir geholfen wurde... Und am Tag der Abreise (der Rückflug konnte nicht umgebucht werden) wurde mein Eindruck komplett zerstört. Man hat mir die Telefonate mit der Agentur auf Mallorca in Rechnung gestellt, obwohl das Hotel eine Telefonflatrate hat und dem Hotel durch den Anruf nach Palma keinerlei Kosten entstanden sind. Ich finde ein 4-Sterne-Hotel sollte so viel Service erbringen und einem Gast in so einem Fall (Todesfall in der Familie) nicht 42 Cent in Rechnung stellen. Hier geht es einfach nur ums Prinzip. Nach meiner Abreise habe ich eine Beschwerde an den Hotelmanager geschrieben, weil ich dies unmöglich fand. Bis heute kam keine Rückmeldung. Eine Unverschämtheit. Der erste Eindruck zeigt ein sehr freundliches Personal, aber wenn es dann auf wirklichen Service ankommt, dann versagt das Hotel komplett.
Fast direkt am Strand, zwischen Hotel und Strand liegt 1 Straße, was aber bei jedem Hotel im Ort der Fall ist. Lage also sehr gut. Viele Shops (billig Asia Märkte und Touristenshops) in der Umgebung, zum richtig Einkaufen muss man also direkt nach Palma. Aber Abends zum Bummeln gehen reichen die Läden aus. Supermärkte mit normalen Preisen sind auch vorhanden (SPAR direkt neben dem Hotel). Der Strand ist sehr gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
paar Mal die Woche gab es Animation, morgens Yoga/Zumba. War ganz nett, aber nicht sehr professionell aufgebaut. Abends gab es ab und an Shows, nichts besonderes, aber ganz ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ann-Kathrin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |